ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Telematik an NCDC2013

Telematik an NCDC2013

Themenstarteram 1. September 2006 um 15:22

So habe jetzt mehr oder weniger die Telematikeinheit nachgerüsstet.

Alle Kabel so wie im Tis beschrieben verlegt und verbunden.

War jetzt beim Opel der das Programmieren und verheiraten sollte.

Einzig das Micro hatte ich noch nicht.

Er sagte es hätte geklappt.

Ich wollte später dann über die Lenkradfernbedienung in das Telefonmenü, da ist aber keines.

In welchen Modulen muss er das Programmieren und wie wird es mit dem 2013 verheiratet.

Gibs sowas wie ne Anleitung?

Ich denke er hat was vergessen.

Hat einer mal ein BIld von dem Telefonmenü?

Mastercut

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das NCDC 2013 hat doch gar keine Telefonie-Funktionen, das ist dem 2015 vorbehalten.

Themenstarteram 1. September 2006 um 17:08

Genau den hab ich auch gelesen.

Habe trotzdem kein Menü ..

Und das 2013 kann dies ja über die Lenkradfernbedienung.

Mastercut

Zitat:

Genau den hab ich auch gelesen.

Und dann machst Du trotzdem einen neuen Thread auf ???

*kopfschüttel*

Themenstarteram 1. September 2006 um 21:25

Kann es sein das ich was anderes meine und nicht wissen will wo das Mikro verbaut ist.

Ich möchte was über die Programmierung wissen und ob es eine ANleitung dafür gibt.

Als ich meine Telematik am 2013 nachgerüstet habe, wurde beim starten des Tech2 automatisch die Konfiguration des Fahrzeugs überprüft und die Telematik erkannt. Wenn die Telematik aus dem Omega und nicht aus dem Vectra/Signum stammt, muss evtl. noch eine Code-Index-Programmierung in der Telematik vorgenommen werden. Zu guter letzt den Diebstahlschutz aktivieren - fertig!

Zur Bedienung: Prinzipiell wäre eine Hörertaste am Radio nicht schlecht, aber über die Lenkradfernbedienung funktioniert die Telematik auch einwandfrei.

PS: Falls Jemand eine Omega/Astra Telematik im Vectra/Signum verbauen will, hätte ich noch eine passende Frontblende in CC-Metallic anzubieten. Bei Interesse PN

Themenstarteram 2. September 2006 um 11:30

Danke Opa das war die Antwort die ich suchte.

Jetzt kann ich dem FOH weningstens auf die Finger schauen.

Die Telematik ist laut Seriennummer /epc aus dem Vectra/Signum und hat schon die schräge Frontblende.

Welche ist den der Code-Index, ist das der von der kleinen Karte?

Der Code auf der Karte ist der Sicherheitscode, der zur Programmierung mit dem Diagnosegerät gebraucht wird, um auf das System in deinem Fahrzeug zugreifen zu können.

Der Code-Index ist eine Art Konfigurationsstand. Dein FOH sollte sich damit aber auskennen. Durch den Code Index wird dem Gerät mitgeteilt, in welcher "Umgebung" es sich grad befindet. So muss sich z.B. die Telematik in einem Omega evtl. anders verhalten als im Vectra.

Themenstarteram 8. September 2006 um 13:02

So wie schon vermutet hat mein FOH die Programmierung nicht hinbekommen.

Er meine das ging wenn überhaupt nur beim 2015 und dann auch nicht bei allen.

Es gäbe sogar eine Technische Info das es nicht geht.

Das 2013 wäre ja auch nicht baugleich.( Was ja nicht stimmt)

Naja, jetzt hoffe ich auf euch. Ich brauche eine Beschreibung wie der FOh vorgehen sollte. Damit auch er das schnallt.

Kann sich da mal eine hier auskotzen. Wäre super nett.

Hoffe auf eure Unterstützung.

Habe das Ding ja nicht umsonst eingebaut.

Ich würde mal vorschlagen, dass du dir nen anderen FOH suchst ;)

Themenstarteram 8. September 2006 um 20:38

Hi, leider war das schon der dritte in meiner Nähe.

Kann keiner was drüber erzählen wie das geht.

Ihr seid doch alles Bastler und Programmierer,oder???

Wäre echt klasse !!!!

mastercut

Themenstarteram 9. September 2006 um 11:10

Na, wo sind denn die ganzen Profis, ist doch mal was anderes

 

als immer wo ist was.

mastercut

Themenstarteram 11. September 2006 um 22:13

Hallo, nochmal

Wer weiss was !!!!

mastercut

Ich lasse meine Telematik am NCDC 2013 am Freitag programmieren.

Ich kann Dir dann ja mal eine genaue Anleitung (soweit ich das mitbekomme und mein FOH die borenden Fragen beantwortet) bereitstellen.

Ist denn der Diebstahlschutz der Telematik auch definitiv deaktiviert?!?

 

Steffen.

Themenstarteram 19. September 2006 um 5:53

Hallo nochmal,

war gestern mal wieder bei meinem FOH und versuchte es mal wieder mit der Programmierung.

Anscheinend kamm er jetzt weiter, nachdem ich ihm einigermaßen

beschrieben habe wie es funktionieren sollte.

Aber als dann bei der Programmierung die eigentliche Verheiratung

vollzogen werden sollte ging ihm wohl die Muffe und er hat es abgebrochen.

Er sagte, da er nicht weiss ob die Telematik auf Urzustand wäre und das die TM und das 2013 laut Opel ja zusammen nicht passt hätte er an der Stelle

aufgehört. Er wolle das Risiko einer Beschädigung nicht eingehen.

Jetzt die Frage was passiert wenn die Telematik nicht im Urzustand ist und was für Folgen hat das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen