ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Tempomat mit Verkehrszeichenführung abschalten

Tempomat mit Verkehrszeichenführung abschalten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 6:22

Hallo,

habe vor 5 Wochen meinen neuen A4 B9 abgeholt. Bin sehr zufrieden damit.

Der Tempomat mit der Abstandsregelung gefällt mir auch sehr gut. Ich habe auch die Verkehrszeichenführung dabei, ohne dass ich die bestellt ( und bezahlt habe ). Die funktioniert auch sehr gut und der Tempomat richtet sich danach. Manchmal kommt es aber vor, dass ein Verkehrszeichen vergessen wird. Es ist dann sehr unangenehm ( und gefährlich ), wenn das Auto plötzlich stark verzögert und die anderen Verkehrsteilnehmer halt gar nicht.

So eine Situation habe ich auf meinem Arbeitsweg. Da war mal eine Baustelle und ein 80'er Schild wurde vergessen :-(

Nun zu meiner Frage: Kann man die Verkehrszeichenführung bei dem Tempomat abschalten? Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert

Beste Antwort im Thema

Menu/Fahrzeug/Fahrerassistenz/Audi ACC/Tempolimitübernahme -> aus

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 9. August 2018 um 16:10

Ich nutze es, deshalb habe ich ja geschrieben, du musst es dann selber regeln und habe damit keinerlei Probleme.

Wie regelst du das? Indem du den ACC-Hebel nach oben drückst? Das kannst du aber auch ohne die Einstellung "mit Toleranz".

Stimmt.. Mit Toleranz bremst er eben nicht gleich bis auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit ab.. Sozusagen entspannter..

Habs grad noch so zurück geschafft in der Hitze.. ;)

am 9. August 2018 um 16:58

Ja drücken muss man es manuell nur bremst er nicht gleich ab, wenn man mit Toleranz hat als ohne.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. August 2018 um 18:58:43 Uhr:

Ja drücken muss man es manuell nur bremst er nicht gleich ab, wenn man mit Toleranz hat als ohne.

Was meinst Du mit manuell drücken? Ich muss da nix drücken..

am 9. August 2018 um 17:09

Zitat:

@Samju schrieb am 9. August 2018 um 19:04:39 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. August 2018 um 18:58:43 Uhr:

Ja drücken muss man es manuell nur bremst er nicht gleich ab, wenn man mit Toleranz hat als ohne.

Was meinst Du mit manuell drücken? Ich muss da nix drücken..

Damit meine ich, dass ich dann die Geschwindigkeit haben will, die ich gerade drauf habe, weil sonst bei 80km/h er auch bis auf 80km/h ja geht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. August 2018 um 19:09:13 Uhr:

Zitat:

@Samju schrieb am 9. August 2018 um 19:04:39 Uhr:

 

Was meinst Du mit manuell drücken? Ich muss da nix drücken..

Damit meine ich, dass ich dann die Geschwindigkeit haben will, die ich gerade drauf habe, weil sonst bei 80km/h er auch bis auf 80km/h ja geht.

Wenn Du das andere aktiviert hast, brauchst Du nichts mehr machen außer die Geschwindigkeit auf meinetwegen 150 kmh zu stellen.. Die Anlage setzt je nach Verkehrszeichen auf die Geschwindigkeit zurück oder wieder hoch.. Habs selbst getestet.. Hat mich schon beeindruckt..

Kannst Du sehen auf deinem Tacho das der Pfeil je nach Schild von allein wandert..

@Samju ich denke MArc will das lieber manuell steuern. ;)

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 9. August 2018 um 19:20:06 Uhr:

@Samju ich denke MArc will das lieber manuell steuern. ;)

Der sitzt jetzt im Auto und probiert es aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Tempomat mit Verkehrszeichenführung abschalten