Tempomat nachrüsten

BMW 3er E46

Hallo,
ich habe einen E46 von 2003 und wollte wohl ein Tempomat nachrüsten. Kann ich da z.B. einfach das Multifunktionslenkrad nehmen und einbauen oder muss da noch was anderes gemacht werden?

Gruß
Tobi

20 Antworten

Ich finde die Tempomat-Tasten rechts und Radio links für optimal 😁

Ich muß mich in meinem SMax immer umgewöhnen und bevor ich mit der rechten Hand am Lenkrad das Radio verstelle, hab ich 3x direkt zum Radio gegriffen......... 🙄

Nachdem ich 5 Jahre mit Tasten und jetzt 4 Jahre mit Hebel unterwegs war, ist mir beides recht

Glaube das wird langsam off topic

An @Toidas wenn du Probleme hast das passende zu finden dann möchte ich dir gerne meine Unterstützung hiermit anbieten.

Ich stelle diese nachrüstsätze auch her, wenngleich nicht so günstig wie es bmw anbietet, dafür aber mit eigener EBA und Support….

Bisher hat das wirklich jeder hinbekommen:-)

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 29. November 2021 um 12:43:55 Uhr:

Kleiner Hebel unter dem Blinker?
Mensch du hast doch kein VW 😁😁😁

Das in deinem Bild ist der richtige Nachrüstsatz 😉

Den Hebel unterm Blinker gab es auch bei BMW (E34 z.B.)