Tempomat nachrüsten
Hallo.
Ist es bei einem Mondeo bj. 2003 möglich, einen Original-Tempomat von Ford nachrüsten zu lassen?
Was würde das ganze etwa kosten?
Gruß
wasserb
Beste Antwort im Thema
hallo
ich habe einen tempomaten nachgerüstet.mein mondi ist ein tddi und dort geht es
recht einfach. man braucht einen anderen kupplungstellungsschalter,bremspedalstellungsschalter und ein neues stück kabelbaum.
kostete so um 30 euro.die wickelfeder ist die alte geblieben.die orginal schalter kosten so um 55 euro.man muss legendlich beim airbag etwas aussparen(dremel).jetzt kann
der ffh den tempomaten anmelden beim gem modul und bei m kombiinstroment
mfg andi
921 Antworten
Hallo Gordinlev,
ich habe schon alles bis auf den Kabelstrang, deshalb kommt für mich das Angebot nicht in Frage.
Danke trotzdem.
Gruss
Hallo, hier gab es doch mal eine Anleitung die alles zusammenfasst. Vor einiger Zeit habe ich die schon mal bekommen, aber finde sie nicht wieder.
Könnte mir jemand diese Anleitung nochmal zukommen lassen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Nachdem ich mir von Gordinlev die Teile geholt habe (danke dafür), musste ich gestern leider feststellen, dass mir der Umbau bei meinem zu Aufwändig wird. Ich habe keinen 16Pol Stecker und die Wickelfeder ist nicht vollständig belegt.
Daher verkaufe ich alle Sachen (nach wie vor Nagelneu, bis auf das Lenkrad) hier für andere Umbauinteressierte an.
Es handelt sich um:
Kabelstrang - 1148970
Mikroschalter - 7029406
Schalter- 1018344
Sowie ein komplettes Lederlenkrad inkl Tempomat-tasten.
Für 120€ kann alles Dir gehören (wenn Du es in Münster abholst, sonst noch Versand dazu) ;-)
Die Anleitung kann ich auch weiterleiten, ich habe Sie ja nun wieder gefunden.
Ähnliche Themen
Hallo,
vielen Dank für das Angebot.
Da ich nur den Kabelstrang benötige, möchte ich auch nur diesen kaufen.
Wer kann mir helfen?
Ich suche nach wie vor den Kabelstrang: 1137967
MfG
Hallo
ich habe einen Mondeo MK3 bj 2001 (Benziner)
ich würde auch gerne einen Tempomat einbauen leider fehlt mir der Stecker vorne im Motorraum für den Stellmotor, kann mir da jmd weiterhelfen?
Gibt es denn hier auch eine Anleitung zum Nachrüsten für einen Benziner (hier 2.0L 145PS BJ 2005)
Klar, die Kabel im Fußraum sollten ja gleich sein, aber wo ist der Stellmotor einzubauen? Und braucht der dann ein extra Kabel(baum)?
Falls jemand was hat (auch bebildert) bitte über PN
Sicherlich sind 58 Seiten müßig zu lesen; ich hab letztes Jahr beim 1.8er, 125 PS, nachgerüstet.
Wenn die Kabel nicht liegen ( am einfachsten festzustellen hinter dem Federdom links ), dann braucht ihr:
-den Servomotor ( inkl Modul ) hinter dem linken Federdom; man sieht sonst nur die drei Bohrungen im Innenkotflügel.
-die Tempomattasten für das Lenkrad
-jenachdem, ob der 2.0er, 145 PS, nen Automatikgetriebe hat, entsprechend die Pedalschalter mit Kabelbaum
-am Besten die Stecker und Kabel von einem Schlachtwagen, ansonsten die Stecker und irgendwelche Kabel
-Bowdenzug zur Drosselklappe
Der MK2 hat viele Gleichteile; ich hab für Alles 50 Euro bezahlt, nen originaler Bowdenzug kostet nochmal 30 Euro.
Die Kabel kann man auch hinter dem Federdom gut in den Fußraum bekommen.
Freischalten des Symbols 5 Euro in die Kaffeekasse bei Ford.
Wer nun nicht weiß, wo was hinkommt, sollte sich den Tempomaten nicht alleine einbauen.
MfG
panko
Zitat:
@panko schrieb am 21. November 2014 um 08:26:35 Uhr:
Wer nun nicht weiß, wo was hinkommt, sollte sich den Tempomaten nicht alleine einbauen.
Sorry, aber wenn Du lesen könntest, sind hier von den 58 Seiten hier alles nur über TDCI und 2 oder 3 Beiträge wegen Benziner. Wenn ich nach einem Nachrüsten für einen Diesel gefragt hätte, würde ich Deine Bemerkung verstehen.
Den Rest (was man braucht) habe ich schon alles gefunden (danke für die 10 Beschreibung hier), aber die Einbaulage/-ort des Stellmotors ist (für mich) nicht ganz klar, da das nirgends erwähnt wird.
Dürfte man das erfahren??
Sorry aber wenn du lesen könntest, hättest du deine Antwort schon längst.
Danke für die Steilvorlage. Da zeigt man Verständnis und wird dumm angemacht. Die Benzinerbeiträge sind überwiegend von mir. Hab erst drei Mondeos umgerüstet.
Viel Glück beim Umbau
panko
Zitat:
@elCheffe schrieb am 26. September 2014 um 10:07:54 Uhr:
Nachdem ich mir von Gordinlev die Teile geholt habe (danke dafür), musste ich gestern leider feststellen, dass mir der Umbau bei meinem zu Aufwändig wird. Ich habe keinen 16Pol Stecker und die Wickelfeder ist nicht vollständig belegt.
Daher verkaufe ich alle Sachen (nach wie vor Nagelneu, bis auf das Lenkrad) hier für andere Umbauinteressierte an.
Es handelt sich um:Kabelstrang - 1148970
Mikroschalter - 7029406
Schalter- 1018344
Sowie ein komplettes Lederlenkrad inkl Tempomat-tasten.Für 120€ kann alles Dir gehören (wenn Du es in Münster abholst, sonst noch Versand dazu) ;-)
Die Anleitung kann ich auch weiterleiten, ich habe Sie ja nun wieder gefunden.
Servus sind die teile noch zu haben?
Hallo, hoffe bekomme noch irgendwo Pin für tempomat Nachrüstung,brauche diese für das pcm 200 also eckige Mfg Oli
Ich habe auch aufjeden Fall noch welche zu Hause, allerdings bin ich erst ab Juni wieder in Deutschland. Wenn de bis dahin keine bekommen hast, schick ich dir gerne Welche.
Guten Abend, nachdem ich meinen tempomat verbaut habe also alle Komponenten dafür, Airbag, Kabel und Schalter war ich schon bei zwei ford Werkstätten, jedoch keine hat es hinbekommen, bin ziemlich verzweifelt, das freischalten ist mir bald teurer gekommen als der Einbau, ich weiß nicht so richtig weiter noch mehr investieren zum freischalten oder tempomat abhacken