Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tempomat Nachrüsten. zum zick tausendens mal und suche nach Diagnoseprogramm

Tempomat Nachrüsten. zum zick tausendens mal und suche nach Diagnoseprogramm

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:56

HI. Leute..

hätte da mal ne frage habe mir letztens für meinen B6 Avant einen Nachrüstkit gekauft.

jetzt hat mir ein Kollege gesagt das ich da auch nen Kupplungsschalter brauch damit des funktioniert???

hab es noch nicht eingebaut deshalb.

Es fehlen mir auch die ganzen Codierungen dafür.

 

PS:

hat jemand irgendwär von euch ein Diagnoseprogramm fürn Laptop um Steuergeräte codieren auslesen und anpassen kann???

wäre super.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Beste Antwort im Thema

Geh mal zu http://myworld.ebay.de/audi-service/, die verkaufen diese Sets am laufenden Band zu sehr günstigen Preisen (leider keine Auktion im Moment) und dann klickst du auf "Kontakt zu diesem Mitglied aufnehmen", die machen dir dann ein Angebot für deinen B6 inkl. Steuermodul, zu sehr günstigen Preisen wie gesagt

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Du brauchst evtl ein neues Lenkstocksteuergerät. Kupplungsschalter hast du schon.

Wo kommst du denn her? Evtl, kann ich helfen.

normaler weiße hast du einen Kupplungschalter verbaut beim Handschalter

woher kommst du denn??

zu langsam *gg*:D

ist das ein kompletter Nachrüstsatz von Audi ??? normal funktioniert es

bei openobd.org findest du ne Liste mit Besitzern des VAG-COM. Such dir ein paar in deiner Nähe aus und ruf/schreib sie an. Einfache Freischaltung kostet manchmal 20 EUR

habe heute(20.02.09) beim freundlichen nachgefragt ob ich ein steuergerät habe oder nicht(für tempomat) under sagt dass der schon drin ist, das ganze läuft über motorelektronik und nich über steuergerät Mein auto A4 B6 8E avant s-line Bj 2003 2.5 tdi

 

und jetzt die frage, brauche ich kabelbaum auch???

Du hast also die gleiche Schüssel wie ich. Dann läuft das so: 1. Lenkradsteuermodul LOW (GRA-untauglich) oder HIGH (GRA-tauglich): Wenn du weder Fernbedienungstasten noch Schaltwippen noch Lenkradheizung hast, dann hast du LOW und brauchst ein neues Lenkradsteuermodul. 2. Du kaufst ein GRA-Nachrüstset bei 321 oder beim :) (ca. 70€ bei HIGH, da nur Hebel nötig, und ca. 150€ bei LOW, da Hebel + Steuermodul nötig) + Lenksäulenverkleidung in deiner Farbe (ca. 30€ beim :)). 3. Wenn du auch FIS nachrüsten willst, kauf auch den FIS-Hebel (ca. 70€ beim :), darauf achten ob Limo oder Avant). 4. Kauf dir fürs Lenkrad ne 12er Vielzahnnuss (ca. 20€) plus evtl. Adapter zu deiner Heimwerkerratsche 5. Kauf dir ein Set von kleinen Torx (bis ca. 15) aber als lange Schlüssel wie Schraubendreher, nicht als Nuss. 6. Besorg dir ne Anleitung, am besten mit Bildern (zB PN an mich, wenn du nix findest) 6. Bau das Gelumpe ein und sieh zu, dass du nix kaputt machst 7. Such dir auf openobd.org nen VAG-COM-Besitzer und lass es dir freischalten (ca. 20€) 8. Wenn du auch FIS nachgerüstet hast, leg PIN1 auf Masse (besorg dir ne Anleitung, sonst gerne PN an mich)

also ich hab kein multi lenkrad und lenkradheizung, wie ich dich verstehe brauche ich nur hebel und lenksäuleverkleidung, oder? ja und danach freischalten ist klar, FIS habe ich von werk

Nö, Hebel, Lenksäulenverkleidung UND HIGHline-Lenkradsteuermodul, da du ja LOWline-Lenkradsteuermodul hast, das GRA-untauglich ist, also ersetzt werden muss. Am besten kaufst du wie gesagt ein GRA-Nachrüstset beim :), dann ist alles dabei und du brauchst es nur noch einzubauen.

aber habe heute(20.02.09) beim freundlichen nachgefragt ob ich ein steuergerät habe oder nicht(für tempomat) und er sagt dass der schon drin ist, das ganze läuft über motorelektronik und nich über steuergerät

Oh, ich sehe gerade in deinem Eingangspost, du hast das Nachrüstkit ja schon gekauft - ist da jetzt das Steuermodul dabei oder nicht? Wenn nicht, kaufs halt einzeln nach beim Freundlichen.

hab noch nix gekauft, der sagt dass ich vom werk habe

"und er sagt dass der schon drin ist, das ganze läuft über motorelektronik und nich über steuergerät" Ist immer etwas nah an der Beleidigungsgrenze so etwas zu sagen, aber dann hat dein Freundlicher davon keine Ahnung, weil ers noch nie gemacht hat bei nem B6 - oder ihr habt euch falsch verstanden. Auf jeden Fall musst du für GRA dein vorhandenes Lenkradsteuermodul ersetzen, wenn du weder Tasten, noch Wippen noch Lenkradheizung hast, das ist Fakt.

Geh mal zu http://myworld.ebay.de/audi-service/, die verkaufen diese Sets am laufenden Band zu sehr günstigen Preisen (leider keine Auktion im Moment) und dann klickst du auf "Kontakt zu diesem Mitglied aufnehmen", die machen dir dann ein Angebot für deinen B6 inkl. Steuermodul, zu sehr günstigen Preisen wie gesagt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tempomat Nachrüsten. zum zick tausendens mal und suche nach Diagnoseprogramm