ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Temperaturfühler defekt ???

Temperaturfühler defekt ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 11:51

Hallo Leute

Seit geraumer Zeit muss ich bei meinem Baby (Bj.99 1,8T) feststellen, das nach dem Starten im Copckpitdisplay das rote Symbol mit dem Ausrufezeichen (!) und dreimaligen Piepgeräusch auftritt.

Da Bremsflüssigkeit genug drin ist, bin ich gleich zum Freundlichen.

Der meinte ABS ist o.k. aber der Geber für Kühlmitteltemperatur (Temperaturfühler) sei defekt, was wohl ebenfals ein schlechtes Startverhalten zur Folge hat (ist mir leider beim Warmstart schon aufgefallen).

Laut Audi Kosten ca. 150,-

Meine Frage, wo sitzt denn das Teil, wie sieht es aus und kann man so was auch in Eigenreparatur hinbekommen???

Wo gibt es diesen Fühler zu kaufen?

Danke Euch im Vorraus...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Oktober 2006 um 13:46

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1209022

von wegen 150€, wenn Du noch fragen hast bezüglich des tausch kannst du Dich ja mal melden.;)

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 14:04

SUPER !!!

Ich sehe dir wurde auch schon (erfolgreich) geholfen.

Ich werde mir erstmal diesen Geber besorgen.

Wenn ich denn noch Fragen hab, bezüglich des Sitzes im Motorraum meld ich mich nochmal.

1000 Dank schonmal...

am 2. Oktober 2006 um 14:06

Fahre zwar einen 2,5er aber das sollte nicht das problem darstellen.

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 14:30

War gerade am Auto und hab das Ding leider nicht gefunden.

Die Abdeckung abgeschraubt und nichts...

 

???

am 2. Oktober 2006 um 14:46

Was ist bei Dir genau kaputt?

Der Geber oder das Thermostat?

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 14:54

Also ich war heute morgen bei Audi, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen (20,-€).

Und auf meiner Rechnung steht nun wörtlich: Temperaturfühler defekt.

Ich gehe mal davon aus, dass ist das Teil um welches es sich auch bei Dir gehandelt hat.

Hab jetzt eben bei einem anderen Freundlichen angerufen und der sagte für mein Modell (1,8T) kostet der 23,00€ Netto.

Da wäre es natürlich super wenn ich das selbst austauschen könnte. Hab zawr keine zwei linken Hände, aber ich hab das Baby erst seit 3 Monaten und habe daher keine Ahnung wo das Ding sitzt.

am 2. Oktober 2006 um 15:04

Sorry, hab gerade noch mal nach gelesen und nichts von einem Temperaturfühler beim 1.8T gefunden. Warte mal vielleicht lesen das noch andere Leute die Dir helfen können. Eine möglichkeit wäre es auch in einer Freien anzurufen und dort mal zu fragen was es kostet und wenn Du geschickt nachfragst bekommst Du auch raus wo das Ding sitzt und ob Du es selber machen kannst;)

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 15:08

OK Danke Dir trotzdem sehr....

Das wäre auch mein letzter Anker mal zur Freien zu gehen und auf "doof" zu fragen.

am 2. Oktober 2006 um 15:10

Genau das meine ich;)

Und wie gesagt wenn es zu schwerr ist bist Du in der Freien auf jeden Fall günstiger dran und der Fühler müsste auch günstiger sein:)

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 16:33

Weiß hier niemand wo beim 1,8T Bj.99 der Temperaturfühler sitzt???

Pleace Help....

am 2. Oktober 2006 um 16:43

http://www.google.de/custom?...

einfach mal ausgibig Googeln;)

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 16:48

Hab ich die letzten Stunden gemacht !!!, selbst beim ESEL in der Hoffnung da gibts ne Rep.Anleitung...

Aber alles brachte bis jetzt keinen Erfolg....

am 2. Oktober 2006 um 17:37

Hab noch mal geblättert;)

Also wenn Du vor deiner offenen Motorhaube stehst und auf den Moto siehst müsste links der LMM sitzen, dat platte Ding mit dem Kabel dran. Quasi einfach dem Verlauf des Luftfilterkasten folgen dann kommst Du an den LMM, am LMM vorbei dann kommt ein Stück schlauch, dat is so en bisken greriffelt, da drin sitz der Temp-Fühler. Im Netz bekommste den für ca. 16€ unter www.renet.de. Ich weiß jetzt nicht ob der Geber darin sitzt oder darunter irgendwo, das kann man auf der Zeichnung nicht so erkennen.

Wenn Du mir deine Mailadresse zukommen läßt dann kann ich dir die Zeichnung heute oder morgen senden;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Temperaturfühler defekt ???