Tempomat (mit ACC) nur bis 160km/h?
Hallo,
ist es richtig dass der Tempomat im Golf (Variant) nur bis 160km/hbeim Handschalter funktioniert, wenn ACC als SA vorhanden ist?
Sprich, die ACC (Abstandshalterfunktion) ist mir da nicht mehr wichtig, sondern nur Geschwindigkeit halten bei z:BSP 180km/h .Geht das oder nicht? Und wenn nein, was haben die Entwickler sich dabei gedacht? technisch müsste es umsetzbar sein. Gehts eher darum dass man nicht in eine Gefahrensituation kommt durch die Gewöhnung an ACC ? Also ACC bis 160km/h funktioniert und wenn darüber nur der Tempomat funktionieren würde, würde dies den Fahrer mental überfordern weil er denken könnte dass auch in diesen hohen Geschw.bereichen der Abstandsassistent aktiv ist.
Ich überlege nämlich ob meine Konfiguration handschalter mit ACC oder normal GRA bestelle. Ich will doch auch mal mit 180 mit dem Tempomat fahren. Ts..
Beste Antwort im Thema
Oh ja, das ist wirklich bitter, dass man über 160 den Tempomat nicht mehr nutzen kann. Generationen von Golf-Fahrern werden deshalb ein einsames, grausames und entrechtetes Leben führen.
75 Antworten
Moin,
ich mache dann mal hier zu.
Gruß