Tempomat nachrüsten M3 3.2 Limo?
Hallo,
Bin Stolzer besitzer eines M3 3.2 Limo seit gestern.
Was mir aber Fehlt an diesem M3 ist der Tempomat, ist es möglich den nachzurüsten? Kostenpunkt?
Gruss D__K
Beste Antwort im Thema
Ja, gibt es. Aber nicht mehr bei BMW 😉
Ähnliche Themen
46 Antworten
Ja, gibt es. Aber nicht mehr bei BMW 😉
Zitat:
Original geschrieben von D__K
Hallo,Habe einen guten Tempomat gefunden, nun die Frage gibts eine Anleitung um diesen einzubauen?
Danke im Vorraus
D__K
Das nennst du gut?
Wo is der Kabelbaum?Wird Marke Eigenstrick,oder was?
Viel Spaß.....hoffentlich war der Kram wenigstens billig....
Greetz
Cap
Cap, einen Kabelbaum zu finden ist schon echt schwer. Meist ist er dann eh zu kurz und man muss basteln...
Außerdem funktionierts doch auch so 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das nennst du gut?Zitat:
Original geschrieben von D__K
Hallo,Habe einen guten Tempomat gefunden, nun die Frage gibts eine Anleitung um diesen einzubauen?
Danke im Vorraus
D__KWo is der Kabelbaum?Wird Marke Eigenstrick,oder was?
Viel Spaß.....hoffentlich war der Kram wenigstens billig....
Greetz
Cap
Immer was am Maulen!!
Ja,sicher doch,weil sich der Auszubauende kein bischen Mühe gemacht hat....die kannst du dir als Einbauender ja machen.
Außerdem hatte ich ja nen ordentlichen Satz verlinkt gehabt....aber wer zu spät kommt...
Ach und zur Info....ich hab christoph_e36's Tempomatzeugs verdrahtet,ich weiß also,wovon ich da spreche.Der hatte auch nur die Teile und ein paar Leitungsfetzen gekauft....
Das Zeug hat zwar auf Anhieb funktioniert,aber es war reichlich nervig,da alles zusammenzufrickeln....ich weiß also worüber ich mecker....danke.
Greetz
Cap
Ach komm, dafür war die Freude dann viel größer😁
Bei Jan gings auch nicht viel besser... (Hatte auch nicht alles...)
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ja,sicher doch,weil sich der Auszubauende kein bischen Mühe gemacht hat....die kannst du dir als Einbauender ja machen.Außerdem hatte ich ja nen ordentlichen Satz verlinkt gehabt....aber wer zu spät kommt...
Ach und zur Info....ich hab christoph_e36's Tempomatzeugs verdrahtet,ich weiß also,wovon ich da spreche.Der hatte auch nur die Teile und ein paar Leitungsfetzen gekauft....
Das Zeug hat zwar auf Anhieb funktioniert,aber es war reichlich nervig,da alles zusammenzufrickeln....ich weiß also worüber ich mecker....danke.
Greetz
Cap
Nicht's für ungut, aber das ist ein Beitrag der mir wirklich hilft.
Gekauft hab ich ja noch nichts. Nur gefunden😉
Aber danke jetzt schau ich weiter rum. Weiss du hattest ein gutes gebrauchtes gepostet.
War leider zu spät bin selber schuld🙁
Gruss D__K
Den Kabelbaum kann man keicht zurechtbasteln. So viele Kabel sind es da nun auch nicht.
Ich hab für Kabelbaum, 3 Lenkstockschlter, defektem Motor und kaputem Gaszug 80 € Gezahlt.
Steuergerät extra gekauft. Erst das Falsche für 50 €. Dann das richtge für etwa 40 € aus den Staaten.
Kabelbaum ist schon drin und richtig angeschlossen. Steuergerät wurde beim Freundlichen codiert. Kuplungschalter hab ich da rauscodieren lassen.
Bin jetzt noch auf der Suche nach nem Motor und dem passenden Gaszug.
Hat mich alles in allem also schon etwas gekostet.
Da wäre es doch eig. besser, nen Waeco Tempomat zu kaufen und den alten Hebel vom orig. Tempomat zu verbauen...
Theoretisch ja. Aber man möchte es ja unbedingt original haben. ^^
Zitat:
Original geschrieben von Donox
Theoretisch ja. Aber man möchte es ja unbedingt original haben. ^^
Das kann ich sehr gut nachvollziehen 😉.
Ich weiß, wenn ich es mal nachrüsten sollte (was nicht mehr soo lange dauern kann), dann werde ich meine Variante bevorzugen 😉
Übrigens, schön das du dich so überschwänglich über die Einbauanleitung gefreut hast. Das bestätigt mich wieder einmal, das ich keine Anleitungen mehr poste🙄
Naja....man muß sich ja auch drüber aufregen,das man drauf hingewiesen wird,wenn der Kabelbaum fehlt und das eben alles andere als top ist....
Warum sollte man sich dann für kostenlose Anleitungen bedanken?Is ja wertlos,weil es umsonst is....
Greetz
Cap
Jungs Danke für alles,
Habe meine Teile zusammen alles mit kabelbaum und Einbauanleitung.
Gruss D__K