ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Temperaturdifferenz der Climatronic

Temperaturdifferenz der Climatronic

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 16:31

Hallo!

Ich habe in meinem bestellten Golf eine 2 Zonen Climatronic. Soweit ich informiert bin, muss man zwischen diesen beiden Zonen eine max. Temperaturdifferenz einhalten. Kennt die wer?

Was haltet ihr von der 2 Zonen Climatronic? Funktioniert das gut? Würde mich interessieren.

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2009 um 18:17

Natürlich gibt es da keine "Mauer" ... stell dir einfach vor du bist im Schwimmbad und das große Becken ist in einen Pisser und in einen Nichtpisser Bereich aufgeteilt, irgendwie mischt sich früher oder später das ganze, aus den Düsen kommt natürlich das eingestellte.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Regeln kannst du von 16-25 Grad (es können auch 26 sein, weiß ich moentan garnicht genau). Reicht auf jeden Fall aus um von angenehm kühl, auf mollig warm zu machen. Darunter gibts noch LO und darüber HI, sodass du Kühlschrank oder Sauna machen kannst. Finde die Climatronic sehr empfehlenswert, ja!

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 17:23

Dank!

Aber wie ist das mit dem Temperaturunterschied? Ich kann doch sicherlich beim Fahrer nicht 10 Grad, und beim Beifahrer 25 Grad einstellen. Ist es nicht so, dass man nur X Grad zwischen den Zonen Unterschied haben kann?

Du kannst beim Fahrer 18 und beim Beifahrer 26 einstellen, dann wirds dir kalt und deiner Frau warm :)

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Ecke

Du kannst beim Fahrer 18 und beim Beifahrer 26 einstellen, dann wirds dir kalt und deiner Frau warm :)

Wieso denn Frau? Muss ich dafür heiraten, damit das so funktioniert? ;-)

Ne, mal im Ernst: Das funktioniert tatsächlich? Kann ich ja gar nicht glauben. Dann müsste es ja so sein, dass wenn ich von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite lange, dass ich da eine Art Mauer (nur bildlich gemeint) durchschreite?!?! Wie geht das bitte? *Verwundert*

am 13. Juli 2009 um 17:50

Es bedeutet ja nicht, dass Du die Temperatur, die Du einstellst auch erreichst. Das ist ja nur Deine Zieltemperatur.

Und nun versucht die Klima links die gewünschte Temperatur zu erreichen und rechts versucht sie dasd genauso.

am 13. Juli 2009 um 17:53

auch wenns schwer fällt, es gibt da so eine Funktion bei MT --> klick;)

 

 

...nur das ich heut auch mal meckere:D sonst denkt noch jemand ich bin krank:D

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

auch wenns schwer fällt, es gibt da so eine Funktion bei MT --> klick;)

 

...nur das ich heut auch mal meckere:D sonst denkt noch jemand ich bin krank:D

:-) Danke! Schande über mein Haupt! Ich war zu faul... Aber nicht schimpfen. Mein Anliegen ist ja schon etwas speziell... Nicht? :-)

am 13. Juli 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von meick84

 

Ich war zu faul...

Faulheit wird von mir bestraft:D

 

Du kannst übrigens auch in den meißt riesigen Threads die Suchfunktion nutzen, das ist die kleine Lupe am Ende des Threads!

 

Da kommt in Deinem Falle dann so was bei raus --> klick

 

Gruß der Mecker-Silver;)

am 13. Juli 2009 um 18:17

Natürlich gibt es da keine "Mauer" ... stell dir einfach vor du bist im Schwimmbad und das große Becken ist in einen Pisser und in einen Nichtpisser Bereich aufgeteilt, irgendwie mischt sich früher oder später das ganze, aus den Düsen kommt natürlich das eingestellte.

@Edroxx

 

you made my day :D :D

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von meick84

 

Ich war zu faul...

Faulheit wird von mir bestraft:D

Du kannst übrigens auch in den meißt riesigen Threads die Suchfunktion nutzen, das ist die kleine Lupe am Ende des Threads!

Da kommt in Deinem Falle dann so was bei raus --> klick

Gruß der Mecker-Silver;)

Ich schäm mich! :-)

am 13. Juli 2009 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Natürlich gibt es da keine "Mauer" ... stell dir einfach vor du bist im Schwimmbad und das große Becken ist in einen Pisser und in einen Nichtpisser Bereich aufgeteilt, irgendwie mischt sich früher oder später das ganze, aus den Düsen kommt natürlich das eingestellte.

Genau. Und spätestens dann kommt hier von irgend jemandem der nächste Thread, wie mies denn die Climatronic ist, weil sie es nicht schafft, den Fahrer schockzugefrieren und gleichzeitig den Beifahrer zu grillen, obwohl man es doch so eingestellt hat :p

Nicht ganz ernstgemeint, zugegebenermaßen, aber bei den "Mängeln", an denen sich hier im Forum teilweise hochgezogen wird, konnte ich mir das nicht verkneifen ;) (das bezieht sich ausdrücklich NICHT auf den Threadersteller!)

Gruß

Stefan

am 14. Juli 2009 um 0:10

Na zumindest mit der Sitzheizung könnte man sich die Nüsse grillen während einem die Climatronic einem Eiszapfen an die Nase zaubert. Alternativ bleibt noch der Zigarettenanzünder oder (für ganz harte) der Auspuffkrümmer.

Btw. ist es tatsächlich so das die Seite meiner Frau immer 2-3 Grad höher eingestellt ist als meine, habe sogar mal im Fernehen (Discovery Channel glaube ich) einen Beitrag zum Thema "gefühlte Temperatur" gesehen in dem es hieß: Frauen nehmen Temperaturen generell 2-3 Grad kälter wahr als die gemessene Temperatur sagt.

Also aus Gründen der Prozess/Scheidungskosten und in anbetracht, dass die Scheidungsrate hier eh so hoch ist: Um Gottes Willen, gebt die paar Kröten aus und kauft euch eine Climatronic :D ...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Na zumindest mit der Sitzheizung könnte man sich die Nüsse grillen während einem die Climatronic einem Eiszapfen an die Nase zaubert. Alternativ bleibt noch der Zigarettenanzünder oder (für ganz harte) der Auspuffkrümmer.

Btw. ist es tatsächlich so das die Seite meiner Frau immer 2-3 Grad höher eingestellt ist als meine, habe sogar mal im Fernehen (Discovery Channel glaube ich) einen Beitrag zum Thema "gefühlte Temperatur" gesehen in dem es hieß: Frauen nehmen Temperaturen generell 2-3 Grad kälter wahr als die gemessene Temperatur sagt.

Also aus Gründen der Prozess/Scheidungskosten und in anbetracht, dass die Scheidungsrate hier eh so hoch ist: Um Gottes Willen, gebt die paar Kröten aus und kauft euch eine Climatronic :D ...

Das habe ich ne Ausnahme zu Hause sitzen. :D

Bei meiner istes genau anders herum. Ihr ist immer wärmer als mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Temperaturdifferenz der Climatronic