Temperatur Sitzheizung individuell festlegen

BMW X3 G01

Ich bin vor einem Jahr einen X3 mit ID6 Probe gefahren, da konnte man die Temperatur der einzelnen Sitzheizungsstufen konfigurieren.
Ich fahre jetzt seit 2 Wochen einen 30e mit ID7 und kann dort diese Konfigurationsmöglichkeit leider nicht finden. Liegt das am 30e, am ID7 oder an meiner Blödheit, es im Menü und in der Anleitung nicht zu finden?

20 Antworten

Es hat nichts mit der Sitzbelüftung zu tun. Die habe ich zwar jetzt in meinem M auch, im M40i aber nur Beheizung gehabt. Die Einstellung ging aber auch dort.

Hier ein Bild der Einstellung unter Klimakomfort, Sitzbelüftung und -heizung...

Sitzheizung

Ok , was für ein Softwarestand hast du? gibt es vielleicht ein unterschied ob man Stoff Leder sitze hat oder voll Leder

Zitat:

@mfre schrieb am 30. Dezember 2020 um 15:21:10 Uhr:

Es hat nichts mit der Sitzbelüftung zu tun. Die habe ich zwar jetzt in meinem M auch, im M40i aber nur Beheizung gehabt. Die Einstellung ging aber auch dort.

Bin jetzt extra zum Auto, weil ich dachte, ich wäre die ganze Zeit zu blöd gewesen. Aber dieser Menüpunkt ist bei mir nicht existent. Klimakomfort ausgewählt, Sitz und Lenkradheizung ausgewählt, Sitze inkl. hinten können angewählt werden,aber man kann nur die Automatik aktivieren und grundlegend Stufe 1-3 einstellen. Keinerlei Verteilung der Sitzfläche/Lehne.
Zufall, dass die M-Sitze gezeigt werden? Oder ist das der Grund?

Zitat:

@Touranbert schrieb am 30. Dezember 2020 um 17:41:17 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 30. Dezember 2020 um 15:21:10 Uhr:

Bin jetzt extra zum Auto, weil ich dachte, ich wäre die ganze Zeit zu blöd gewesen. Aber dieser Menüpunkt ist bei mir nicht existent. Klimakomfort ausgewählt, Sitz und Lenkradheizung ausgewählt, Sitze inkl. hinten können angewählt werden,aber man kann nur die Automatik aktivieren und grundlegend Stufe 1-3 einstellen. Keinerlei Verteilung der Sitzfläche/Lehne.
Zufall, dass die M-Sitze gezeigt werden? Oder ist das der Grund?

Ich habe die M-Sportsitze.. bei mir gibt es die Option der Verteilung auch nicht...
Grüße
Dietmar