Temperaturanzeige schwankt

BMW 3er E46

hallo...

ich habe einen 330d BJ 03 mit 211 ps....

Mir ist aufgefallen das bei meine auto wenn ich bei hoher Außentemperatur fahre die Temperatur ziemlich schnell Richtung roten bereich steigt aber nur wenn ich schnell oder einen Berg hoch fahre....im winter war nix da konnte ich fahren wie ich wollte aber jetzt wenn es wärmer wird macht er immer so komische Sachen....kein Leistungsverlust oder so...und wenn ich dann vom gas gehe und etwas langsamer fahre dann macht die anzeige auch Richtung normal wert.....hat jemand ne Ahnung was das sein kann????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dor_fried

also muss ich die wasserpumpe tauschen lassen so wie es aussieht??

liest du eigentlich nicht mal den link, den E46 Coupefahrer da in dein Thema gestellt hat?! Da steht was die Ursache für Dein Problem zu 99% sein wird. Ist ein 330d spezifisches Problem, dass die Kühleinheit total zudreckt. Muss einfach nur gereinigt werden. Das schöne Geld haste mal umsonst rausgehauen für neue Teile und Fehler auslesen und was weiss ich alles...

Das Foto vom total zugesetzten Kühler stammt von mir.

Die Wasserpumpe ist beim 330d kein Problem mehr, da neues Modell mit Metallschaufeln statt Plastik. Bricht nicht mehr beim 204PS Modell ab 2003.

Selbst BMW riet mir damals einfach mal den Kühler zu putzen...

3 Leute haben Dich nun schon darauf hingewiesen... 🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

ich mach das auch nicht selber...hab da meine Werkstatt die das für Mich macht....... ich hoffe das hilft jetzt.....mir ging es nur darum das ich die Fehlersuche eingrenzen kann und nicht sinnlose Bauteile erneuere...

Zitat:

Original geschrieben von Dor_fried

ich mach das auch nicht selber...hab da meine Werkstatt die das für Mich macht....... ich hoffe das hilft jetzt.....mir ging es nur darum das ich die Fehlersuche eingrenzen kann und nicht sinnlose Bauteile erneuere...

ein berücksichtigen des posts von e46coupefahrer direkt oben am anfang hätte dir den fehler von anfang an aufs engste eingegrenzt und dir alle bauteile erspart 🙂 einfach nur lesen hätte geholfen.. 😉

dann lass die jungs ma werkeln

der lüfter war aber sowiso im arsch....der musste erneuert werden aber den rest kann ich mir jetzt sparen...danke an euch alle...

Deine Antwort