Temperaturfühler? Wofür?
Hi,
hab nen nachgerüsteten Fühler im Schlauch zum Wärmetauscher für den Innenraum. Hätte jemand ne Ahnung, wofür er sein könnte?
BMW weiß es selber nicht.
Ist ein M10 1,8i von 12/84, Kat wurde 97 nachgerüstet.
Auf dem Fühler steht folgende Nr.: 94097002 (von ab ), nachem Ausbau ist der Spritverbrauch in die höhe gegangen.
Bilder folgen noch
26 Antworten
karosse sieht bei mir auch langsam aus, als wenn er nen paar runden im atlantik gedreht hat. aber technik läuft noch, auch wenn ich nach und nach teile tausche.
Was hast du km oben? Welches Baujahr? Meiner war 5/1988 und war lachssilber metallic. Komplett nackt, keine Austattung, nur elektrische Spiegel, keine ZV , keine Servo gar nichts. War aber nen 4türer. Ein paar Teile hab ich eh noch von ihm. Aber den Motor hab ich LEIDER drin gelassen.
Das ist einer von den ersten E30igs, oder? Den darft du nie wieder hergeben, meine Meinung. Ich würd mir sofort nen VFL kaufen, aber im Moment fehlt die Kohle.
Ähnliche Themen
ja ist er. will ihn auch noch ne ganze weile behalten, aber für ne komplett restaurierung fehlt mir grad ein wenig kleingeld. na mal sehen
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
ist bauhjahr! 12/84, auch nackt, nur thermoverglasung, alpinweiß, 2-türer, mit jetzt 199.000km
Ist das ein Vergaser? Mit 90Ps?
muss vor dem luftfilterkasten noch ein temperaturfühler hin? hab das mal beim jüngeren baujahr gesehen.
http://de.bmwfans.info/.../#13%C2%A072%C2%A01%C2%A0271%C2%A0254
in das schlauchstück nr.4
tag zusammen!
fahre zwar einen vw golf 2 baujahr 1988, aber hoffe man kann mir trotzdem weiterhelfen! bei meinem golf wurde 1994 ein kat nachgerüstet! und ich habe den gleichen temperaturfühler an der gleichen stelle mit genau der gleichen nummer verbaut! wofür ist der den genau? mein vw-händler konnte mir auch nicht weiterhelfen!
ist für den hjs kat, der hat nochmal seinen eigenen temperatur fühler. neupreis war mit 50€ aber ziemlich happig.
ps. aufpassen beim tausch, der wurde bei mir mit dem kompletten T-Stück entfernt, also nicht geschraubt
das musste ich auch schon feststellen dass der komplett getauscht werden muss! hast du vielleicht eine teilenummer für mich? wo hast du ihn dir gekauft?
in einer freien werkstatt hatte ich den bestellt, die haben ihn auch nur von hjs. preis ca. 50€
teilenr steht ganz am anfang des thread. was auf der rechnung steht? keine ahnung, die liegt zu hause