Tempomat

Opel Tigra TwinTop

HI!

Kann man in einen Corsa C (bj01) einen Tempomat nachrüsten? Ein studienkollege meinte, bei seinem Golf (bj99) wäre das mit einem Relai und einem neuem "Schalthelbel" getan gewesen.

Gibts das für den Corsa auch?

161 Antworten

ich meinte das eigentlich so, dass wenn ich da n paar PINs abgemacht habe, die den Wagen in Zukunft wahrscheinlich nur noch übers Gelände schieben können, aber deine Geschichte is auch nich schlecht 😁

muss das unbedingt n Corsa C sein oder is das bei anderen Modellen identisch? Modell 2001 oder 2005 spielt doch aber wenigstens keine Rolle, oder? Weil wie gesagt, wo ich das letzte mal beim Autoverwerter im Nachbardorf war (war glaube ich im Mai), da hatte der noch garkeinen Corsa C da...

also ich würd schon n corsa nehmen, da biste auf jeden fall auf der sicheren seite. mach auf jeden fall noch genügend kabel mit ab damit du viel platz zum löten hast.
modelljahr vom corsa ist egal. und ich denk mal, wenn n corsa schon beim verwerter steht, dann wird der nicht mehr unbedingt fahrtauglich gemacht, sondern ausgeschlachtet...

also wenn ich irgenwo einen sehe, wo der Tempomat verbaut ist oder wenigstens der 4-polige Kabelstrang, versuche ich den auch gleich mit zu nehmen. 😁 Dann stimmt die wenigstens die Kabelfarbe und ich brauche nicht zu löten...

leider bin ich im Moment im Prüfungsstress und kann das Projekt frühestens in 3 Wochen angehen. Wenn es soweit ist, werde ich mich wohl wieder hier melden...

diesen pin hab ich auch vom autoverwerter 😁 ausgepinnt, bischl kabel mit drangelassen, dann mit ner lusterklemme verbunden und zum bcm gezogen 🙂
das einpinnen in den stecker x45 ist mühsam 😁 sich die finger brechen hilt auf jeden fall 😉

Ähnliche Themen

ich brauche nochmal eure Hilfe, da ich den Stecker für den Kupplungsschalter nicht finde. Vieleicht könnt ihr in meinen angehängten Bildern den Bereich markieren, wo der in etwa sein sollte...

kann das sein, dass der Stecker für den Kupplungsschalter bei mir nicht vorhanden ist?
Modell 2005, Z10XEP, 3-Türer, Reimport

Wo gehen die Kabel von dem Stecker ran oder welche Farbe haben sie? Das hilft vieleicht beim suchen...

eehm nee, ich denke mal, der ist mit sicherheit da. der ist in der nähe des einschubs dafür im metall. mit schwarzem klebeband am kabelbaum festgemacht.
ich hab auch n Z10XEP als Reimport und bei mir war der da 😁

Mach nochmal n Photo von links unter nach schräg oben. quasi bei diagonal an den pedalen hoch. der stecker ist auch recht klein, vllt n nagel breit

soo hallo erstmal,
hab mal alles durchgelesen un wollte fragen ob man das auch bei einen corsa C Z 12 xe bj 04 nachrüsten kann?
Und wie viel arbeit wär damit verbunden? was ist schon alles vorhanden? kann mir das nicht so vorstellen und es erscheint mir ein bisschen kompliziert.

beim Z12XE definitiv nicht, beim XEP auf jeden fall!
2004 ist doch schon nach facelift, also müsste es doch n XEP sein, oder?

also auf meinen car pass steht Z 12 XE

dann gehts definitiv nicht. beim z12xe ist ne software, die man nicht freischalten lassen kann. bis dato hat da keiner n tempomaten ans laufen gebracht...

so naja halb so wild..
und die andern freigaben von tagfahrlicht und uhr in der tachoscheibe? sind die möglich?

ich hab auch mal noch ne Frage:
ich war heute schon mal am Stecker x53 (MSG). Hab gesehen, da muss ich auch noch ein Kabel ziehen...🙄
Wie funktioniert das eigentlich mit der Pin-Entriegelung? Ich hab dieses pinke Teil mal herausgeschoben, aber danach ganz schnell wieder rein, aus Angst dass gleich alle Kabel rausfallen und ich das nie wieder zusammen kriege 😁

Zitat:

Original geschrieben von Faby_corsa

so naja halb so wild..
und die andern freigaben von tagfahrlicht und uhr in der tachoscheibe? sind die möglich?

FAQ lesen!

zu 1. hier

zu 2. hier

nja das weiß ich nur ist so eine Funktion vorhanden?

Deine Antwort