Tema ladedruck
wieviel ladedruck bringt ein serienmäsiger s3 8l auf?
mit der 210ps maschine
und wieviel bringt der 225 ps motor
wäre euch sehr dankbar für antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von malafox
habe 39°C fieber
Bei welchem MWB ist denn das jetzt wieder rausgekommen ? 😉
Na ja, gute Besserung !
Grüße Klaus
180 Antworten
Einen Batteriewechsel hat mein TDI zumindest überstanden -
er fuhr danach genauso wie vorher. Irgendein nicht-flüchtiger
Speicher scheint im Spiel zu sein ... 🙂
Grüße Klaus
Hatte ich auch probiert mit der batterie hat auch nichts gebraucht habe alles nach anleitungen von TTeifel gemacht
werde gleich dass zweite neue N75 hollen und dann werde ich mal sehn evt klappts ja dann!!
Zitat:
Original geschrieben von malafox
Hatte ich auch probiert mit der batterie hat auch nichts gebraucht habe alles nach anleitungen von TTeifel gemacht
werde gleich dass zweite neue N75 hollen und dann werde ich mal sehn evt klappts ja dann!!
Da war ganz einfach das neue N75 hin. Ich versteh nicht wo das problem liegt?
Du hast strom am stecker ab das ventil tickt nicht? Dann kann es doch an nix anderem liegen. Ach ja lass die finger vom n75. Wenn da ne schraube dran ist, ist die nicht dafür da es zu verstellen. Willst mehr leistung kommst nicht ums chippen rum.
Neuteile sind übrigens öfter defekt als man denkt!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
jep, kann ich nur bestätigen!
zumal man auch nicht weiss, wie lange das teil schon irgendwo im lager rumliegt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
jep, kann ich nur bestätigen!Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
zumal man auch nicht weiss, wie lange das teil schon irgendwo im lager rumliegt!
und wie oft runtergefallen ist. Das zeug ist ja auch nicht grade gut verpackt.
Ich bin mir sicher das Malafox mit dem neuen N75 sein problem behoben hat.
Drum hatte ich auch nix mehr gschrieben da der fall ja mehr als klar war.
EDIT: Übrigens ne super werkstätte die dir nen neuen lader andrehen wollte 😰
Zitat:
Original geschrieben von ChillaDeluxe
aber musst vielleicht auch noch einmal die Batterie für mindestens 5 min abklemmen, das es sich neu einstellt.
Ich hätte noch zu gern gewußt, was es damit auf sich hat !
Grüße Klaus
Sooo das neue N75 ist nun verbaut! dass tickt auch schön hörbar und fühlbar bei einer stelldiag!!
Jetzt mein anliegen ich habe jetzt etwas ladedruck aber nur maximal 0,65 bar habe schon die baterie abgeklemmt und versucht aber
es hat nichts gebracht!!
hat noch einer einen tip für mich??
dass andere N75 war wohl wirklich defeckt
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Ich hätte noch zu gern gewußt, was es damit auf sich hat !Zitat:
Original geschrieben von ChillaDeluxe
aber musst vielleicht auch noch einmal die Batterie für mindestens 5 min abklemmen, das es sich neu einstellt.Grüße Klaus
Nix was soll das auf sich haben? Der motor läuft ja nicht wie ein sack nüsse nur weil die lernwerte weg sind. Da merkst keinen unterschied wenn am motor alles i.O. ist.
Lernwerte sind nach ner gwissen zeit batterie abklemmen definitiv weg.
@ malafox hast ne möglichkeit ein bild zu machen wie du das n75 angeschlossen hast?
Irgendwo ist da der hund drin.
hier dass bild ist alles so angeschloßen wie es gehört BZW wie dass original auch war
so nochmal zu beitag über diesem hier
Zitat:
Hat Motor Leistungsmangel beim Beschleunigen und bei Vollast, kann das an einem falschen Tastverhältnis des N75 liegen, dadurch wird der max. Ladedruck nicht aufgebaut.
Ist der Soll - Ladedruck im MWB 115 (3. Stelle) höher als der Ist - Ladedruck (4. Stelle).
Die Ladedruckregelung ist fehlerfrei.
Dann sollte man den MWB 111 überprüfen, werden dort Werte größer -15 % angezeigt ist das Tastverhältnis falsch.
Das lässt sich beheben wenn man die Batterie für min 5 Min abklemmt.
Ist so gemacht worden hat nichts gebracht werde sie jetzt nochmal abklemmen !! mal sehn was pasiert lass sie mal 10-20 mins ab
So habe baterie so lange abgehabt hat nichts geändert bin mittlerweile der meinung dass das N75 falsch ist kann aber eigentlich nicht
naja hoffe mir kann geholfen werden
keiner mehr lust was zu schreiben ich bin mit meinem ABC am ende entwerder wird dass die tage wieder ich verkauf den schuppen schweren hertzenz hab echt kein bock mehr auf den haufen wenn andauernt wegen sonem kleinen teil nix mehr anständig läuft
ich brauche ein auto was funktioniert und auch ordentlich fährt
Ist sichergestellt das der schlauch der gegenüber von dem Schlauch der ans Ansaugrohr geht auch zur Druckdosen am turbo geht? Vielleicht einfach mal den Ladedruck mit den Steuerdruck Schlauch tauschen.
abgedrückt wurde das ganze System schon? ansonsten führt wohl kein weg dran vorbei eine kompetente Werkstatt sich dran aus zu toben lassen.
Gruß Chilla
ja der untere schlauch kommt vom druckrohr das oben übern motoe läuft und der gegenüber vom ansaug rohr geht zur druckdose am turbo
ich bin echt ratlos was ich jetzt noch machen soll mann muss doch irgendwie den ganzen kram abstimmen können!!
komisch! 😕
laut dem foto kann ich nichts ungewöhnliches erkennen, es sei denn, die beiden druckschläuche sind wie Chilla schon erwähnte falsch angeschlossen! (also vertauscht)
ansonsten bin ich echt ratlos! 😕
(wie zufällig ist der zufall, dass man zwei mal ein defektes N75 bekommt???)