Tempomat nachrüsten
Hallo.
Ist es bei einem Mondeo bj. 2003 möglich, einen Original-Tempomat von Ford nachrüsten zu lassen?
Was würde das ganze etwa kosten?
Gruß
wasserb
Beste Antwort im Thema
hallo
ich habe einen tempomaten nachgerüstet.mein mondi ist ein tddi und dort geht es
recht einfach. man braucht einen anderen kupplungstellungsschalter,bremspedalstellungsschalter und ein neues stück kabelbaum.
kostete so um 30 euro.die wickelfeder ist die alte geblieben.die orginal schalter kosten so um 55 euro.man muss legendlich beim airbag etwas aussparen(dremel).jetzt kann
der ffh den tempomaten anmelden beim gem modul und bei m kombiinstroment
mfg andi
921 Antworten
tempomat geht immer noch nur im 3. gang. war heute beim FFH auch er ist ratlos, da es kein signal im PCM gibt, im welchen gang sich grad das fzg. befindet.
wenn irgendjemand noch ein rat hat? ....
hab ein fehlerlesegerät, nur dieser zeigt 0 fehler an. allerdings ist der Tempomat wieder spezifisch und wird "WENN" er fehler hat nicht mit dem normalen fehlern angezeigt.
Bei meinem Wagen
2.0TDCI, Automatik, Ghia, EZ 2004
war alles vorhanden bis auf Schaltwippen und Bremspedalschalter.
Heute war ich bei Ford wegen freischalten -> es kommt ein Fehlercode: 11-0x22 851082.
Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?
Zitat:
Original geschrieben von bruschik
Bei meinem Wagen
2.0TDCI, Automatik, Ghia, EZ 2004
war alles vorhanden bis auf Schaltwippen und Bremspedalschalter.Heute war ich bei Ford wegen freischalten -> es kommt ein Fehlercode: 11-0x22 851082.
Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?
Konnte der Händler nichts zu diesem Fehlercode sagen?
Geht denn der Tempomat? Wo und wann kam die Fehlermedlung?
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Konnte der Händler nichts zu diesem Fehlercode sagen?
Geht denn der Tempomat? Wo und wann kam die Fehlermedlung?
1. Der Händler konnte mit der Fehlermeldung nichts anfangen
2. Der Tempomat geht nicht
3. Die Meldung kam bei Tempomatfreischaltung
Nach dem Setzen von "Tempomat nicht vorhanden" auf "Tempomat vorhanden" ist immer ein weiteres Einstellungsfenster aufgeleuchtet und schnell verschwunden. Dann kam die Fehlermeldung.
Wir haben mehrmals probiert, immer das gleiche Problemm.
Ähnliche Themen
Sooo, hab am Dienstag ein Termin gemacht beim FFH, mal sehen was/ob er was findet und an was es liegt/lag.
Hallo bin neu hier und will auch in meinen Mondi TDDi ein Tempomat nachrüsten kann mir jemand die ANleitung zukommen lassen währe nett von euch.
Sers nochmal an "ALLE" !!!
da ich sehr oft PN´s bekomme, mit der bitte um Einbauanleitung......
tut mir SORRY, da ich vor wenigen Wochen einen Festplattenschaden hatte und nur etwa 90 % Sichern konnte, ist gerade diese Datei Fehlerhaft gewesen.
Also habt BITTE Verständins dafür, das ich diese Anleitung nicht mehr in Besitz habe.
bis dahin LG Mario
Zitat:
Original geschrieben von Burschnitzka
Sers nochmal an "ALLE" !!!da ich sehr oft PN´s bekomme, mit der bitte um Einbauanleitung......
tut mir SORRY, da ich vor wenigen Wochen einen Festplattenschaden hatte und nur etwa 90 % Sichern konnte, ist gerade diese Datei Fehlerhaft gewesen.
Also habt BITTE Verständins dafür, das ich diese Anleitung nicht mehr in Besitz habe.
bis dahin LG Mario
soll ich die dir schicken...
grüße,
naja hmmm, an sich brauch ich sie ja nicht mehr, da ich ja mein TMP. drin habe ;-)
man(n) oder frau ... wer auch immer *fg* :-D können ja dann auch dich dann anfragen :-P
bye mario
Zitat:
grüße,naja hmmm, an sich brauch ich sie ja nicht mehr, da ich ja mein TMP. drin habe ;-)
man(n) oder frau ... wer auch immer *fg* :-D können ja dann auch dich dann anfragen :-P
bye mario
also ich verschick sie, dass ist kein Thema...
aber einige sollten, bevor sie mir eine PIN schicken auch das Gehirn einschalten...
Also, wer die haben will, der soll auch mir eine gültige email adresse zukommen lassen...
in Zukunft werde ich nicht rückfragen, wenn keine mail adresse angegeben wird !
nochwas... die Datei ist 10 mb groß...!!! Bitte sicherstellen, dass der/die jenige die auch empfangen kann
Nochmals,
ich bin gerne bereit die Anleiung per Email zu versenden !!!
Aber es gibt Spielregeln von meiner Seite
1) Es muss mir eine gültige Mail Adresse mitgeteilt werden, bitte keine Tipfehler...
2) Die Mail ist 10 MB groß, bitte vorher prüfen, dass man auch solche großen Mails empfangen kann
3) Ich übernehm keine Haftung für entstehende Schäden etc.
4) Die Anleitung hab ich nicht erstellt und kann für die Richtigkeit keine Garantie übernehmen.
5) Jeder muss selber wissen, ob er sich das zutraut
6) Bin gerne bereit einen Fachkundigen für den Einbau zu nennen..
6a) Werd aber vorher Rücksprache mit dem Fachkundigen halten, ob es machen möchte
6b) Auch für seine Arbeit kann ich keine Garantie übernehmen
Ich kann und werde keinen hinterherlaufen, ich versichere, dass jeder eine mail erhält!
Sollte es aus o.gten Gründen nicht klappen, so habt Ihr Pech... ich kann nicht jeden hinter herlaufen... bis es klappt !
Bitte habt verständis, aber ich habs bis jetzt 20 Anfragen !
Zitat:
clever *g*
Hallo alle zusammen hier im Board!
Erst einmal vielen Dank für eure Infos zum Thema Tempomat nachrüsten.Hat mich ermuntert, es auch mal selbst zu versuchen. Ich fahre einen 1,8 SCi, Bj. 2006. Habe mir die originalen Lenkradtaster beim FFH für 69€ besorgt und nach eurer Anleitung selbst eingebaut ( Ausschneiden, anstecken, fertig ).
Wollte mir eine Werkstatt suchen zum freischalten. Vergebliche Liebesmüh in Berlin und Umgebung. Alle nicht in der Lage, oder zu bequem. Während meiner ersten Fahrt nach dem Einbau habe ich es einfach mal probiert. Auf "on" gedrückt und "set". Siehe da, der funzt wunderbar ohne Freischalten. Nur das Symbol im Kombigerät erscheint nicht, was mir aber Wurscht ist. Merkt man ja, wenn er eingeschalten ist.
Deswegen krieche ich keinem FFH in den A... Soweit meine Erfahrung als Benziner-Fahrer. Vielleicht konnte ich ja mit meinen Erfahrungen jemandem helfen , ein paar Euronen zu sparen.
Danke noch mal. Ihr seid super.🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von donpedro58
... Soweit meine Erfahrung als Benziner-Fahrer. Vielleicht konnte ich ja mit meinen Erfahrungen jemandem helfen , ein paar Euronen zu sparen.
Danke noch mal. Ihr seid super.🙂😁
Das ist super. Aber bevor hier eine Euphorie startet; es betrifft nur die SCI-Benziner, da die ein elektronisches Gaspedal haben🙄
MfG
panko