Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tempomat Nachrüsten. zum zick tausendens mal und suche nach Diagnoseprogramm

Tempomat Nachrüsten. zum zick tausendens mal und suche nach Diagnoseprogramm

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:56

HI. Leute..

hätte da mal ne frage habe mir letztens für meinen B6 Avant einen Nachrüstkit gekauft.

jetzt hat mir ein Kollege gesagt das ich da auch nen Kupplungsschalter brauch damit des funktioniert???

hab es noch nicht eingebaut deshalb.

Es fehlen mir auch die ganzen Codierungen dafür.

PS:

hat jemand irgendwär von euch ein Diagnoseprogramm fürn Laptop um Steuergeräte codieren auslesen und anpassen kann???

wäre super.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Beste Antwort im Thema

Geh mal zu http://myworld.ebay.de/audi-service/, die verkaufen diese Sets am laufenden Band zu sehr günstigen Preisen (leider keine Auktion im Moment) und dann klickst du auf "Kontakt zu diesem Mitglied aufnehmen", die machen dir dann ein Angebot für deinen B6 inkl. Steuermodul, zu sehr günstigen Preisen wie gesagt

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Indianapolis

Hattest du schon FIS ab Werk ???

Hi, nein, ich hatte kein FIS ab werk, hab das auch nachgerüstet - das ist in meiner Liste ja wie geschrieben der etwas teurere Hebel fürs FIS.

Die Preise von Klaus sind überteuert (bzw. es wurde der Schalter extra berechnet, obwohl im Kit enthalten, sorry, Klaus) - denn das große GRA-Kit beinhaltet schon STG+Schalter und kostet zusammen UVP afaik immer noch 149,- € inkl. USt. Vielleicht wusste Klaus' Werkstatt nicht, dass es so ein Kit gibt und hat die Positionen einzeln herausgesucht, dann kommt das mit den hohen Preisen hin - und das erklärt auch die unterschiedlichen Teilenummern.

Meins, für 94 netto in der Liste, hab ich bei ebay ersteigert bei nem Audiservicebetrieb, der User heißt bei ebay "audi-service", hat nen Shop und dort siehst du auch, wie das autohaus heißt, kannst anrufen - die haben sehr humane Preise, und versenden bei Vorauszahlung auch gerne, sehr zu empfehlen!

Mein GRA-Kit mit der Nr. 8E0 054 691 reicht auf jeden Fall für dich, Indianapolis, wenns schon ohne FIS ab Werk ausreicht, dann logischerweise auch mit FIS ab Werk ;) Du auch, hau rein :D

Joker

Hallo Joker,

ich weiss nicht ob meine Werkstatt da nicht so genau Bescheid wusste zwecks Nachrüstkit GRA.

Ich habe damals allerdings in einem Aufwasch auch ein MuFu Lenkrad nachrüsten lassen.

Evtl. hat mein Händler deshalb das Steuergerät "R" und den GRA Hebel einzeln bestellt, damit auch das Lenkrad funktioniert? Denn fürs MuFu Lenkrad musste auch noch die Wickelfeder getauscht werden.

Gruss,

Klaus

Jo,

hoert sich logisch an. Werde mal bei dem Ebay Audi Onkel schauen nach einer GRA. Vielleicht hat der ja was passendes für mich.

Hallo,

hab emir folgendes Kit gekauft:

Klick

Habe ein Lowline Bordnetz, kein buntes FIS. Einfach Plug&Play einbauen und beim Freundlichen Freischalten/Programmiern lassen?

Danke

Deine Antwort