ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tempomat Nachrüsten. Was benötige ich ?

Tempomat Nachrüsten. Was benötige ich ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 16:47

Hallo Gemeinde,

ich weiß das es dieses Thema genug bearbeitet wurde. Ich blicke nur nicht durch. Brauche ich nur die SZL mit Abdeckung oder auch das Kombi Instrument ?

Reicht dann die Codierung mit RG " Tempomat nachrüsten ", oder geht das mit gebrauchten Teilen nicht ?

Ich habe ein E93 , 320i , BJ:7/2007.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mfg

Simon

Ähnliche Themen
60 Antworten

SZL mit Abdeckung reicht. Mein 320er hatte auch das kleine Kombi mit Tempomat ab Werk.

 

FA anpassen, SZL anpassen und alle nötigen SG codieren fertig.

 

Das große Kombi ist halt schöner aber nicht unbedingt notwendig.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 18:57

Danke, dann nur §544 im FA eintragen und die Steuergeräte Codieren ?

Lg

Ja, und das SZL noch mit Fahrgestellnummer codieren. Wirst wahrscheinlich noch den LWS anlernen müssen.

schaltzentrum mit wickelcassete und Lenkstockabdeckung reichen.darauf achten das wickelcassette in mittelstellung ist und Räder gerade stehen.anschliessend codieren lassen und fertig.So hats bei mir geklappt.

am 6. Juni 2018 um 0:42

4zyl haben keine Bremsfunktion.

VG

Genau, ich dachte das wäre klar. Hatte die SA nicht im Kopf...

Kannst also nur $540 codieren. Und das passende SZL dazu holen.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 14:53

Danke

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 19:20

Eine Frage noch. Ist das Kombi für den Tempomat so wie beim 5er ? Das ein Balken die eingestellte Geschwindigkeit anzeigt und wenn der Motor warm ist die Drehzahl erhöht wird ?

 

Lg

Das Low hat das nicht, das zeigt dir nur digital kurz die Geschwindigkeit an.

Das High gibt es mit und ohne Zeiger, der kann codiert werden.

Die Drehzahlbandanzeige haben m. E. Nur die M-Kombis.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 7:26

Danke, dann lohnt es sich nicht das Kombi umzurüsten. Das M wäre wahrscheinlich auch mega teuer.

 

Lg

Schöner ist es schon als das Low. Kostet halt etwa 250€. Sogar schon welche um die 90€ gesehen...

M-Tachos sind selten und dementsprechend teuer, ja.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 9:55

Die US Version gibt es schon günstig. Ich kann mich nur nicht mit den Galonen anfreunden.

Zitat:

@rommulaner schrieb am 6. Juni 2018 um 20:50:01 Uhr:

Das Low hat das nicht, das zeigt dir nur digital kurz die Geschwindigkeit an.

Das High gibt es mit und ohne Zeiger, der kann codiert werden.

Die Drehzahlbandanzeige haben m. E. Nur die M-Kombis.

Hallo, ich habe mal in einem 320i (e90) den Tempomaten nachrüsten lassen. Da wird allerdings nirgends die eingestellte Geschwindigkeit angezeigt (auch nicht kurz). Verbautes Kombiinstrument war das low und der Nachrüster sagte vorher schon dass die Anzeige vrsl nicht laufen würde.

 

Ich weiss nicht ob das zwischen e90 und e93 unterschiedlich ist, werfe den Hinweis aber infohalber mal ein.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 14:57

Genau so ist es. Ich habe gerade den SZL eingebaut und Codiert. Funktioniert alles und war mit ISTA-P und D kein Problem. Nur man sieht nichts, deshalb werde ich das Kombi noch tauschen.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tempomat Nachrüsten. Was benötige ich ?