Tempomat Nachrüsten. Was benötige ich ?
Hallo Gemeinde,
ich weiß das es dieses Thema genug bearbeitet wurde. Ich blicke nur nicht durch. Brauche ich nur die SZL mit Abdeckung oder auch das Kombi Instrument ?
Reicht dann die Codierung mit RG " Tempomat nachrüsten ", oder geht das mit gebrauchten Teilen nicht ?
Ich habe ein E93 , 320i , BJ:7/2007.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mfg
Simon
60 Antworten
Ja, du kannst das 6 Zylinder SZL in einen 4 Zylinder einbauen und dann die 10er Stufen nutzen.
Mir ist keine zuverlässige Methode bekannt vorher herauszufinden, ob ein neues Kombiinstrument benötigt wird
10er Stufen??? Hab ich was verpasst? Wie Funktioniert das? Ich kann leider immer nur eine Stelle der Geschwindigkeit verstellen. Also kmh für kmh... Hat mir jemand Infos dazu?
Ähnliche Themen
Muss ich irgendwas bestimmtes machen um in 10er Schritte zu beschleunigen?
Kann man das codieren?
Schon nervig immer 1000 mal tippen zu müssen um zu beschleunigen..
Weiß halt nur nicht, was ich damals eingebaut habe... 4 zyl oder 6 zyl SZL... Hmmm
@neumi87 Ja wenn dein Auto kein LDM hat, dann wird die zusätzliche Verkabelung benötigt.
So, da ich jetzt alle Teile zusammen hab, hätt ich noch eine Frage. Wenn ich alles verbaue, ist das Auto dann noch fahrbar ohne Programmierung, gerade in Bezug auf den Lenkwinkelsensor, oder muss man da sofort mit dem Laptop dran?
Damit kann ich leben. Danke für die Info.
Dann schau ich mal ob ich die Woche dazu komm, muss erst mal meine Heckscheibe erneuern nachdem es gestern ordentlich "peng" gemacht hat 🙁
So, dank rommulaner funktioniert mein Tempomat nun so wie er soll und das ohne den Tacho high.
Lediglich die Anzeige für die gesetzte Geschwindigkeit, die normal für 3 Sekunden angezeigt wird konnten wir nicht aktivieren. Kann das mit dem Softwarestand vom Kombi zu tun haben?
So oder so bin ich happy, unterm Strich hat mich das nachrüsten keine 200€ gekostet.
Vielen Dank nochmal an @rommulaner
Bei mir läuft es auch mit Tacho low. In Verbindung mit der v Anzeige einfach top. Was will man mehr.