Telematik abstellen.
Hallo,
die Telematik in meinem Wagen geht mir langsam auf den Keks, ich meine das ständige quittieren.
Die Telematik sitzt in meinem Wagen in Kofferraum unter dem linken Lautsprecher.
Letztens habe ich die zwei großen Stecker von der Telematik abgezogen und es war Ruhe.
Nächsten Tag habe ich eine Strecke von ca. 400 km gefahren, nach ca. 60 km Fahrt hat sich das Navi aufgehängt und ganz anderen Strassenverlauf angezeigt. Dadrauf habe ich die zwei Stecker wieder reingesteckt und das Navi geht wieder.
Wie kann ich die Telematik abstellen und weiter das Telefon benutzen und hängt das Navi mit dran an der Telematik?
Gruß Artur.
Beste Antwort im Thema
Steuergerät codieren
STG 77 (Telefon/Telematik) auswählen
STG Codieren -> Funktion 07
Die ersten beiden Stellen des Codes sind:
00 - Standard (evtl. für spätere Nutzung)
Die dritte Stelle des Codes (nur Telefon):
0 - mit Daten-Bus
1 - ohne Daten-Bus
Die dritte Stelle des Codes (nur Telematik):
0 - Standard (unbenutzt)
Steuergerät anpassen
STG 77 (Telematik) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 03 (Service-Mode)
Nach Abklemmen der Fahrzeugbatterie schaltet das Steuergerät sofort auf Notbatterie um. Ist das längere Zeit der Fall, entlädt sich die Notbatterie und muß ersetzt werden (Fehlercode: 01531).
Wird der Service Mode aktiviert, so schaltet das Steuergerät nicht auf Notbatterie um. Nach Beendigung der Servicearbeiten ist der Service Mode wieder zu deaktivieren.
Der Service Mode kann auch durch Eingabe von *#4610# am Bedienhörer aktiviert und deaktiviert werden.
0 = Service-Mode deaktiviert
1 = Service-Mode aktiviert
-> Kanal 07 (Systemauswahl)
Über diesen Kanal können die Teleatikfehlermeldungen nach Ablauf des Telematikdienstevertrages deaktiviert werden, das telefon steht danach weiterhin als Festeinbau-Telefon zur Verfügung (nur mit neuer SIM-Karte).
0 - Normalbetrieb
1 - Fehlermeldungen unterdrücken
Falls ich Euch damit weitergeholfen habe
MfG
GTI
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audiV6TDI
Danke schon malwerde es mal probieren ob es mit meiner runtergeladenen vag-com Version auch geht.
Sonst muss ich nochmal zum Freundlichen.
hoff ich habe schon das neue St.Gerätgruss chris
Hallo,
und? ging es? Will das bei mir auch raus machen hab aber Null Ahnung.
Gruss