ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tempomat freischalten 12XE

Tempomat freischalten 12XE

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 11:59

Hallo,

Fahre einen Corsa C BJ05/2002.

Kann man beim 12XE den Tempomat freischalten, wenn man

den Lenkstockschalter tauscht, den Kupplungsschalter einbaut und per TECH2 freischalten lässt ?

 

Habe bisher immer nur vom 1.0L und 1.4L gelesen, das es so

einfach geht ?

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein ,funktioniert nicht , da unterstützt das Motorsteuergerät das nicht.

Funktioniert erst ab den TP Motoren da wurde es ab Werk angeboten .

Gruss Haribo

Äm wenn dann unterstützt das BCM es nicht bzw Du kannst es nicht freischalten beim C. Aber es gibt ja eine Anleitung wie man es trotzdem hin bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

Aber es gibt ja eine Anleitung wie man es trotzdem hin bekommt.

Die würde ich aber gerne mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von kai9r

Die würde ich aber gerne mal sehen.

Habe Dir ne PN geschickt da siehste das es geht.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 13:33

Tempomat

 

Hallo Schraubibaer_1,

kannst du die Anleitung mal hier im Forum einstellen, bzw mir eine PM schicken, damit ich weiss,

was zu tun ist ?

LG

Stefan

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 13:36

Tempomat

 

Hallo zusammen,

@Haribo11

Da der Tempomat in der Betriebsanleitung des Autos

beschrieben ist, konnte man den auch im MJ 2002 als Ausstattung ab Werk bekommen.

Dies ist ein Text aus einem anderen Forum

Zitat:

Bei mir funktioniert die Freischaltung am Motorsteuergerät nicht BCM konnte ich freischalten aber beim Motorsteuergerät änderte sich der Zustand von "programmiert" wieder auf nicht vorhanden.

Zitat:

war letztens bei freundlichen wegen tempomat im motorsteuergerät freischalten. und siehe da es geht nicht, mir fehlt der eintrag...

Außerdem müssen beim alten 1.2 Kabel zum Lenkstockschalter gezogen werden da dort nur 3 Kabel ankommen müssten aber 4 sein ....

Zitat:

Da der Tempomat in der Betriebsanleitung des Autos beschrieben ist, konnte man den auch im MJ 2002 als Ausstattung ab Werk bekommen.

Richtig , aber nicht für den 1.2

Erst ab Modell 2004 war der Tempomat zu bestellen .

Gruss Haribo

Aber nie für den Z12XE Motor.

Auch nicht im Facelift, siehe Bild. Erst der Z12XEP Motor (der etwas nach dem Facelift eingeführt wurde) hatte dann den Tempomat.

 

Und bei den Vorfacelift liegen auch keine Kabel.

Was schraubibaer vermutlich meint:

http://www.freak0815.de/

Umbauhilfen

Corsa C

Umbauten außen

Tempomat nachrüsten + programmieren

 

Du kannst es probieren, halt uns bitte auf dem Laufenden. Interessiert uns natürlich auch, ob das irgendwie programmierbar ist.

PN ist unterwegs

Mom heißt das das ich nen Tempomat auch in meinen Z10XE einbauen könnte?

Vor zwei Jahren hatten wir doch mal das Thema und das ging dann irgnedwie nur ab dem 1.4er aufwärts, weil da nen Kabel fehlte??

Nur so als Info für Haschee

Seit Juli 2003 werden die 1,0 und 1,4 Liter und seit Juli 2004 die 1,2 Liter TWINPORT ECOTEC® ausschließlich in Wien-Aspern hergestellt. Der neue 1,2 Liter bietet 59 kW (80 PS), um bis zu 12 Prozent weniger Spritverbrauch als sein Vorgänger und tadellosen Vortrieb in Opel Corsa (12,5 Sekunden auf 100 km/h, 175 km/h Spitze) und Agila. Produktion im Anlaufjahr: 58.140 Stück.

http://www.gm-powertrain.at/page.asp?...

Gruss Haribo

Nur als Info für Haribo:

der Z12XEP wurde im Corsa C erst später eingeführt, die ersten Facelift 1.2 sind noch Z12XE und haben daher keinen Tempomat, da sich das anscheinend nicht gelohnt hat für die kurze Zeit da noch was zu programmieren.

 

Also wenn ich mir deinen Link durchlese, ganz klar, 1.4 Twinport 2003 = MJ2004 Facelift und der 1.2 Twinport erst irgedwann MJ2004,5 oder MJ2005

@Haschmich

Weiss ich doch deshalb habe ich doch oben geschrieben

Zitat:

Funktioniert erst ab den TP Motoren da wurde es ab Werk angeboten .

MJ2004,5 ?? Rechnen wir jetzt schon Baujahre in halben Jahren ..:D:D dann icht meiner 2001,7 :D:D

Gruss Haribo

Na dann sind wir uns ja einig. :)

Ja, wir rechnen in halben Modelljahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen