Tempmatic im Fond nötig
Hallo ihr
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit und ohne Tempmatic im Fond gemacht.
Da hinten unserer Kinder mitreisen, wird es wohl Sinn machen, oder ist diese eher unnötig.
Wie ist die Belüftung ohne Tempmatic im Fond hinten
Grüße
Toasta
22 Antworten
Zitat:
Die Temperatur und Lüfterstufe im Fond kann ich unabhängig vom Fahrer- / Beifahrerbereich einstellen, es kommt nur halt keine Kaltluft aus den Fonddüsen, wenn vorn A/C eingeschaltet ist. Für gewöhnlich ist es im Fond bei den Kindern auch deutlich wärmer eingestellt als vorn beim Kutscher 😉
WWZH hätte ich gern gehabt, habe es nur bei der Bestellung verpennt. Als es uns dann auffiel, war es zu spät, die Konfiguration zu ändern. Bisher ging es aber auch ganz gut ohne...
Ich möchte meine V-Klasse auch nur mit der Standard-Tempmatic (ohne Zusatzheizung hinten und ohne Tempmatic hinten) bestellen. Kann ich in der Konfiguration trotzdem die Temperatur hinten getrennt einstellen (z.B., über das Klima-Menü)? Wie sehen denn dann hinten die Luftauslässe aus? Kann man die auch verstellen bzw. öffnen/schließen?
Danke!
Ich würde eher sagen nein, es gibt dann hinten keine separaten Luftauslässe. Das einzige was es gibt ist ein Luftkanal der zwischen den Vordersitzen verläuft und an deren Ende die Luft mit der gleichen Temperatur wie vorne Austritt wenn die Luft auch in den Fußraum verteilt wird.
Michael
Ok, danke!
Kann man diese Tempmatic im Fond umschalten, dass sie nicht automatisch startet sondern manuell zugeschaltet werden kann?