Temperaturfühler
Hallo und Mahlzeit
Mein temperaturfühler hat wohl den Geist aufgegeben. Opel Astra F Caravan 93. Meine frage:Würde ein gebrauchter,vom schrotti gleichen Typ funktionieren,oder gibt es da unterschiede?
Schonmal Danke!heinz.
36 Antworten
eigentlich müsste es auch funktionieren wenns der baugleiche motor ist
Oh das ging ja schnell😁
Ok,also den alten bei kaltem Motor raus,und den anderen gebrauchten o.mal schaun neu einbauen!
Wir das auch dicht,oder muß da eine Dichtung bei?
welchen temp.fühler meinst überhaupt
TEMPERATURFUEHLER UND TEMPERATURGEBER SENSOR, TEMPERATUR, MOTORSTEUERUNG
C14NZ, X14NZ, 14SE, C14SE, X14XE, 16LZ2, 16NZ2, 16NZR, C16NZ, X16SZ, X16SZR, C16SE, X16XEL, C18NZ, C20NE
TEMPERATURGEBER ANZEIGE
14NV, C14NZ, X14NZ, C14SE, X14XE, 16NZR, C16NZ, X16SZ, X16SZR, C16SE, C18NZ, C18XE, C18XEL, X18XE, 17D, 17DR
nun mußt du nur noch einen opel beim schrotti finden, das wird das schwerste sein denke ich 😛
Ähnliche Themen
HI
Ich meine den Fühler der in der ansaugbrücke ist,der mir die temperatur
in meiner Anzeige anzeigt!
Das Teil kostet 8 Euro neu^^
Gehste zum Teilehändler. Zeigst dem deinen FHZ-Schein und sagt was du brauchst (Kühlmitteltemperatur-Sensor für Cokpit Anzeige).
könnt auch das thermostat sein ist bei meiner frau ihrem astra hin
schon mal länger am stand lauffen lassen ?
Zitat:
Original geschrieben von heinz-s04
Wird der dicht beim einbau,oder kommt noch ne dichtung dran?😕
ist eigentlich am neuen sensor mit drann
Thermostat,eiß nicht.
Heizung wird warm,,nur die Nadel bleibt immer unten,egal wie lange und wie weit ich fahre!!
tja dann lass ihn mal am stand laufen dachte bei meiner frau ihren astra das der fühler hin ist is aber das thermostat
nimm mal den stecker ab vom fühler und halt ihn auf masse wenn die anzeige nach oben geht ist kabel oder anzeige nicht defekt
lass ihn mal am stand laufen
Zitat:
Original geschrieben von heinz-s04
Thermostat,eiß nicht.
Heizung wird warm,,nur die Nadel bleibt immer unten,egal wie lange und wie weit ich fahre!!
hast du mal das kabel vom fühler auf masse gelegt?
geht dan die anzeige bis in den roten bereich?
das sollte sie dann, wenn nicht ist es das kabel , der stecker oder die anzeige selbst.
das thermostat hast du aber schon geprüft ?
wenn die anzeige im stand hoch geht ist es das thermostat, solange laufen lassen bis sich der kühler lüfter einschaltet
dann lass ihn im stand laufen und schau ob die anzeige steigt laufen lassen bis lüfter wegläuft