Tempomat nachrüsten
Hallo.
Ist es bei einem Mondeo bj. 2003 möglich, einen Original-Tempomat von Ford nachrüsten zu lassen?
Was würde das ganze etwa kosten?
Gruß
wasserb
Beste Antwort im Thema
hallo
ich habe einen tempomaten nachgerüstet.mein mondi ist ein tddi und dort geht es
recht einfach. man braucht einen anderen kupplungstellungsschalter,bremspedalstellungsschalter und ein neues stück kabelbaum.
kostete so um 30 euro.die wickelfeder ist die alte geblieben.die orginal schalter kosten so um 55 euro.man muss legendlich beim airbag etwas aussparen(dremel).jetzt kann
der ffh den tempomaten anmelden beim gem modul und bei m kombiinstroment
mfg andi
921 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DragonSky
Aus welcher gegend kommst du in etwa?Zitat:
was ich nur sagen wollte, ich bin oft auf Schrottplätzen unterwegs und dabei kommen mir auch öfters Mondeo Mk3 unter die Finger,
Bei uns in München haben wir 3 Schrottverwerter und auf keinem finde ich mal nen MK3
Inzwischen muss ich nur meinen Kopf bei der Tür reinstecken um ein
"Ne hamma immer noch nich!!" zu bekommen 😁
Bin immer noch auf der suche für nen Stellmotor fürn 2.5er und diversen "kleinteilen" 🙁
Sachsen und NRW
Stellmotor hatte ich grad, schon wieder weg... hab nur noch einen alten vom Scorpio. Wie gesagt kann sein da eght die Statuslampe nicht, bei mir im focus jedenfalls nicht
was für Kleinteile?
Hallo,
ist es denn auch Möglich einen Benziner, Jahr 2001 110 PS Fließheck, mit nem Tempomat um zu Rüsten?
hey ihr lieben,
ich habe heute erfolgreich (fast) mein tempomat eingebaut.
jetzt muss ich nur noch die zwei kabel vom fussraum an das PCM
anschließen, dazu brauche ich noch zwei PIN´s {{{< wer hat noch welche übrig ????
DANKE IM VORAUS LG mario
Ähnliche Themen
SUUUPER leutz,
danke erstmal an die Blitzantwort an RD Mondeo und an yogi-Bear und Epex121..... ich bin echt begeistert.
Vielen Dank nochmals :-)
hi .
und wiesiehts aus mit der nachrüsterrei
alles fwrtig.
lol
grüsse shadow750
bei anleitungs bedarf mailen
Zitat:
Original geschrieben von Shadow 750
hi .und wiesiehts aus mit der nachrüsterrei
alles fwrtig.lol
grüsse shadow750
bei anleitungs bedarf mailen
hey shadow750,
also nochmals vielen dank für die AW letztens. ich habe alles gesternverbaut > brauchte gottseidank nur die tasten rein machen die 2 schalter den kabelbaum im fußraum umlöten und zwei kabel zum PCM verlegen. und war mit etwa 3 stunden am ende. unterm lenkrad waren geiler weise schon der 9-pol. stecker voll belegt.
alles im allem KEIN schwerer Einsatz. jetzt wart ich nur noch auf meine zwei PIN´s für´s PCM + prog. und FEDDÜSCH
also an allen die in DIESEN tread hier tip´s hilfestellungen etc. gegeben haben } VIELEN DANK {
viele grüße mario
hi
sorry nicht zuführ reuen
hast du auch geschaut ob die pin des wickelferder stecker im pcm ankommen.
bei mit war auch alle 9 pin belegt aber nix kamm im pcm an .
dann muss noch kabel von wickelferderstecker legen.
sorry.
gruss thiemo
Zitat:
hi
sorry nicht zuführ reuen
hast du auch geschaut ob die pin des wickelferder stecker im pcm ankommen.bei mit war auch alle 9 pin belegt aber nix kamm im pcm an .
dann muss noch kabel von wickelferderstecker legen.sorry.
gruss thiemo
uiii da muss ich mal schauen > muss ja noch die 2 kabel vom fußraum dran knipsen > wenn ich dabei gewesen wäre hätte ich sowieso danach geschaut ;-).
ABER DANKE FÜR DEN HINWEIß gruß mario
Zitat:
hi
sorry nicht zuführ reuen
hast du auch geschaut ob die pin des wickelferder stecker im pcm ankommen.bei mit war auch alle 9 pin belegt aber nix kamm im pcm an .
dann muss noch kabel von wickelferderstecker legen.sorry.
gruss thiemo
Moin Moin
Genau das war bei mir auch der Fall, die Kabel enden am Sicherungskasten im Stecker C32.
Schau lieber noch mal nach 😉
Gruß
Yogi
Hi,
ich verfolge die Themen schon etwas länger, kann mir einer eine Anleitung zukommen lassen. Ich habe so meine Bedenken was den Einbau bei meinem Mondeo MK 3 Automatik betrifft Bj.2005. An meinem Bremspedal hängt schon ein Kabel, aber am c32 Stecker ist kein Pin belegt für einen Tempomat.
Zitat:
Original geschrieben von MondiKa
Hi,
ich verfolge die Themen schon etwas länger, kann mir einer eine Anleitung zukommen lassen. Ich habe so meine Bedenken was den Einbau bei meinem Mondeo MK 3 Automatik betrifft Bj.2005. An meinem Bremspedal hängt schon ein Kabel, aber am c32 Stecker ist kein Pin belegt für einen Tempomat.
Das liegt daran, dass jedes Auto nen Bremsschalter hat, sonst würden ja beim Bremsen die Bremsleuchten nicht angehen. Der Tempomat hat aber einen separaten Brems- (und bei Bedarf Kupplungs-) Schalter, um autark auf Stand-By zu schalten.
Zitat:
Original geschrieben von panko
Das liegt daran, dass jedes Auto nen Bremsschalter hat, sonst würden ja beim Bremsen die Bremsleuchten nicht angehen. Der Tempomat hat aber einen separaten Brems- (und bei Bedarf Kupplungs-) Schalter, um autark auf Stand-By zu schalten.Zitat:
Original geschrieben von MondiKa
Hi,
Ach deswegen leuchten hinten die roten Bremsleuchten.