Tempomat
HI!
Kann man in einen Corsa C (bj01) einen Tempomat nachrüsten? Ein studienkollege meinte, bei seinem Golf (bj99) wäre das mit einem Relai und einem neuem "Schalthelbel" getan gewesen.
Gibts das für den Corsa auch?
161 Antworten
als ich vor 8 Wochen beim FOH war, wollte der 35 EUR für den Kupplungsschalter und 77 für den Blinkerhebel. Angle am besten ein bisschen in der Bucht.
P.S. Der angebotene Kupplungsschalter für den Vectra C für 13,33 EUR ist derselbe wie im Corsa, den du brauchst.
du musst bedenken, dass er n TP Motor hat. da wurde ja der kupplungsschalter gewechselt zum facelift. ich weiß gerad nicht, welchen du eingebaut hast bei dir... aber bei dir wars ja auch n tacken komplizierter 😁
...und immernoch niemand den Waeco Tempomaten im Corsa getestet?
Muss ich wohl wieder dran glauben 😁
Wohooo go matthias go 😁 *Fahnenschwenk*
Ähnliche Themen
Hey,
wollt mal nachfragen ob jetzt schon jemand eine Möglichkeit gefunden hat in einen 1.2er nen Tempomaten zu verbauen?
mfg Norbert
So ich hol das Thema mal wieder hoch.
Ich hatte schon mal vor einen Tempomat in unserem Corsa nachzurüsten.
Heute bin ich endlich dazu gekommen mal zu schauen wie´s im Corsa aussieht.
Am Blinkerhebel sind alle 4 Pins belegt und der braune Kupplungsstecker ist auch vorhanden und schon "frei gelegt".
Muss ich beim 1.0er noch irgendwas zum MSG legen oder "nur" die Schalter verbauen und frei schalten lassen?
Es ist ein 1.0er mit 60PS, EZ. 12/2005 und Schaltgetriebe.
Wie lange dauert eigentlich in der Regel die Lieferung der Teile bei Opel und was kosten diese? Wir fahren nächstes Wochenende in den Urlaub und "müssen" den Corsa nehmen - da wäre es natürlich super, wenn ich den Tempomat bis dahin hätte.
Der einbau ist schnell selbst erledigt und das freischalten sollte ja auch nicht so lange dauern.
Gruss
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Björn_R
So ich hol das Thema mal wieder hoch.
Ich hatte schon mal vor einen Tempomat in unserem Corsa nachzurüsten.
Heute bin ich endlich dazu gekommen mal zu schauen wie´s im Corsa aussieht.
Am Blinkerhebel sind alle 4 Pins belegt und der braune Kupplungsstecker ist auch vorhanden und schon "frei gelegt".
Muss ich beim 1.0er noch irgendwas zum MSG legen oder "nur" die Schalter verbauen und frei schalten lassen?Es ist ein 1.0er mit 60PS, EZ. 12/2005 und Schaltgetriebe.
Wie lange dauert eigentlich in der Regel die Lieferung der Teile bei Opel und was kosten diese? Wir fahren nächstes Wochenende in den Urlaub und "müssen" den Corsa nehmen - da wäre es natürlich super, wenn ich den Tempomat bis dahin hätte.
Der einbau ist schnell selbst erledigt und das freischalten sollte ja auch nicht so lange dauern.
Gruss
Björn
In der REgel wenn alle kabel liegen brauchst du nur den schalter und den kupplungsschalter. einfach einklipsen und fertig die meisen FOH schalten einem das kostellos frei. Teile dauern in der Regel 1 bis 2 werktage jenach verfpügbarkeit. ich empfehle dir aber die teile inder Bucht zu kaufen habe meine Teile zusammen nur 55€ bezahlt.
Einbauanleitung gibt es hier http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/CC/UA-Tempomat.pdf
Totengräber
So ich hab nen 1,2 75 PS Corsa C Bj.2001.
Ist es möglich den Tempomat freizuschalten und auch zunutzen?
Mfg
hat bis dato keiner geschafft...
Warum?
Du hast dir den Thread aber nicht durch gelesen oder? 😉
kann man nicht mitm Tech2 aktivieren.
Lies dir den Thread durch, dann bist du informiert 😉