Tempomat nachrüsten
Hallo.
Ist es bei einem Mondeo bj. 2003 möglich, einen Original-Tempomat von Ford nachrüsten zu lassen?
Was würde das ganze etwa kosten?
Gruß
wasserb
Beste Antwort im Thema
hallo
ich habe einen tempomaten nachgerüstet.mein mondi ist ein tddi und dort geht es
recht einfach. man braucht einen anderen kupplungstellungsschalter,bremspedalstellungsschalter und ein neues stück kabelbaum.
kostete so um 30 euro.die wickelfeder ist die alte geblieben.die orginal schalter kosten so um 55 euro.man muss legendlich beim airbag etwas aussparen(dremel).jetzt kann
der ffh den tempomaten anmelden beim gem modul und bei m kombiinstroment
mfg andi
921 Antworten
Zitat:
was ich nur sagen wollte, ich bin oft auf Schrottplätzen unterwegs und dabei kommen mir auch öfters Mondeo Mk3 unter die Finger,
Aus welcher gegend kommst du in etwa?
Bei uns in München haben wir 3 Schrottverwerter und auf keinem finde ich mal nen MK3
Inzwischen muss ich nur meinen Kopf bei der Tür reinstecken um ein
"Ne hamma immer noch nich!!" zu bekommen 😁
Bin immer noch auf der suche für nen Stellmotor fürn 2.5er und diversen "kleinteilen" 🙁
hi
heute war ich beim ffh .
und mein tempomat funtz.
und selbst momentaner verbrauch gibs als bonus .lol
bei fragen mailen
mondeo 2.2 bj 2005
grüsse an alle helfer.
Zitat:
Original geschrieben von Shadow 750
hiheute war ich beim ffh .
und mein tempomat funtz.
und selbst momentaner verbrauch gibs als bonus .lolbei fragen mailen
mondeo 2.2 bj 2005
grüsse an alle helfer.
Herzlichen Glückwunsch...
erzähl mal mehr darüber...
hi war eigenlich einfach
nur pcm und scheibenwischr waren fummellei hatte keinen abzieher.
kabelbaum im fussraum gekauft alles verlötet .
wickelfederstecker verdrahtet und kombiinstrumentenstecker auch .
und der rest ist für den ffh
grüsse
Ähnliche Themen
erstmal vielen Dank fuer die Info.
Ich habe auch einen 2005er 2.2L TDCI.
Die bedienelemente hatte ich schon eingebaut und den Rest auch schon besorgt (die beiden Pedalschalter + Zusatzkabelbaum). Dann wurde es kalt draussen und ich war aufgrund fehlender beheizter Raeumlichkeiten nicht mehr in der Lage das fortzusetzen.
Mein FFH hat das ganze zwar zugesagt (das Programmieren) allerdings hat er das wohl noch nie gemacht wie ich hoerte, daher waeren Infos zum Programmiervorgang moeglicherweiser nuetzlich wenn es da Probleme gibt.
Zitat:
Original geschrieben von bastler0814
Mein FFH hat das ganze zwar zugesagt (das Programmieren) allerdings hat er das wohl noch nie gemacht wie ich hoerte, daher waeren Infos zum Programmiervorgang moeglicherweiser nuetzlich wenn es da Probleme gibt.
Genau daran ist es bei mir auch gescheitert, wollte vorher wissen ob das mit der Programmierung möglich ist, bevor ich die Teile verbau und er es nicht hin bekommt.
Der "jüngere" Meister dort war zwar mit vollem Einsatz bei der Sache, im Gegensatz zum "älteren Semester" von der Kante kam bloß, geht nicht, mach ich nicht, weiß ich nicht^^
Leider ist es nicht gelungen, die besagte Einstellung zu finden bzw. Sie zu aktivieren.
Daher habe ich das Vorhaben abgehakt.
Hallo liebe Gemeinde,
ich interessiere mich sehr für ein Tempomat.
Fahrzeugdaten:
MK3 Sport TDCi 85KW Bj 06.2003 5-Gang Schaltgetriebe Import aus Belgien, ist eine Vorfachelift Version.
Sind die Schalter Bzw Kabel (ich meine nur einige) schon vorhanden?
Hat es einer mit einem Baugleichen Wagen Versucht und hinbekommen?
Ich danke schon mal in Voraus
Zitat:
Original geschrieben von Shadow 750
hi brauch nach einer hilfe beim tempomat.grüsse
hey na also wenn du so fragst JA :-)
eigentlich habe ich fast alles da bis auf das austauschkabel also das kabel was noch auszutauschen ist. ... nur das ich es nicht tauschen kann da bei mir ford schon mit dem steckersystem gespart hat.
ich sollte nur genau wissen welches kabel von wo nach wo angeschlossen wird. also von fussraum zum PCM bzw von den wickelfeldern
THX im voraus mario
grüße shadow 750,
VIELEN DANK für die "extrem" schnelle AW und der mail. ist echt klasse und (idioten-)sicher gezeigt und erklärt ..... selbst für den FFH (grins) der mir sagen will das es über einer stunde dauern soll, weil die es erst "SUCHEN" müssen ( find ich ein bissl schwach ) und weiter über ein HUNNI sich in den rachen schieben wollen.
grüße und THX Mario
hallo auch schaut euch doch das mal an bei ebay Artikelnummer 160315387288 geht sogar mit einbau allerdings nicht ganz billig