ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Temperaturen unter 20 Grad Minus! Hattet ihr Probleme?

Temperaturen unter 20 Grad Minus! Hattet ihr Probleme?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:45

Grüsse Gemeinde. Mich würde mal interessieren, wie sich eure Wagen so bei diesen Temperaturen machen! Heut morgen waren es bei uns minus 23 Grad!

Mein BMW ist ohne Murren angesprungen, anders hätt ichs auch nicht erwatet, aber mein Winterpolo will nicht mehr! Kein Funke da, warscheinlich die Spule. Ob's was mit der Dürre zu tun hat? Man weiß es nicht!

Die Werkstätten sind ja im Moment im Dauereinsatz, um Starthilfe zu geben und Batterien auszutauschen, die platt sind. Hab gehört, das es langsam Engpässe gibt bei den Autoakkus :D

Wie war's denn bei euch? Gut durch das kalte Wetter gekommen, oder hat euer Wagen gestreikt?

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2012 um 2:09

Hallo allerseits,

wir hier im Norden hatten gestern Nacht glatte 18 Grad unter Null. Heute Mittag als ich zur Arbeit wollte Klack, klack Licht an Licht aus und der Motor lief nicht. Habe die Batterie ausgebaut und sie ist fast zehn Jahre alt und somit die erste:-). BMW Qualität halt, das magische Auge zeigte schwarz (nicht ausreichend Spannung) hatte Sie dann für zehn Stunden am Ladegerät, eingebaut und er sprang an wie neugeboren!

Mein Tipp, die guten Originalbatterien nicht zu schnell aufgeben.

Gruß der Till

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 8. Februar 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Silverstar84

BMW Qualität halt

:rolleyes: so wie alles andere bei diesen vermeintlichen Premium-Fahrzeugen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Zitat:

Original geschrieben von Speicherking

 

 

Wenn sein motor dabei läuft, wieso sollte man da angst haben?

höcshten wegs dem benzinverbrauch :)

Stimmt schon, aber ich wollte ihn einfach nicht überreden bei -15° länger da rum zu stehen und den Motor zu quälen

 

Naja, das Studentenwohnheim hat sich gefreut. Erst der yaulende Primera, dann ein Stotternder, rotzender Diesel... da hab um 13 uhr bestimmt einige geweckt ;)

SCheiss auf die Studenten im Wohnheim, ist den allen rechtgeschehen! :D

ach der typ hätt sich doch in seinen wagen sitzen sollen, da hat ers dann mal losfahren auch schön warm :)

 

und zu dir

Zitat:

Original geschrieben von oldschool2k11

Zitat:

Original geschrieben von Silverstar84

BMW Qualität halt

:rolleyes: so wie alles andere bei diesen vermeintlichen Premium-Fahrzeugen :rolleyes:

da hast du verdammt recht mein freund.

ich hatte noch nie so viel probleme mit einem auto wie bei einem PREMIUMPRODUKT (bitte schwul betonen) von einem Neupreis von 55000 euro

abzocke!

vor allem die neuen autos!

was soll man zb davon halten, dass bei ganz neuen mercedes benz autos, die autos nicht mehr startbar sind wenn man die batterie kurz abgeklemmt hatte!?

da muss man nämlich zur mercedes werkstatt!

wir bewegen uns immer mehr in richtung enteignung der eigenen entscheidungsfreiheiten!

http://2.bp.blogspot.com/.../Simpson+Failure.jpg

am 8. Februar 2012 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von matze.g09

hmmm meiner zickt ganz schön rum aber nur beim starten bzw. nicht starten.

Sa. morgen -25 im schwarzwald klick klick klick und ende wars. überbrückt mit ner 60A aber ging nix erst das servicemobil hat ihn zum leben erweckt da dann ohne anstallten.

heute morgen des selbe spiel diesmal in der garage bei -11, jetzt erstmal batterie voll aufladen und hoffe das es dann wieder länger hält wie drei tage.

wenn die Batterie erst mal platt ist , tauschen :)

 

Gruß

odi

nee so schnell kauf ich keine neue für teures geld ;) huete ging se wieder ohne probleme hab se auch geprüft batterie ist ok nur sollte se mal voll geladen werden das se nicht immer im leistungskeller rumeiert.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 15:37

Wo wir grad bei Mercedes sind!!! Wie kann es denn sein, das ne C-Klasse nach 4 Jahren an jeder Türunterkante rostet und der Schaden nur zur hälfte übernommen wird? Haben die es einfach nicht mehr nötig oder was ist da los?

Auto auch mit weißem Rauch aus dem Auspuff stehen geblieben. Ölabscheider getauscht, Fehler weiterhin. Warte auf die 2. Werkstatt mit Lösungsvorschlägen ob wirklich der Verstellmotor für die Nockenwelle kaputt ist und getauscht werden muss...

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Wo wir grad bei Mercedes sind!!! Wie kann es denn sein, das ne C-Klasse nach 4 Jahren an jeder Türunterkante rostet und der Schaden nur zur hälfte übernommen wird? Haben die es einfach nicht mehr nötig oder was ist da los?

Ich muss sagen, wir leben in einer falschen Ära.

Früher hast du für dein Geld ein Auto bekommen, dass die letzte Technik hatte und auch was standhielt.

Mag sein, dass die autos heutzutage viel mehr drauf haben, tecnisch gesehen. Aber wir haben generell mehr Technik in diesem Zeitalter. Nimmt man alles relativ siehts sehr sehr beschissen aus bei den Autos heute.

Wir suchen vergeblich ein original Radio dass MP3 fähig ist!

Das ist zum Weinen wie Zurückgeblieben die Technik im vergleich zu den Möglichkeiten ist!

Rückfahrkameras werden bejubelt wie die Mondlandung.

Jedes poplige Handy hat seit 5Jahren eine KAmera drin. da sagt kein mensch wooooooooooooooooow uuuuuuuuuuuuuuuuui

beim auto ist es luxus. WIESO? ein auto hat viel mehr platz für platinen etc. wo ist das problem einer kamera, wenn man schon ein navi display hat? nirgends! sondern MARKETING!

Andere Frage. Haben wir heute nicht mehr TEchnik als die DDR damals?

Aber selbst ein SChrott Drabbi rostet nicht aber ein BMW Premium schwanz marke rostet nach paar jährchen!

Mag sein dass der Trabbi aus kunststoff ist, aber wenn man weiß dass unbehandeltes eisen rostet dann sollte man was dagegen tun!

Aber stimmt, wer lässt es dann vom Service reparieren? Wer kauft ein neues Auto?

Fazit: Wir sind alle Marionetten des Konsums. Fressen SCheissen wieder Fressen

am 14. Februar 2012 um 8:25

Hallo, hatte gestern Abend folgendes Problem an meinem E46 Bj. 2000.

Servolenkung funktionierte auf einmal nicht mehr, es gab keine Geräusche.

Ausser das es ein bisschen verbrannt riecht:-(

kann es sein das es an der Kälte liegt? ( Kein Tag über -5 Grad )

Danke für die Antworten

Bei -18 Grad immer top angesprungen. Batterie 2 Jahre alt, Auto bald 9 Jahre alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Temperaturen unter 20 Grad Minus! Hattet ihr Probleme?