Tempomat nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

ich hab mich durch diverse Threads gelesen, konnte aber bisher nicht heraus finden ob es reicht einfach nur den Tempomathebel nachzurüsten, oder ob man noch ein anderes Steuergerät und/oder Kabel benötigt.?

92 Antworten

Zitat:

Material liegt bei 230€ NEU
eingebaut und codiert habe ich ihn in unter 20min
max 1 std bei audi ist realistisch

raus NRW- kreis RE kann ich auch den Einbau anbieten

Hallo, ich fahre momentan einen A3 8L und möchte bald auf einen A5 umsteigen, ich suche nach einem Modell mit schönen Sitzen, Ausstattung etc. leider gibt es nicht immer einen Tempomat, bieten sie das noch evtl an? Das würde mir den Kauf eines A5 auf jeden Fall erleichtern.

Ich komme aus Bochum

MfG

Wenn du mich meinst , ja ist kein Problem

Wäre super, also bis ich das Auto habe wird es noch ein wenig dauern(hoffentlich nicht allzu lange), aber das ist gut zu wissen

melde dich einfach per PN dann ^

Ähnliche Themen

Moin aus dem schönen Hamburg. Ich bin recht neu hier im Forum und habe eine ähnliche Herausforderung. Ich möchte auch einen Tempomat nachrüsten. Mein Audi Mensch meint 400€ für Billigqualität und 600 - 700€ für Audi Standard. Nach dem lesen dieses Threads, bin ich etwas stutzig geworden. Habe ein A5 8T3 Coupe Baujahr 2008. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und auf welchen Internetseiten recherchiert ihr immer mit dem Teile-Nummern, hab immer das Gefühl ich hab das googlen verlernt, wenn es um sowas geht.

LG, Jimbo

Was ist das denn für eine Aussage? Billigqualität? Alle Teile sind original Audi-Teile, einzig was den Preis maßgeblich beeinflusst ist, ob das Lenksäulensteuergerät getauscht werden muss oder nicht...

Die Teilenummern wurden hier im Thread bzw. im Parallelthread im A4 Forum bereits oft gepostet, da dürftest du eigentlich alles finden...

Lenkstockhebel: (Avant haben zusätzlich die Taste für den Heckwischer, doppelter Index ab MJ09 Fernlichtfunktion nicht einrastend)
https://www.motor-talk.de/.../...baut-geld-verbrannt-t2515251.html?...

Lenksäulensteuergerät:
https://www.motor-talk.de/.../...lenkrad-nachruesten-t2955030.html?...

Wie finde ich heraus ob ich ein Lenksäulensteuergerät habe?

Auslesen

@Provence-Engel: welches du hast geht nur mit Auslesen...

Danke

ausbauen geht natürlich auch - und ablesen

Wo genau ist das Steuergerät verbaut? Das heißt, die Nummer auf dem Teil sagt das aus was möglich ist?

hinter dem Lenkrad

Oh, muß dazu das Lenkrad ab?

ja

Deine Antwort