Tempomat im 320d
hi!
ist das normal, dass es bei verwendung des tempomat keinerlei kontrolleuchte gibt?
oder ist bei meinem auto etwas defekt?
vielen dank für die info,
lg chris.
21 Antworten
@DMA
der Dompraxi sagt ja ganz klar das er ein 320d mit Navi Prof hat, somit gibts die schicke Tempomat Anzeige (analog zum fünfer) eben nicht beim 4-Zylinder.
Insgesamt eigentlich eine sauerei. Mein 320d kostet mehr wie manch ein 330i, für 1500 mehr hätte ich den sogar mit derselben Ausstattung haben können. Bei mir war es keine Entscheidung wegen des Geldes sondern wegen der Effizienz als Vielfahrer. Es wundert mich schon sehr welch 2-Klassengesellschaft BMW da fährt. Vorallem, man kann das Teil nicht mal dazu kaufen, geschweige denn einen 330d ordern, da dieser momentan nicht angeboten wird.
L@rs
Zitat:
Original geschrieben von dma
2) Wer sagt, dass das nur im 6-Zyl so ist?
ICH sage dass es nur im sechszylinder so ist. Sämtliche Pressestimmen und auch BMW teilten mit, dass lediglich die Sechszylinder den "Drehzahlmesser mit Temperaturanzeige" haben. Daraus läßt sich antizipieren, dass die Tempomatenscheibe ausschließlich in Verbindung mit diesem Element verbaut wird. Schön ist es nicht, aber wer zum 320d greift wird ganz schön von BMW abgezockt 🙁
Vor dem Hintergrund der besseren Ausstattungen und der geringen Preisanstiege im Vergleich zum e46 haben die sixpax das beste Preis-Leistungsverhältnis innerhalb der e90 Baureihe.
Zitat:
Original geschrieben von Lars996
@DMA
der Dompraxi sagt ja ganz klar das er ein 320d mit Navi Prof hat, somit gibts die schicke Tempomat Anzeige (analog zum fünfer) eben nicht beim 4-Zylinder.
Insgesamt eigentlich eine sauerei. Mein 320d kostet mehr wie manch ein 330i, für 1500 mehr hätte ich den sogar mit derselben Ausstattung haben können. Bei mir war es keine Entscheidung wegen des Geldes sondern wegen der Effizienz als Vielfahrer. Es wundert mich schon sehr welch 2-Klassengesellschaft BMW da fährt. Vorallem, man kann das Teil nicht mal dazu kaufen, geschweige denn einen 330d ordern, da dieser momentan nicht angeboten wird.
L@rs
Ich finde es auch eine Sa.....ei!!!! Mein E90 ein Firmenfahrzeug, wobei ich gezwungen bin einen Diesel zu nehmen... Ich habe zwar annähernd Vollaustattung muß aber auf ein Gimmick wie die dynamische Tempomat/Drehzahlanzeige verzichten...
Naja... Ansonsten bin ich aber dafür super zufrieden. Negativ sind mir bis dato folgende Dinge aufgefallen:
*Tempomat
*adaptives Kurvenlicht (hätt ich mir sparen können-Dafür KOMFORTZUGANG wählen !!!
*Derzeit noch keine MP3 fähigkeit (Kommt mit nächstem Softwareupdate)
*Türöffner wurden von Metall auf Kunststoff umgestellt
*PDC reagiert viel längsamer und ungenauer als die Standard Akkustikvariante im E46... Bis das Bild im Monitor aufgebaut wird, vergehen bei Neustart bis zu 3 Sekunden!!!!)
dass das kurvenlicht in der praxis kaum wahrnembare vorteile bietet, haben wir ja schon in einem anderen thread festgestellt. aber dennoch schön es nocheinmal zu hören.
was meintest du mit MP3 geht nicht? wenn BMW im prospekt mit der funktion wirbt kann es doch nicht sein, dass dafür noch ein update nötig ist... *kopfschüttel*