Temperaturfühler defekt ???

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute

Seit geraumer Zeit muss ich bei meinem Baby (Bj.99 1,8T) feststellen, das nach dem Starten im Copckpitdisplay das rote Symbol mit dem Ausrufezeichen (!) und dreimaligen Piepgeräusch auftritt.
Da Bremsflüssigkeit genug drin ist, bin ich gleich zum Freundlichen.
Der meinte ABS ist o.k. aber der Geber für Kühlmitteltemperatur (Temperaturfühler) sei defekt, was wohl ebenfals ein schlechtes Startverhalten zur Folge hat (ist mir leider beim Warmstart schon aufgefallen).

Laut Audi Kosten ca. 150,-

Meine Frage, wo sitzt denn das Teil, wie sieht es aus und kann man so was auch in Eigenreparatur hinbekommen???
Wo gibt es diesen Fühler zu kaufen?

Danke Euch im Vorraus...

21 Antworten

Man, womit habe ich das verdient soviel aufwand.
Werde es morgen nochmal versuchen, hab ja 12h Zeit im Dienst.

Schön wenn man Feiertags arbeiten darf :-(

E-Mail komt über "pn"

Danke Dir.....

Hast Post😉
und laß uns wissen ob es hingehauen hat🙂

Danke für die umfangreiche Post.
Hab heute auf Arbeit mit nem Chevi-Schrauber ein bißchen gesucht und der hat das Ding gefunden, wie in Deiner Superzeichnung quasi hinter dem Motorblock etwas tiefergelegen.
Aus reiner Neugier haben wir ihn auch nach lösen der Spange mal kurz abgezogen und es kam gleich etwas Flüssigkeit....also BINGO!

Morgen hole ich mir den Stecker bei Audi (versandkosten bei "renet" 6,-€) und versuche nochmal mein Glück.

In deinem anderen threat hab ich mich nochmal belesen was luigi über das lösen von Stecker vom Kabel geschrieben hat, Ich hoffe das klappt so.

PS: verräts du mir die ISBN von dem Buch oder ist die top secret :-)

Wie gesagt, Danke dir für Deine Mühe....!!!

Ich poste ob´s geklappt hat.

http://www.amazon.de/.../302-8991085-4270454?ie=UTF8

Die beiden Bücher hab ich. Eins von beiden (das Rote) reicht aber auch😉