Tempomat nachrüstung Lampe im Cockpit??

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen,

werde heute meinen Dicken vom freundlichen abholen. Hae meinen Tempomaten nachrüsten lassen und freischalten. Meine Frage: Wenn der Tempomat aktiv ist brennt dann ein Lichtsymbol (grün) im Cockpit?? Bei einem Sharanfahrer habe ich das schon gesehen.
Ich würde mich freuen wenn ich was hören würde.

Gruß

MarkOh -> :-)

40 Antworten

bei meinem (7/2004) ist nix mit GRA-Leuchte, hat aber Tempomat ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

bei meinem (7/2004) ist nix mit GRA-Leuchte, hat aber Tempomat ab Werk.

Bei meinem (7/2004) genau so.

meiner 04/2003 hat GRA ab Werk aber auch keine Leuchte dafür. Auch kein "Platzhalter" für diese Leuchte, kann man anhand der weißen S Line Zifferblätter sehr gut sehen...

Tja weiß nicht woher in die Fatamorgana hatte das dat Symbol bei mir drin wäre, wahrscheinlich beim umbau des Golfes meines kunpels zulange auf die Birne geglotzt und dann is mir das Bild davon in der Iris eingebrannt. a6sline hat recht, die Funzel gibts nicht !
Oh mann ich werde alt. Hätte gerne mein dummes gesicht gesehen als ich gestern "mal eben schnell" mit der Digicam ins Autogehüpft bin um vom Tacho ein Foto zu machen und dat Symbol nicht finden konnte :-D ( ...oder war das noch die Erinnerung vom "alten Dicken" !?!? )

Ähnliche Themen

Dann sinds noch zwei die behaupten, dass es dieses Symbol gibt (tdi_karli & apial), beim Rest leuchtet nix, bzw. ist nix da was leuchten könnte.

Hmmm... Ich würde gerne der Sache auf den Grund gehen. Unterschiedliche KI verbaut, noch zwei weitere Fatamorganas, Ingolstadt-Verschwörung (wobei es ja wohl eher eine Neckarsulmer sein könnte...)

Wer kann der Sache Herr werden?

Zitat:

Original geschrieben von megafoxx

Dann sinds noch zwei die behaupten, dass es dieses Symbol gibt (tdi_karli & apial), beim Rest leuchtet nix, bzw. ist nix da was leuchten könnte.

Hmmm... Ich würde gerne der Sache auf den Grund gehen. Unterschiedliche KI verbaut, noch zwei weitere Fatamorganas, Ingolstadt-Verschwörung (wobei es ja wohl eher eine Neckarsulmer sein könnte...)

Wer kann der Sache Herr werden?

Es gibt so lange kein Symbol, bis wir Bilder davon sehen.😮

Und wie gesagt, bei mir eins zu eins wie in der Bedienungsanleitung.

Bild

Zitat:

Original geschrieben von blackhurricane

Tja weiß nicht woher in die Fatamorgana hatte das dat Symbol bei mir drin wäre, wahrscheinlich beim umbau des Golfes meines kunpels zulange auf die Birne geglotzt und dann is mir das Bild davon in der Iris eingebrannt. a6sline hat recht, die Funzel gibts nicht !
Oh mann ich werde alt. Hätte gerne mein dummes gesicht gesehen als ich gestern "mal eben schnell" mit der Digicam ins Autogehüpft bin um vom Tacho ein Foto zu machen und dat Symbol nicht finden konnte :-D ( ...oder war das noch die Erinnerung vom "alten Dicken" !?!? )

ich glaub du schuldest uns ein virtuelles Bier! 😁

Da haste wohl recht 😁 ....und mir nen Besuch beim Augenarzt 🙄

o.k., bei mir, nachgerüstetes GRA, leuchtet auch nix, bei meiner Ex im A4 - 2 Jahre alt leuchtete was, aber brauch wirklich kein Mensch....glaub bei der hat es auch Digital angezeigt, welche Geschwindigkeit angetippt war, bin mir aber nicht sicher! - Im aktuellen A6 ist es aber sicher so....

....was habt Ihr da mit der Geschwindigkeitswarnung im FIS? - Muß man das über VAG-C. freischalten, bzw. wie wird das aktiviert wenn freigeschalten?

du fährst die Geschwindigkeit die du gewarnt haben willst (bei uns 180 auf der Bahn, da is der Schein weg) und drückst den linken Einstellknopf im Tacho. Dann erscheint ein gelbes KmH Symbol im FIS. Jedesmal wenn du die eingestellte Geschwindigkeite erreichst piept der Tacho.
Ausschalten: einfach länger draufbleiben bis das Symbol durchgestrichen wird.
Steht auch alles in der BetrAnleitung...

danke! - coole Funktion, die wohl die meisten A6 Fahrer nicht kennen.....in Deutschland liest man ja keine Bedienungsanleitung! 😉

Deine Antwort