ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2005 auf Navi NCDC2013 umbauen

2005 auf Navi NCDC2013 umbauen

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 20:08

Im Fzg. ist zur zeit ein 2005 eingebaut und möchte auf

Navi NCDC 2013 aufrüsten.

Im Fzg. sind GID, ECC u. Freisprechanlage vorhanden.

Laut Opelhändler fehlen 2 Kabel am Diagnosestecker zur

Freischaltung.

Vectra C 2,2TDI Bj.03 Elegance

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Aufwand ist größer, als nur 2 Kabel zu ziehen. Ich habe es im vorletzten Winter bei meinem Vectra gemacht. Anleitung dazu findest du in den FAQ (den Link zur FAQ findest du in meiner Signatur)

Radio Umbau

 

Hi Schwaral

die beiden kabel wie der foh sagt ist nur für den code des radios..... du brauchst eine navi antenne und noch so ein paar anschlüsse, der einbau kann mehrere stunden dauern.

am schluß miß sowieso alles bei foh über TECH2 freigeschaltet

werden, wenn du anleitungen brauchst mail mich direckt

unter CLAUDIA18088@aol.com an. das geht dann schneller

und mann kann fragen einfachen beanworten.

habe alle pläne für diesen umbau.

Habe mein Fahrzeug dieses jahr so umgebaut.

also wenn es dir noch erst damit ist mail mich an

MEIN VECTRA:

Schwarz tief schnell

vielleicht bis dann.

am 23. Dezember 2006 um 15:59

Bist Du immer so grosszügig mit deiner Adresse? Ich möchte nicht wissen wieviel müll jeden Tag in deinem Postfach ankommt.

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Bist Du immer so grosszügig mit deiner Adresse? Ich möchte nicht wissen wieviel müll jeden Tag in deinem Postfach ankommt.

Umbau 2005 auf 2015

 

wollte eigentlich nur helfen und keine mülladresse

aufmachen, dann eben keine hilfe viel spaß beim

einbau.

MFG

am 24. Dezember 2006 um 14:01

Re: Umbau 2005 auf 2015

 

Zitat:

Original geschrieben von Claudia 180

wollte eigentlich nur helfen und keine mülladresse

aufmachen, dann eben keine hilfe viel spaß beim

einbau.

MFG

Nicht doch. Bitte versteh's nicht falsch. Aber wenn Du deine persönlichen Daten veröffentlichst, besteht eine hohe Missbrauchsgefahr.

Das war lediglich meine Meinung. Schwaral möchte weiterhin deine Hilfe. Er/Sie ist nur noch nicht mit den Funktionen des Forums hier vertraut und hat wohl aus Versehen auf zitieren geklickt.

Re: 2005 auf Navi NCDC2013 umbauen

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwaral

Im Fzg. ist zur zeit ein 2005 eingebaut und möchte auf

Navi NCDC 2013 aufrüsten.

Im Fzg. sind GID, ECC u. Freisprechanlage vorhanden.

Laut Opelhändler fehlen 2 Kabel am Diagnosestecker zur

Freischaltung.

Vectra C 2,2TDI Bj.03 Elegance

Hallo, wollte mal nachhören ob es geklappt hat mit demumrüsten auf ein NCDC. Funktioniert das GID noch??? Wie lautet denn dei Teilenummer des GID, weil ich vor dem gleichen Problem stehe und gerne umrüsten möchte.

Radioumbau

 

Hi

Die teilenummer vomm gid oder cid habe ich nicht

habe das 2015 mit cid eingebaut.

pläne sind alle vorhanden mit bildern usw.

es funktieoniert einwandfrei.

das gid müßte vom vectra c bis ca.2005 sein

mußt dann sowieso alles beim Foh mittels Tech2

anmelden,wegen navi und so der bordcomputer wird dann

gleich mit freigeschaltet.

Bis dann

Re: Radioumbau

 

Zitat:

Original geschrieben von Claudia 180

Hi

Die teilenummer vomm gid oder cid habe ich nicht

habe das 2015 mit cid eingebaut.

pläne sind alle vorhanden mit bildern usw.

es funktieoniert einwandfrei.

das gid müßte vom vectra c bis ca.2005 sein

mußt dann sowieso alles beim Foh mittels Tech2

anmelden,wegen navi und so der bordcomputer wird dann

gleich mit freigeschaltet.

Bis dann

Meine Frage ist ja ob mein GID Nr. 13132282 mit dem NCDC 2013 funktioniert???

http://www.motor-talk.de/t1312627/f237/s/thread.html

Radioumgau

 

Hi

das gid mit dem radio funktioniert aber nur in grau da du kein cid hast du mußt das alte Radio entheiraten lassen

und das neue verheiraten.

ACHTUNG: frag ob du die radios erst ausprobieren kannst,

wenn die autos über 70.000 km gelaufen haben kann es sein

das,das navi nicht richtig klappt, da es ja immer

mitläuft. nach 70.000 km ist das navi meißt defekt

so das die navi -cd immer ausgeworfen wird und auf dem cid

steht kann cd nicht lesen.

Mfg

Hallo Leute!

Habe mich soeben hier angemeldet! ;-)

Nachdem ich mich vor ca. 2,5 Wochen bei dem großen Sturm von meinem heiß-geliebten Astra G Coupe verabschieden konnte (während der Fahrt mit einem umfallenden Baum kollidiert9), habe ich mir nun meinen weiteren Traum mit einem Vectra C GTS 2.2l BJ Okt. 2003 erfüllt.

Leider hat dieser (noch) kein Navigationsgerät.

Dem möchte ich aber schnellstmöglich abhelfen und hoffe auf Eure Unterstützung!!!!

Zur Zeit ist bei meinem Vectra das CD-Radio 2005 mit einem GID verbaut.

Habe noch keine Teile für den Umbau besorgt, taste mich im Moment an die Sache noch ran. Hätte deswegen einige Fragen an Euch:

1. lt. meinem FOH müsste ich nicht umbedingt ein neues

Kabel zur späteren GPS-Antenne ziehen, man könne das

vorhandene benutzen. Stimmt das???

2. Vom vorhandenem Kabelbaum müsste -so denke ich- der

32-Polige Stecker am GID vorhanden sein, bzw. der 12-

Polige RGB-Stecker für´s CID -unbenutzt- danebenliegen.

-So kenne ich das noch vom meinem Astra.- ODER???

3. Was bedeutet eigentlich entheiraten -auf Code 0000

setzten?- und kann ich das alleine machen?

4. und muss ich vor dem Ausbau der jetzt noch verbauten

Geräte diese ???entheiraten??? um vielleicht das GID

nachher mit dem NCDC 2013 oder 2015 benutzen zu

können?

5. Was ist eigentlich der Unterschied zw. NCDC 2013 und

2015. -Habe mich noch für keins festgelegt.-

6. Wo könnte ich die benötigten Teile möglichst für den

kleinen Euro bekommen? Habt Ihr ggf. die Teile-

Nummern?

und zum Schluss :

Hallo Claudia,

dürfte ich Dich auch unter deiner privaten E-mail-Adresse kontaktieren um mir deine Einbauanleitung zu besorgen???

 

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Euer -NEULING-

skywalker5555

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Dann werde ich Dir mal Dein Bündel von Fragen beantworten, obwohl Du in der Suche unter "Navi" oder "NCDC 2013" oder in der FAQ (ist in meiner Signatur verlinkt) sicher auch etwas findest...

Fürs nächste mal dann.

Also:

Zu 1. Nein. Du benötigst ein separates Kabel für die Übertragung des GPS-Signals! Das liegt beim CDR 2005 nicht!

Zu 2. Jein. Der 32-polige Stecker ist an Dein GID angeschlossen, den hast Du also. Da Du aber kein Navigationsradio mit GID verbaut hast, liegt der 12-polige Stecker nicht!

Zu 3. Jein. Falls Du den Code am CDR 2005 meinst, dann nicht. Dieses muss nicht zurückgesetzt (= "entheiratet") werden.

Die neuen Navikomponenten (CID + NCDC 20XY) schon!

Zu 4. Das Radio nicht, das GID glaube ich auch nicht.

Zu 5. NCDC 2013 hat keine Telefontasten, 2015 schon, sind aber sonst identisch...

Zu 6. eBay

So, ich muss jetzt weg... :)

 

Steffen.

Also kann ich mein bereits verbautes GID auf jeden Fall mit einem NCDC weiterbenutzen? Weil ich ich bereits etwas von "Can-Bus fähig" oder "I²C-Bus"gelesen hab. Was könnte ich für ein Gerät verbaut haben?

Zitat:

Original geschrieben von skywalker5555

Also kann ich mein bereits verbautes GID auf jeden Fall mit einem NCDC weiterbenutzen? Weil ich ich bereits etwas von "Can-Bus fähig" oder "I²C-Bus"gelesen hab. Was könnte ich für ein Gerät verbaut haben?

Es gibt 2 Typen von GIDs.

Die mit I²R-Bus und CAN-Bus. Das NCDC läuft nur mit den CAN-Busfähigen Displays.

Das CDR2005 hat normal ein "I²R-Display", es sei denn, es ist Klimaautomatik vorhanden.

Bitte benutzt doch die FAQ's - dort findet ihr alles, was ihr braucht. (link zu FAQ siehe meine Signatur).

Deine Antwort
Ähnliche Themen