tempomat nachrüsten
hallo zusammen,
würde gerne bei meinem a150 einen org. tempomat nachrüsten.
kann mir jemand sagen, ob das möglich ist und was das teil kostet?
mfg, fabi116
157 Antworten
Steht doch in dem verlinkten Post, das Freischalten gabs für lau, die Teile für 120€ selber eingebaut. Kein Gaspedalwechsel trotz Handschalter.
Der Tempomat muss nur im KI und ZGW freigeschaltet werde.
Geht entweder beim Freundlichen oder bei einigen Forenmitglieder.
Hallo aus Berlin,
ich würde ebenfalls gerne ein Tempomat für meinen A-150 W169 einbauen lassen.
Falls möglich, kann mir jemand was empfehlen in oder um Berlin?
Ich hoffe, ich verstosse nicht gegen irgendwelche Forenregeln, bin neu hier.
Danke und Gruß
ceko2000
ohhm man...
Neues Mantelrohrmodul
Beim Schalter das Gaspedal vom Automatikgetriebe (brauch man für die Limiterfunktion)
Tempomatlenkstockschalter
zusätzlich muss der der Code "440" für den Tempomat ins Vedoc hinterlegt werden und nachträglich über die StarDiagnose eingelernt werden...FERTIG
Viel Spass
Ähnliche Themen
Hallo.
Auch wenn der Thread uralt ist.
Habe einen W169 Bj. 2006, dem ich gern einen Tempomaten verpassen würde.
Gibt es hier im Forum jemand im Umkreis von 100km um Erftstadt/Kerpen/Bonn der mir helfen würde bei Einbau und auch die Freischaltung machen kann ?
Natürlich gegen entsprechende Aufwandsentschädigung....
@Bajero - Für den Fall, dass Du die Nachrüstung nicht selbst machen sondern von einer Werkstatt in Deiner Nähe machen lassen willst, lies gern 'mal hier https://www.motor-talk.de/.../...mat-und-speedtronic-t4728495.html?...
Danke, aber ich suche eigentlich einen guten Schrauber der mir helfen kann. Ggg. dann halt Freischaltung bei MB, aber sollte insgesamt etwas günstiger werfen als komplett in der Werkstatt.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich möchte Ihnen einige Fragen über Tempomat Nachrüstung stellen, da ich darüber nicht Vieles weiß. Ich habe gelesen, dass Sie eine Werkstatt in der Saarland/ Pirmasens / Kaiserslautern / Mannheim Umgebung kennen.
Ich habe bei Vertragswerkstatt ein Angebot mit Teileauflistung (Pirmasens) für c.a. 700 (E) inkl. 16 % MwSt. bekommen. Ich will so viel Geld nicht für ein gebrauchtes Auto ausgeben.
Wo kann man die benötigte Teile (original) günstig erwerben?
Gibt es eine freie Werkstatt, die den Einbau des Tempomats, übernimmt? Die Teile werde ich ihr beistellen.
Wird die Vertragswerkstatt nach dem Einbau die entsprechende Kodierung usw. an mein Fahrzeug überhaupt ausführen?
Ich bitte Sie um Ihre experte Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus.