ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tempomat nachrüstung Lampe im Cockpit??

Tempomat nachrüstung Lampe im Cockpit??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. August 2008 um 5:31

Hallo Zusammen,

werde heute meinen Dicken vom freundlichen abholen. Hae meinen Tempomaten nachrüsten lassen und freischalten. Meine Frage: Wenn der Tempomat aktiv ist brennt dann ein Lichtsymbol (grün) im Cockpit?? Bei einem Sharanfahrer habe ich das schon gesehen.

Ich würde mich freuen wenn ich was hören würde.

Gruß

MarkOh -> :-)

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 27. August 2008 um 5:40

Bei meinem brennt keine habe auch in der Bedienungsanleitung nichts darüber gelesen

Zitat:

Original geschrieben von MarkOh

Hallo Zusammen,

werde heute meinen Dicken vom freundlichen abholen. Hae meinen Tempomaten nachrüsten lassen und freischalten.

Mich würden evtl. auch dann mal Preise interessieren.

Danke.

Kurz und knapp: Da brennt nichts.  

am 27. August 2008 um 6:53

Das da nix brennt stimmt, aber die Anzeige ist definitiv vorhanden !! Habe mich auch immer gefragt warum beim Golf4 meines kumpels dat Dingen leuchtet und bei mir nicht. habe nun meinen 2ten dicken und egal ob nachgerüstet oder ab werk die Funzel leuchtet nicht.

Du meinst aber nicht etwa die "Licht an Kontroll-Leuchte"?

nein, das ist eine extra kontrollleuchte für den tempomat, so ein rundes tacho symbol mit nem pfeil. hatte ich im bora auch, im passat glaub auch. im a6 nicht.

am 27. August 2008 um 8:22

Genau , Tachosymbol mit Pfeil und ja der Print ( EIngestanztes Symbol mit Lichtdurlässiger Fläche ) ist definitv drin, ob sich dahinter ne Lampe oder technik verbirgt weiss ich nicht. Fällt am besten bei hellen Tachoscheiben ( bei mir im S-Line ) auf, da dort das Symbol direkt zu erkennen ist.Bei dunklen Tachoscheiben muss man evtl mit ner Taschenlampe draufleuchten und genauer Hinschauen.

Zitat:

Original geschrieben von blackhurricane

Genau , Tachosymbol mit Pfeil und ja der Print ( EIngestanztes Symbol mit Lichtdurlässiger Fläche ) ist definitv drin, ob sich dahinter ne Lampe oder technik verbirgt weiss ich nicht. Fällt am besten bei hellen Tachoscheiben ( bei mir im S-Line ) auf, da dort das Symbol direkt zu erkennen ist.Bei dunklen Tachoscheiben muss man evtl mit ner Taschenlampe draufleuchten und genauer Hinschauen.

wir sprechen aber schon vom 4B KI? Beim A8 und den A4´s kenn ich das. Bei meinem 4B ist mir das nocht nicht aufgefallen dass diese Kontrolle da ist. Wo genau soll die sein??

am 27. August 2008 um 8:40

Links, so auf 10 Uhr. Würde ein foto machen aber meine Holde hat die Karre mit zur Arbeit. Meiner is ein BJ 11/2002 mit weißem Tacho

Hab ich bei mir noch nie gesehen, hast du Funkuhr?

am 27. August 2008 um 8:46

Nein, habe nochmal geschaut, wenn beim Benziner der Drehzahlmesser auf 2000 steht müsste der Zeiger genau durchs Symbol laufen und wie gesagt beim dunklen Tacho kann mans kaum sehen. Da beim weissen die weisse Fläche aber nicht durchleuchtend ist, ist genau dieses Symbol an der Stelle "Ausgestanzt"

Hallo,

habe GRA auch an meinem Audi A& 1,8T AWT nachgerüstet und auch bei mir leuchtet nichts.

Nicht jedes Steuergerät gibt dieses Signal raus und deshalb leuchtet es auch nicht, auch serienmässig leuchtet bei vielen Motorsteuergeräten dieses Lämpchen nicht auf. Es ist aber, soweit ich weiss, bei allen KIs vorhanden und wird u.a. bei VW und Skoda usw. genutzt.

MfG

raibol

Der der 2004 4B meines Vaters mit seriemmäßigen Tempomaten hatte das besagte Symbol. Bei einer Nachrüstung wird da aber nix leuchten denke ich.

am 27. August 2008 um 10:44

In meinem 2004er TDI leuchtet da auch nix (ab Werk), hätte aber starkes Interesse an einer weiteren Leuchte in der Familie.:D Wenn da einer weiß, wie man das freischaltet, bitte um Info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tempomat nachrüstung Lampe im Cockpit??