Tempomat nachrüsten?

Ford Focus Mk3

Hey leute ist es möglich bei meinem neuen Focus nen Tempomat nachrüsten zu lassen? Falls es geht weiß auch jemand was der spaß kosten würde Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Die meisten Fordhändler geben nix auf das was das Internet sagt.
Wenn Ford etwas nicht offiziell anbietet dann können die das einfach nicht.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

@richtexdhl schrieb am 12. Juli 2015 um 19:29:49 Uhr:

muss er nicht, ist allerdings eine gute autoplanung. ich habe mich vor dem autokauf reichlich damit beschäftig was alles drin sein soll. so ich wollte auf alle fälle xenon dabei haben und daher musste ich den titanium nehmen.

Was ist das denn für ein Quatsch bitte.

Mein ST hat das Leder Exclusive Paket mit Navi, Soundsystem, Rückfahrkamera etc.

Alles was ich wollte halt nur keinen Tempomaten, dafür stimmte allerdings der Preis.

Und da auch ich mich vorher mit dem Thema auseinander gesetzt habe, wusste ich beim Autokauf bereits was die Nachrüstung kostet. Deshalb habe ich das Fahrzeug gekauft, welches das beste Gesamtpaket zum besten Preis war. Wie du siehst war mein Autokauf also keine Fehlplanung oder ähnliches, ganz im Gegenteil.

Vielleicht zum besseren Verständnis für dich, ich habe keinen Neuwagen, sondern einen Jahreswagen gekauft. Tempomat nachrüsten kostet mich übrigens nur das Material, sprich den Schalter.

Eine Nachrüstung komplett ist übrigens derzeit für 290 Euro zu haben, also auch nicht Welt.

Zitat:

@richtexdhl schrieb am 12. Juli 2015 um 19:19:32 Uhr:

du hast einen neuen focus, warum hast du nicht gleich für 190€ den mit tempomat genommen oder beim titanium ist der serie.
nun willst du den für wie mehr einbauen lassen. versteh ich nicht,

Beim ST gibt es kein Titanium, und ich wollte einen ST und keinen normalen Focus.

Die höchste Ausstattungsvariante beim ST ist Leder Exclusive, und die hat meiner, diese beinhaltet aber nicht automatisch einen Tempomaten

Hallo Zusammen,

kann mir jemand was genau zu den verschiedenen Lenkrad "Versionen" sagen?

Ich hab einen Focus Turnier 1.6TDCI aus Oktober 2012, mein Lenkrad hat momentan keinen Tempomat und ist aus Plastik. Auch keine rechte Fernbedienung für Sync, sondern den Sync Button im Kreuz.

Ich habe gesehen das es auch Lenkräder mit 2 OK Buttons gibt, und dafür der Fernbedienung rechts.

Kennt dazu jemand die Unterschiede?

Könnte relativ günstig an ein Leder Lenkrad mit Fernbedienung für Sync und Tempomat kommen. (funktioniert die Fernbedienung nun bei mir ohne was umzustellen?)

Freischalten des Tempomats geht dann über den ELM327 Thread, und eingebaut wirds von meinem Händler des Vertrauens.

Passt das dann, oder sind die Unterschiede nur über die Fahrgestellnummer und Lenkrad Teilenummer ersichtlich?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Suchfunktion sei Dank, bin ich hier gelandet 😉

Es hat inzwischen nicht zufällig jemand einen fFH rund um Frankfurt/Main gefunden?

Ähnliche Themen

Heute war ich in Cochem bei Ford-Schneider. Nach 90 Minuten - inkl. Einweisung und Probefahrt mit dem Mechaniker - war alles erledigt. Auf dem Heimweg konnte das neue Spielzeug dann auch schon genutzt werden. 🙂

was hast du dafür bezahlt???
welche Voraussetzungen braucht der Focus für die Nachrüstung, oder geht das immer?

289,- € hat es gekostet. Ob das immer geht, kann ich dir nicht sagen. Ich bin ja kein Techniker 😉 - aber laut deren Homepage geht es für nahezu alle Modelle:
http://www.auto-mjs.de/pages/service.php

Abend zusammen,

Wer hat den eine adresse für mich wo ich ihn für mein 1.6 tdci nachrüsten kann?

Komme aus der ecke von Neumarkt i.d.OPf

Guten Abend

wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben 🙂
Nach fast 2 Jahren und unzähligen E-Mails an diverse Werkstätten in Bayern!
Habe ich es dann aufgegeben, hier weiter zu suchen.
Es war alles dabei!
Von: es ist nicht Möglich, einen Tempomaten nachrüsten zu lassen!
oder es sind Kosten die man sich lieber ersparen sollte!
oder es hieß, es ist möglich! Dann fragt man nach einen Termin und man bekam gar keine Antwort mehr!

Nun was solls, ich bin dann auch mal eben nach Geislingen (Balingen bei Stuttgart) zum Autohaus Bauer gefahren und was soll man sagen? Alles bestens.

Willkommen im club da war ich auch 😉 die sind zudem super freundlich gewesen, hab sogar Kaffee und Kuchen bekommen und war in 1 1/2 std fertig 😁

Zitat:

@Sercy90 schrieb am 21. April 2017 um 22:54:47 Uhr:

Willkommen im club da war ich auch 😉 die sind zudem super freundlich gewesen, hab sogar Kaffee und Kuchen bekommen und war in 1 1/2 std fertig 😁

Naja bei mir hat es etwas länger gedauert, gab kleine Komplikationen! Aber nicht weiter tragisch 😉 habe ein Fahrzeug bekommen, damit ich nicht die ganze zeit da warten muss und damit ich evtl irgendwo Mittag essen gehen konnte!

Aber ich kann dir nur zustimmen top Service und die Mitarbeiter sind auch sehr freundlich.

Ich persönlich würde immer wieder dahin fahren, wenn der Weg nicht so weit wäre!

Hallo zusammen,

nachdem ich über dieses Forum fündig geworden bin, möchte ich auch meinen Senf abgeben.

Ich war vergangene Woche in Geislingen (Binsdorf) beim Autohaus Bauer und habe mir für meinen Focus Turnier ST-Line (EZ 2017) einen Tempomaten inkl. Limiter einbauen und aktivieren lassen. Hat 2h gedauert und 290,00€ inkl. MwSt. gekostet und funzt wunderbar :-) Habe mit dem Chef persönlich gesprochen. Es gibt aktuell in Deutschland nur noch 3 Ford-Autohäuser, die Tempomaten nachrüsten können. Ford hat die Software umgestellt, so kann man nur mit spezieller Software in das System kommen. Herr Bauer, das Autohaus Schneider (Cochem) und noch ein Händler in oder um Berlin haben zusammen eine Software gestrickt, spezielle Kabel herstellen lassen und sich somit darauf spezialisiert. Man muss halt evtl. eine gewisse Fahrstrecke in Kauf nehmen, dann klappt da auch.
Also ich kann das Autohaus Bauer nur empfehlen.

VG
churchie

Diese preis ist zu teuer.
Selber Nachrüsten ist viel billiger.
Hier bei AliExpress verkaufen für 65€
Mit Kabel.
Ich habe mir selber nachgerüstet, 45€ schalter gekostet und 20€ Kabel für Lenkrad.
Über 200€ gespart.
Freischaltung mit FoCCCus 2 Minute gedauert.
https://www.aliexpress.com/item/32832027659/32832027659.html

Freischaltung kann man mit Forscan machen,
Für Fahrzeuge ab 2015-

Deine Antwort