Tempomat im 320d
hi!
ist das normal, dass es bei verwendung des tempomat keinerlei kontrolleuchte gibt?
oder ist bei meinem auto etwas defekt?
vielen dank für die info,
lg chris.
21 Antworten
Moin,
es gibt keine Kontrollleuchte mehr dafür sondern nur den zweiten Zeiger in der Tachoeinheit, wenn man eine Geschwindigkeit eingestellt hat.
Bisher war BMW der einzige mir bekannte Hersteller, der eine solche Leuchte hatte. DC und Audi hatten sie m.E. noch nie.
Beste Grüße
welcher 2. zeiger?
ist der auch im 320d zu sehen?
wäre mir nicht aifgefallen.
ich habe bei meinen anderen autor (vw passat, chevrolet transsport) eine kontrolleuchte im armaturenbrett für den tempomaten (sieht aus wie ein tacho mit pfeil).
lg chris.
Glaube nicht, dass das nur die 6-Zylinder haben. Diese Anzeige (Scheibenzeiger) gibts offensichtlich nur in der Version High, also mit i-Drive.
@grabi71: Hast du Navi???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dma
Glaube nicht, dass das nur die 6-Zylinder haben. Diese Anzeige (Scheibenzeiger) gibts offensichtlich nur in der Version High, also mit i-Drive.
@grabi71: Hast du Navi???
in der aktuellen mot ist der 320d mit navi drin und er hat diese "scheibe" hinterm drehzahlmesser nicht.
Ich habe auch von der Scheibe hinter Tacho gesprochen!
Aber irgendwie ist das alles sehr eigenartig: hier im Forum hat scheinbar noch kein E90 Besitzer irgendeine Scheibe gesehen...
Aber guckt euch nochmal das Bild von sefo2 an...
da steht nix von 6-Zylinder....
Hi...
ich habe 320d mit Navi Prof. und ebenfalls keine scheibe oder anzeige für den tempomat...
ist wirklich lästig, da man die nicht sicher ist, ob der tempomat aktiviert ist...
kontrollleuchte wäre gut gewesen...
Hi
Ich finde die Position des Tempomathebels beim neuen 3er katastrophal. Beim E46er war er perfekt. Schade das BMW da umgestellt hat.
Noch etwas zum Tacho: Hat jemand ein Bild vom 330er Tacho mit variablem Drehzahlbegrenzer? Mir ist dieser bei der Probefahrt nicht aufgefallen.
Kann dir hier 100%ig beipflichten....Dachte, daß man sich daran erst gewöhnen muß...Mittlerweile hab ich 4000 km (viel Autobahn) abgespult, und ich komme mit dem Tempomat immer noch nicht zurecht.
Quintessenz daraus... Ich nutze den Tempomat nicht mehr... !!!!
mir gelingt es zwischendurch statt dem blinker den tempomat zu betätigen....
hatte das selbe problem schon mit einem e klasse mercedes vor 4 jahren.
schade dass man die steuerung nicht über das lenkrad gemacht hat wie bei vielen anderen marken.
Zitat:
Original geschrieben von Donpraxi
Hi...
ich habe 320d mit Navi Prof. und ebenfalls keine scheibe oder anzeige für den tempomat...
ist wirklich lästig, da man die nicht sicher ist, ob der tempomat aktiviert ist...
kontrollleuchte wäre gut gewesen...
Dann soll mir mal einer meinen Anhang von vorher erklären. Da steht eindeutig Version High (=Navi) mit Scheibenanzeiger im Tacho... da steht nix von 6-Zylinder oder sonst was...
tja... den sixpax sind so einige extras vorbehalten: aktivlenkung, erweitertes dsc, "varialbler drehzahlmesser", tempomat anzeige...
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
tja... den sixpax sind so einige extras vorbehalten: aktivlenkung, erweitertes dsc, "varialbler drehzahlmesser", tempomat anzeige...
Danke Matze,
aber diese Bilder haben wir schon oft gesehen.
Da sehe ich zwar einen Ring um die Instrumente,
aber:
1) habe ich noch etwas gesehen, was sich in dem Ring verändern würde....
2) Wer sagt, dass das nur im 6-Zyl so ist?