Tema ladedruck
wieviel ladedruck bringt ein serienmäsiger s3 8l auf?
mit der 210ps maschine
und wieviel bringt der 225 ps motor
wäre euch sehr dankbar für antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von malafox
habe 39°C fieber
Bei welchem MWB ist denn das jetzt wieder rausgekommen ? 😉
Na ja, gute Besserung !
Grüße Klaus
180 Antworten
058 906 283 F ist die nummer gekauft bei der Steingruppe also VW seat.......
Dass N75 jetzt tickt auch ganz ordentlich bei der stelldiagnose und ich habe ja auch etwas druck aber immerhin viel zu wenig
Zitat:
058 906 283 F ist die nummer gekauft bei der Steingruppe also VW seat.......
also wenn ich mich jetzt nicht irre, wird im APY das N75 mit Endung "C" benötigt, das "F" ist für die neuen S3!
bitte um korrektur, falls ich mich irre!
Dass ist Richtig gut aufgepasst 1 setzten !! aber Das gute ventil mit der endung C musste dem F weichen C gibbet nimmer laut dem händler
Zitat:
Dass ist Richtig gut aufgepasst 1 setzten !! aber Das gute ventil mit der endung C musste dem F weichen C gibbet nimmer laut dem händler
aha, naja, dann sollte es eigentlich funzen! 😕
Ähnliche Themen
Angenommen, die Ladeluftstrecke ist dicht und das Magnetventil funktioniert,
dann bleibt doch fast nur noch, daß die Wastegateklappe offen steht, wenn sie
zu sein sollte . Schau doch mal, ob sie überhaupt gängig ist oder die
Feder in der Dose gebrochen ist oder das Gestänge nicht in Ordnung ist.
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Angenommen, die Ladeluftstrecke ist dicht und das Magnetventil funktioniert,
dann bleibt doch fast nur noch, daß die Wastegateklappe offen steht, wenn sie
zu sein sollte . Schau doch mal, ob sie überhaupt gängig ist oder die
Feder in der Dose gebrochen ist oder das Gestänge nicht in Ordnung ist.Grüße Klaus
Gute idee aber dass wird es nicht sein weil wenn ich das N75 umgege oder seine zufuhr luft droßel ist alles schön hier mein trick zu genau 1.0 bar ladedruck im overboost kann natürlich nicht so bleiben!!
Werde mir wohl son ventil zum drosseln besorgen irgendwo wie so ein benzin han muss ja irgendwie gehn
so mit dem kabelbilder geht es erstaunlich gut immer weiter zugezogen und zack genau 1 bar ! ist nicht ganz dicht der schlauch dann geht wieder 1,5 bar maximal und notlauf
Der 2. Anschlussschlauch für das N75 (der drucklose, also der nicht vom
Turbo kommt), ist der durchlässig ? Wenn der verstopft oder gequetscht
ist, dann könnte ich mir vorstellen, daß das N75 die Klappe zu früh
aufdrückt.
Grüße Klaus
welchen schaluch meinst du genau?? der zum westgate geht oder von druckrohr kommt??
THX für deine bemühung!
du meinst den anschluß der dann in den ansaug schlauch kommt? ja das müsste ich nachsehn ob da alles schön ist aber glaube kaum
dass es nicht ist weil mit dem kaputten ventil geht es ja zu gut ich denke einfach dass es ein software fehler ist und der N75 viel zu früh
signal zum tackten bekommt!😠 ich werde es aber morgen nachsehn! danke für deine mühe evt fällt dir ja noch was ein 😁
Zitat:
du meinst den anschluß der dann in den ansaug schlauch kommt? ja das müsste ich nachsehn ob da alles schön ist aber glaube kaumdass es nicht ist weil mit dem kaputten ventil geht es ja zu gut ich denke einfach dass es ein software fehler ist und der N75 viel zu früh
signal zum tackten bekommt!😠 ich werde es aber morgen nachsehn! danke für deine mühe evt fällt dir ja noch was ein 😁
Irgendwo liegt der hund auf jeden fall im N75 begraben!
Kennst keinen anderen S3 fahrer bei dir in der gegend? Irgendwie hört sich das ganze an als ob das N75 hin wär.
Das drückt das wastegate einfach zu früh auf. Mechanisch gesehen funktioniert ja alles.
Sollte ich jetzt die behauptung aufstellen das das 2te ventil auch defekt ist? Nummer stimmt im übrigen.
Ansteuerung kann fast nicht sein. Du fährst ja seriensoftware oder?
Hmm kaputte motorsg machen auch manchmal die verücktesten fehler. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Irgendwo liegt der hund auf jeden fall im N75 begraben!Zitat:
du meinst den anschluß der dann in den ansaug schlauch kommt? ja das müsste ich nachsehn ob da alles schön ist aber glaube kaumdass es nicht ist weil mit dem kaputten ventil geht es ja zu gut ich denke einfach dass es ein software fehler ist und der N75 viel zu früh
Kennst keinen anderen S3 fahrer bei dir in der gegend? Irgendwie hört sich das ganze an als ob das N75 hin wär.
Das drückt das wastegate einfach zu früh auf. Mechanisch gesehen funktioniert ja alles.Sollte ich jetzt die behauptung aufstellen das das 2te ventil auch defekt ist? Nummer stimmt im übrigen.
Ansteuerung kann fast nicht sein. Du fährst ja seriensoftware oder?
Hmm kaputte motorsg machen auch manchmal die verücktesten fehler. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ja ich weiß auch nicht mehr weiter ich denke mir einfach das dass N75 zu früh getacktet wird weil nur 0,6 bar zustande kommen!
ich muss mal sehn seriensoftware müsste er haben sonnst geht ja alles schön was erzeugt den dass signal für dass N75? woher bekommt es dass signal irgendwass muss ja messen druck okay öffnen!! aber woher kommt dass signal?
Zitat:
Ja ich weiß auch nicht mehr weiter ich denke mir einfach das dass N75 zu früh getacktet wird weil nur 0,6 bar zustande kommen!
ich muss mal sehn seriensoftware müsste er haben sonnst geht ja alles schön was erzeugt den dass signal für dass N75? woher bekommt es dass signal irgendwass muss ja messen druck okay öffnen!! aber woher kommt dass signal?
denke auch, dass das N75 zu früh aufmacht!
das signal fürs ventil kommt von der motorsteuerung!
und was kann mann da machen dass steuergerät mal reseten lassen?? ich möchte doch nur das es läuft!!
ich könnte mir vorstellen dass das MSG die werte verlernt hat oder die werte über die jahre anpasst auf undichtigkeit etc
dass diese werte nun falsch hinterlegt sind und diese wieder neu gemacht werden müssen wie so eine neu instalation!?