Tempolimit 120 kmh auf Autobahnen

Mercedes

Was sagt ihr dazu wenn das Gesetz werden würde, 120 kmh auf dt. Autobahnen max Geschwindigkeit?

Wenn ich ehrlich bin ich fahre schon mal gerne 160 bis 180 aber die Vernunft verbietet das eigentlich.

Wir sind zwar in einem der reichten Länder der Welt, also unsere Perspektive ist nicht objektiv.

Klimaerwärmung und ökologische Katastrophen haben sehr wohl mit Co2 Ausstoss zu tun, und riesige Motoren zu fahren ist eigentlich schon etwas in Richtung Wahnsinn.

Grüsse

217 Antworten

... und es wird eine Zeit kommen, auf der die Leute entspannt mit 120 auf den ABn fahren werden.
Und dann wird mal jemand sagen: Du, weisst du noch, da gab es doch mal eine Zeit, da fühlten sich Menschen in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt, weil sie nicht schneller als 250 fahren durften/konnten und das nicht in Absurdistan, sondern in Deutschland dem einzigen Land auf der Welt in dem sowas möglich war.
Hmmm, jede Generation dieser Deutschen kämpft doch für ihre Vernunftthemen.

Bleibt nur zu hoffen, dass man davon noch lange verschont bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Bleibt nur zu hoffen, dass man davon noch lange verschont bleibt.

Richtig, deutsche Autofahrer fahren nämlich entspannt mit 250 und, wie man hier immer wieder lesen kann, würden bei 120 einschlafen.

Das 250 mit deinem A2 durchaus einen besonderen Reiz hätte mag ja sein trotzdem kann man froh sein aktuell auf den verbleibenden noch nicht limitierten Autobahnstrecken frei Gasfuß die Geschwindigkeit selbst zu wählen.

Ist ja wieder ein Thread ganz nach deinem Gusto in diesem Forenbereich 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Das 250 mit deinem A2 durchaus einen besonderen Reiz hätte mag ja sein trotzdem kann man froh sein aktuell auf den verbleibenden noch nicht limitierten Autobahnstrecken frei Gasfuß die Geschwindigkeit selbst zu wählen.

Ist ja wieder ein Thread ganz nach deinem Gusto in diesem Forenbereich 😉

Sagte ich doch bereits im meinem ersten Beitrag hier:

Geschwindigkeitsbegrenzung angesichts von Allem bedeutet für einige Einschränkung der persönlichen Freiheit.
Du bringst es noch besser auf den Punkt:
`Freiheit für den Gasfuss´ ... auch ein Argument.

Nein, mit dem A2 kann man keine 250 fahren.

Ich hatte schon einige Autos, die über 200 fuhren.

Mein Auto ist jetzt kleiner geworden aber ich noch immer nicht. Sowas gibt's.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Mein Auto ist jetzt kleiner geworden aber ich noch immer nicht. Sowas gibt's.

Meinen Glückwunsch oder besser Beileid bei deiner jährlichen Fahrleistung 😉

Zitat:

Meinen Glückwunsch oder besser Beileid bei deiner jährlichen Fahrleistung 😉

Danke für den Glückwunsch. Beileid nicht nötig.

Zitat:

Beileid nicht nötig.

Aber spätestens wenn dein A2 den Hänger über die Alpen in den wohlverdienten Urlaub schleppen muss 😁

Zitat:

Aber spätestens wenn dein A2 den Hänger über die Alpen in den wohlverdienten Urlaub schleppen muss 😁

Ja, da hab ich schon mal ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem kleinen Terrierkumpel.

Aber, das hält durch bis jetzt.

Bin sogar Samstag vor zwei Wochen mal mit dem Hänger 350km spazierengefahren (man will ja nicht ständig überall fremde Toiletten benutzen müssen oder auf den eigenen Kaffee und Kuchen verzichten wollen, usw.) und dabei den Bayerischen Wald auch mitgenommen.

Tja, was soll ich sagen? Ein Genuss, denn dazu hat mit niemand gezwungen, sonst hätte ich es doch nicht gemacht.

Zitat:

...mit dem Hänger 350km spazierengefahren...(man will ja nicht ständig überall fremde Toiletten benutzen müssen oder auf den eigenen Kaffee und Kuchen verzichten wollen, usw.)

Und ich dachte schon um endlich mal in den CO2 Abgasbereich zu kommen der sonst nur von den bösen 250 km/h beschränkten Fahrzeugen erzielt wird 😁

Zitat:

Und ich dachte schon um endlich mal in den CO2 Abgasbereich zu kommen der sonst nur von den bösen 250 km/h beschränkten Fahrzeugen erzielt wird 😁

Tja, Probleme, wohin man schaut.

Solang man hierzulande noch frei "blasen" kann ist doch alles halb so wild. OK eine konsequentere Umsetzung des Rechtsfahrgebots wäre wünschenswert aber man kann ja nicht alles haben 😉

Zitat:

Solang man hierzulande noch frei "blasen" kann ist doch alles halb so wild. OK eine konsequentere Umsetzung des Rechtsfahrgebots wäre wünschenswert aber man kann ja nicht alles haben 😉

Das wäre ein Teil einer guten Lösung, aber nicht durchsetzbar.

Erstens ist es leider nicht möglich einem nicht unerheblciehn Anteil der Verkehrseilneher beizubringen, das man, z. B. auf einer veirspruigen Autobahn nicht permanent mit z. B. 100, die dritte Spur zu besetzen hat.

Schwierig auch deshalb, weil viele Zeitgenossen mit Spurwechsel motorisch und intellektuell nix zu tun haben, oder anders gesagt, viel können es verschiedenen Gründen nicht, fertig.

Zweitens ist unsere Polizei an der Verfolgung derartiger Dinge nicht interessiert weil die Beweisführung im Nachhinein sehr schwierig ist und deshalb nur Ärger macht.

Unabhängig davon, steuert meine Aussage, ob ich jetzt dafür bin oder nicht darauf hinaus, dass im beschriebenen Falle auch hier eine Max. Geschwindigkeit das Problem lösen würde ( Fahrspuren).

Zitat:

Unabhängig davon, steuert meine Aussage, ob ich jetzt dafür bin oder nicht darauf hinaus, dass im beschriebenen Falle auch hier eine Max. Geschwindigkeit das Problem lösen würde ( Fahrspuren).

Na, na du wirst doch in diesem Forenbereich deiner bisher eingeschlagenen Linie nicht untreu werden.

Zitat:

Na, na du wirst doch in diesem Forenbereich deiner bisher eingeschlagenen Linie nicht untreu werden.

Ich meinte, eine max. Geschwindigkeitsvorgabe von z. B. 120 das Problem lösen würde.

Nein, mal ersthaft. Ich fahre gerne schnell und ab des mit jedem Fahrezug bisher getan.

Selbst mein A2 macht lt. Tache 190, das sind gefühlte 215.

Und damit putz ich die linke Spur frei, meistens, wenn mir danach ist.

Damit bin ich schneller als mindestens 95 % meiner Zeitgenossen (ich meine aber 98%).

Selbst mit dem kleinen Ding macht es richtig Spaß.

Nur, sollte die G.-Begrenzung kommen, beginnt halt das Reisen und das Rasen ist vorbei.

Reisen ist auch was schönes.

Will denn heute ersthaft selbst der Ferrarifahrer noch die Aufhebung der 100ter Geschwindigkeit auf den Landtrassen haben? Nicht nur der nicht, kein normaler Mensch.

Ist doch genau dasselbe.

Deine Antwort