Tempolimitanzeige

Audi A6 C7/4G

Moin,

ich komme aus dem 4F-Forum. Da aber ein "Neuer" ansteht, schaue ich mich hier ein wenig um.

Hat jemand hier im Forum mit der Option "Tempolimitanzeige" wirkliche Erfahrungen? Hat jemand schon ein paar Tkm damit zurück gelegt?

Das System arbeitet ja mit der Kamera und den Sensoren der ACC. D.h. die Schilder werden erkannt und auch mit Navidaten abgeglichen.

Funktioniert das wirklich - oder ist das Schrott?

Da ich beruflich sehr viel fahre wäre ein funktionierende Anzeige Gold wert - denn allzuoft wird man geblitzt, weil man nicht an das Limit denkt. Zu oft erwische ich mich - gerade auf Autobahnen mit häufig wechselnden Abschnitten - dass ich gar nicht weiß, war hier jetzt ein Limit oder nicht. Gerade in Baustellen, etc. Und da helfen die Navidaten auch nicht.

Also wie gesagt: Funktioniert es? Kann jemand eine Aussage machen?

Gruß

michyl

Beste Antwort im Thema

Nicht umsonst sinken die Verkehrstoten jedes Jahr...und wenn nur ein Leben damit gerettet wurde hat ein Assistent schon was bewirkt. Ob nun die Tempolimitanzeige sinnvoll ist steht aber auf einem anderen Blatt, aber kostet ja nicht viel Aufpreis.

234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Mai 2020 um 07:26:59 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 12. Mai 2020 um 21:40:40 Uhr:

Ortsschilder im FIS?

nein 😉
er meint Ortseingang und damit die umschaltung auf 50km/H

So siehts aus!

Hallo Zusammen,

wer kann mir im Hamburger Süden oder näheren Umkreis die VZE Freischalten/Flashen??

Hallo Leute eine kurze Frage bei meinem A6 C7 BJ 2015 funktioniert die Verkehrsschild-Erkennung in Slowenien und Kroatien nicht.
Er erkennt in Österreich, Frankreich Schweiz und Beneluxländer die Verkehrszeichen auch in der Baustelle.
Nur nicht in Slowenien und Kroatien nicht.
Laut Datenblatt hat er eine Kamerabasierende Verkehrzeichen Erkennung siehe Bild.
Hat jemand eine Idee ?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrsschild-Erkennung' überführt.]

Datenblatt

Ich meine das ist normal das sie in Kroatien nicht geht oder nur eingeschränkt

Ähnliche Themen

Beim Discover Pro ist es oftmals ein FW-Problem .

Wir sind hier aber bei Audi nicht bei VW

Ach wirklich? 🙂 Zumindest das Kartenmaterial funzt auch vom DP. Müsstest DU doch wissen...

Das ist normal. Die kroatischen Verkehrszeichen sind eben etwas anders vom Design.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 20. September 2020 um 09:33:32 Uhr:

Ach wirklich? 🙂 Zumindest das Kartenmaterial funzt auch vom DP. Müsstest DU doch wissen...

Was hat das mit der VZE und der FW vom DP zu tun?
Auch die Datenbank hat da in dem Falle kein Einfluss drauf

@Scotty18
Ein bisschen querdenken könnte dir manchmal nicht schaden.... 😉

der Grund beim 4g liegt nicht in der FW und auch nicht in der Datenbank
Stichwort BVE

Ok. Das wollte ich wissen. Danke. 😉

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage zur Genauigkeit der Schildererkennung. Habe den 2018 FL mit Akustikglas in der Frontscheibe. Die reinen Limits (also die runden Schilder bzw. Ortsschilder) werden eigentlich sehr gut erkannt.
Was mich aber wundert:
Zusatzschilder (vor allem zeitliche Einschränkungen von Limits) erkennt die Kiste nie.
Ist das Stand der Technik?

Grüße Uwe

Zitat:

@uwekarl schrieb am 5. März 2023 um 19:13:57 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage zur Genauigkeit der Schildererkennung. Habe den 2018 FL mit Akustikglas in der Frontscheibe. Die reinen Limits (also die runden Schilder bzw. Ortsschilder) werden eigentlich sehr gut erkannt.
Was mich aber wundert:
Zusatzschilder (vor allem zeitliche Einschränkungen von Limits) erkennt die Kiste nie.
Ist das Stand der Technik?

Grüße Uwe

Ist über VCDS aktivierbar im 8E STG. Den Punkt habe ich jetzt nicht im Kopf, muss du suchen. Heißt glaube ich gültige Zusatzzeichen oder so ähnlich

Zitat:

@A4Michel schrieb am 5. März 2023 um 19:16:25 Uhr:

Zitat:

Ist über VCDS aktivierbar im 8E STG. Den Punkt habe ich jetzt nicht im Kopf, muss du suchen. Heißt glaube ich gültige Zusatzzeichen oder so ähnlich

Danke, mich wundert nur, warum das denn nicht gleich ab Werk aktiviert ist (ich habe nichts an der werksseitigen Einstellung verändert).

Grüße

Deine Antwort