Tempomat für Focus ST?
Hi,
Interessiere mich für den Focus ST.
Gibt es eigentlich für den ST keinen Tempomaten? Und falls nicht, warum eigentlich.
Möchte den Tempomaten nicht mehr missen - schade wenn es die Option für den ST nicht gäbe.
Gruß CWG
16 Antworten
Nein gibts nicht, finde ich auch gut so, für was auch im ST.
Aber jeder hat dazu eine persönliche Meinung.
Viele Grüße
Birdmaster
ich hätte den auch genommen und vermisse ihn
Nachrüsten! Ich hab sogar schon nen Tempomaten im RS gesehen.
Beim " alten " Mondeo ST, gab es Werk, glaube ich sogar, eine "Geschwindigkeitsregelanlage" ( Sonderausstattung ! ).
Warum es beim Neuen Focus ST, keine ab Werk zu bestellen gibt, verstehe ich nicht.
Nachrüsten !? Ist wahrscheinlich zu aufwendig !
Ähnliche Themen
Beim normalen Zweier mußt du nur ein anderes Lenkrad mit Tasten einbauen und den Tempomat freischalten lassen.
Zitat:
Original geschrieben von BORSTE
Beim normalen Zweier mußt du nur ein anderes Lenkrad mit Tasten einbauen und den Tempomat freischalten lassen.
Genau da ist das Problem, beim Focus ST hast du ein extra ST Lenkrad was sich schon anders anfühlt als bei den anderen Focuse. Möchte ich nicht missen. Aber möchte auch gerne nen Tempomat haben.
Von daher hat jemand ne Idee wie man ohne Lenkrad tausch einen Tempomat bekommt?
naja,meiner meinung nach kauf ich mir ein sportliches auto um auch selbst gas geben zu können.aber jedem wie es ihm gefällt!
denke die nachrüsterei gerade beim st wird ziemlich teuer.ich bekomme meinen st nächste woche.hör mich dann mal grad um!
Zitat:
Original geschrieben von FoFoST
naja,meiner meinung nach kauf ich mir ein sportliches auto um auch selbst gas geben zu können
wenn man eine blöde Strecke zur Arbeit hat kanns schon nett sein 😉
Bin auch eher der minimalist
So...Frage nach Tempomaten beim ST hat sich für mich erledigt.
Habe mich nämlich für den Mazda 3 MPS entschieden...aber nicht nur wegen des Tempomaten ;-)
Entscheidend war die Preisdifferenz von 5000 Euro zu einem ähnlich ausgestatteten Focus ST. Mazda hat mir für meinen alten Wagen einfach das bessere Angebot gemacht...daher der enorme Preisunterschied. Natürlich ist der Mazda 3 MPS auch etwas günstiger als der Focus ST.
Tempomat kann man auch gut in einem 200+ PS Auto gebrauchen. Habe in meinem "alten" Wagen auch einen Tempomaten und möchte ihn nicht mehr missen...gerade auf langen Autobahnfahrten. Ich rase ja nicht ständig durch die Gegend. Es reicht doch wenn man drängelnden Audi, BMW oder Mercedes-Fahren hin und wieder eine Lektion erteilt ;-)....demnächst mit dem Mazda dann auch Porsche Boxter Fahrern...hehe
Finde ein Tempomat wäre schon angebraht, beispiel Winter meine Winterreifen sind nur bis 210zugelassen. Diesen Witner bin ich einiges auf der BAB gefahren, hätte mir schon gefallen bei 210 nen Tempomaten rein zu tun. Oder die ganzen 120 100 usw. Zonene auf der BAB dafür möchte ich auch nen Tempomaten haben. Wenn alles frei ist brauch ich keinen da wird dann eh Vollgas Gefahren (vorausgesetzt die Sommerpneus sind drauf)
ein tempomat ist ganz net aber kein muss. Hatte im C2 einen und habe ihn in 2jahren warscheinlich 3-4x benutzt. Was ich hasse ist, wenn die ganzen tasten und schalter dafür sich auf dem Lenkrad befinden.. isn lenkrad und kein *spaceshuttlesteuerknüppel*...
@Girl: viel spass mit deinem mps, wenn man sich mit der optik anfreunden kann sicher ein klasse auto !
@sch4k: Danke..den werde ich wohl haben...allerdings erst im Oktober...ziemlich lange Lieferzeit für den MPS
Mit der Optik gebe ich dir recht! Brauchte auch erst einige Zeit, um mich mit dem Design anfreunden zu können. Vor allem, da ich meinen Astra GTC abgebe. Optisch sicherlich ein Rückschritt...aber es zählen im Leben doch nur die inneren Werte, oder? ;-)
Allerdings....der Wagen wirkt so unscheinbar...das hat auch seinen Reiz, da man soviel Leistung nicht erwartet (also die drängelnden Audi, BMW und Mercedes Fahrer rechnen nicht damit ;-))
Der Focus wäre ja auch schön gewesen...toller Sound, bessere Optik, großer Kofferraum.....dafür aber weniger Leistung, teurer und....ach ja...keinen Tempomaten ;-)
@CarWashGirl
gute entscheidung, hätte es den Mazda3 damals schon gegeben als ich mir den ST gekauft habe wüsste ich auch nicht ob ich jetzt nicht Mazda anstelle von Ford Fahrer wäre. Zumindest dann nicht wenn der mazda kein Direkeinspritzer wäre. Die Direkteinspritzer kann man momentan halt leider noch so schlecht auf Gas Umrüsten.
Der einzigst wirkliche vorteil vom MPS ist die diff.sperre.
Ob der MPS wirklich soviel mehr leistung hat....