Tempomat Nachrüstung für 124€

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo
mein freundlicher will 124€ für die nachrüstung der gra haben ist dies okay oder übertrieben
124€ inkl GRA und mwst

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stephangronau

... minus 60 € service gutschein ...

Schreib das doch gleich 🙄 Gibt dem Fred eine ganz andere Perspektive...

21 weitere Antworten
21 Antworten

ich find 190 euro verdammt teuer.

hab 54 Euro für die nachrüstung gezahlt inklusive lenkstockhebel

54 Euro insgesamt? Hast du dir ein gebrauchtes Teil einbauen lassen? Das Nachrüstset alleine kostet ja schon knappe 80 Euro... Oder ist dir nur die "1" abhanden gekommen, und es waren 154 Euro? 😉

Nein, 54 € fürn orignales neuteil

und wenn ich euch noch nen tipp geben darf. holt nicht den zubehör schalter sondern den "originalen" wenn ihr den schon ab werk drin gehabt hättet. sind 2 verschiedene teilenummern, gleicher schalter aber
und der "ab werk originale" kostet 12 euro weniger wie der zubehör schalter

Zitat:

Original geschrieben von Scherf

Nein, 54 € fürn orignales neuteil

und wenn ich euch noch nen tipp geben darf. holt nicht den zubehör schalter sondern den "originalen" wenn ihr den schon ab werk drin gehabt hättet. sind 2 verschiedene teilenummern, gleicher schalter aber
und der "ab werk originale" kostet 12 euro weniger wie der zubehör schalter

Naja, das stimmt zwar so mit dem Preis, hat aber einen Haken:

Beim (ebenfalls originalen und etwas teureren) Nachrüstsatz ist neben dem Hebel noch ein fertig konfektioniertes Kabel incl. der passenden Pins dabei, welches beim Einbau vom Lenksäulensteuergerät zum Motorsteuergerät verlegt werden muß. Außerdem gibts hier dann auch noch ne bebilderte und ausführliche Einbauanleitung dazu.

Wer also diese beiden Sachen (oder eine der beiden) benötigt, ist mit dem Zubehörsatz besser bedient.

Gruß
Daniel.