Temperatur Auspuff Edelstahlanlage
Hallo,
ich hab ne Gruppe A Anlage von FM.
An den Haltern fängt es leicht an zu rosten (Schweißnaht)
Nun wollte ich hitzebeständigen Klarlack bis 500°C zum Schutz verwenden.
Nun die Frage wie heiß wird der Auspuff also MSD bis ESD.
mfg
29 Antworten
Naja, denk dann ist es keine Edelstahl Anlage. Hat er ja net explizit geschrieben.
Aber die Marke habe ich ja noch nie gehört? Meinst aber net zufällig FK?
er meint wohl friedrich motorsport, sei froh dass die halter nur rosten und noch ned abgerissen sind
wenn wirklich edelstahl anlage, reklamieren
Ähnliche Themen
FM gleich Friedrich Motorsport ???
Naja wenn dann würde ich auspuff lack benutzen der ca. 800 grad mitmacht
jap das ist Friedrich Motorsport.
Ist auch wirklich ne Edelstahlanlage nur die Schweißnähte rosten leicht (durch Flugrost)
Ich wollte klarlack verwenden nur hab keinen bis 800°C gefunden
Hallo an alle,
ich suche auch eine neue Edelstahlauspuffanlage und ich frage mich von welchem Hersteller ich sie mir kaufen soll, Masters Of Sound, Bastuck, Napexx (habe ich jetzt drunter klang gut, hält bereits das 7 Jahr aber die Verarbeitung war nicht so der bringer) also stellt sich mir die Frage was für eine neue Anlage ich mir drunter machen soll, da mein Abgaskrümmer immer so komische Farben annimmt laut Kollege wird der Gußkrümmer so blau weißlich, ich habe leider eine kleine Farbschwäsche und kann das nicht erkennen.
Gruß Karsten
Zitat:
Original geschrieben von Astra F Styler
jap das ist Friedrich Motorsport.
Ist auch wirklich ne Edelstahlanlage nur die Schweißnähte rosten leicht (durch Flugrost)
Ich wollte klarlack verwenden nur hab keinen bis 800°C gefunden
Hm wenn Edelstahl, dann sollten die auch das Schweißlot in Edelmetall nehmen und nicht aus Stahl, denn dann kann es auch nicht oxidieren!!
Gruß Karsten
Prickelnd sieht das nich aus, hast du die neu gekauft?
@ kasi
Jetex/Fortex
oder FOX ATJ
sind mMn momentan die Qualitativ besten dies gibt, auch Bastuck is dahinter dank einfallenden MSD siebrohren
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
sind mMn momentan die Qualitativ besten dies gibt, auch Bastuck is dahinter dank einfallenden MSD siebrohren
Ich dachte Bastuck hat das endlich in den griff bekommen ??
hi!
Das Edelstahl nicht rostet ist ein Irrglaube nichts weiter..Wenn Edelstahl geschweißt wird und nicht nachbehandelt wird mit Säure etc dann fängt es da wo es heiß geworden ist,sprich um und an denn Schweißnähte an zurosten.Deshalb muss der Regenbogen nach dem schweißen immer mit Säure behandelt werden und dann noch am besten blank poliert werden..wird das nicht gemacht rostet es an diesen Stellen früher oder später..😉
Ich selber fahr untern Corsa eine Bastuckanlage,die der Hitze die mein Motor erzeugt nicht immer gewachsen war.Allerdings gibt Bastuck 10 garantie auf Rost etc und so wurden die Mängel kostenlos von Bastuck behoben bzw ich bekam einen komplett neuen Mittelschalldämpfer und mein Endtopf wurde wieder in Stand gesetzt.
Übriegens Test bei Bastuck haben ergeben das die Verjüngen im Schalldämpfer 2PS klaun bei einer kompletten Anlagen gegenüber durchgehenden Rohren,also nicht wirklich viel.Allerdings müssen diese sein,da ohne die die Anlagen zu laut sind bzw werden.Die Rede war ohne Verjünungen von 3db zuviel etc..
Letztendlich muss jeder selber wissen was er fährt und was nicht..ich fahr untern Corsa ne Bastuck ab kat und unterm Tigra dasselbe.Also kann mich nicht beklagen,auch was Service und Garantie etc betrifft.
Neben Bastuck würd ich sonst zu Supersprint,dsop oder powersprint greifen..
achja zum Threadanfang 500 Grad Spray reicht nicht,das platz schnell wieder ab..wenn nehm auspufflack bis 800 Grad und mehr..