Telefonproblem doch nicht gelöst??

Audi A8 D3/4E

Vor 5..6 Wochen habe ich im A8/D4 die komplette Telefonanlage ausgetauscht bekommen, weil des öfteren die Meldung "SIM-Karte wird eingelesen" dauerhaft angezeigt wurde. Danach trat der Fehler nicht mehr auf (Freude) bis heute (Ärger). Heute ist es wieder passiert. Ich musste das Telefon via MMI aus- und wieder einschalten, um das Problem zu beseitigen. Es ist also doch noch nicht endgültig gelöst, tritt aber vieeel seltener auf als vorher.

Der Schritt ging zwar in die richtige Richtung aber das Ziel ist noch nicht erreicht. Ich hoffe, "die Jungs" bei Audi wissen das. Wissen sie's?

Martin

56 Antworten

Um dieses Thema mal wieder "anzuleiern". Laut Aussage meiner Werkstatt soll wohl am Ende des ersten Quartals eine Lösung kommen. Audi will wohl erst den W12 bringen und dann die anderen (die haben ja schon gekauft...) hochrüsten. Warten wir's ab.
Vielleicht wisst ihr ja schon mehr Details. Wir hier "auf dem Land" sind halt manchmal hintendran.

Jochen

Telefon usw...

Laut meiner Werkstatt soll ich im März nochmal ein komplett neues Telefon bekommen. Dies käme dann auch mit neuer Software und vernünftig bedienbaren Features. Warten wir's ab.

Jetzt habe ich erstmal eine neue Dachelektronik bekommen. Jetzt geht der Lichtsensor wieder und die Spiegel blenden nur noch ab wenn sie auch sollen. Allerdings hatte diese Elektronik ca. 2 Wochen Lieferzeit, was mich etwas wunderte. Nicht auszudenken, wenn es "was wichtiges" gewesen wäre :-))

Martin

hi ich habe das selbe problem mit dem telefon hat das autohaus ihnen das telefon kostenpflichtig gewechselt?Haben sie noch garantie auf das auto?

Garantie

Zitat:

Original geschrieben von Kartanfänger

hi ich habe das selbe problem mit dem telefon hat das autohaus ihnen das telefon kostenpflichtig gewechselt?Haben sie noch garantie auf das auto?

Ja, sicher, normalerweise hat man schon mindestens 2 Jahre Garantie auf ein Auto. Meines ist erst 10 Monate alt.

Martin

Ähnliche Themen

habe mal wieder neue Infos.....der Telefonaustausch steht kurz vor dem Beginn. Es wird die komplette Telefonanlage ausgetauscht + eine verbesserte Antenne installiert! Das ganze ist kostenfrei!

Re: SIM Karte einlesen bein A8 Telefon

Zitat:

Original geschrieben von audia81234

Audi kann dieses Problem nicht lösen. Hat nur immer neue Vorschläge Kenne dieses Thema seit 8 Monaten

Da Audi trotz mehrere Versuche auch im Werk das Thema nicht in den Griff bekommt wird der Wagen jetzt zurückgegeben evt. Wandlung Neuwagen. AUDI hat sich hier sehr zuvorkommend gezeigt.

Re: Re: SIM Karte einlesen bein A8 Telefon

Zitat:

Original geschrieben von audia81234

Da Audi trotz mehrere Versuche auch im Werk das Thema nicht in den Griff bekommt wird der Wagen jetzt zurückgegeben evt. Wandlung Neuwagen. AUDI hat sich hier sehr zuvorkommend gezeigt.

da bist du aber nicht sehr gut informiert! ruf doch mal bei Audi an und erkundige dich nach dem Telefonproblem und dem Stand der Lösung! Mir wurde alles sehr genau erklärt! Deshlab würde ne Wandlung wegen so einem "pipifax"-Problem auf keinen Fall in Frage kommen, somal auch eine Lösung bereit steht!

Telefonproblem

SORRY; Die Wandlung wurde schriftlich anerkannt von AUDI nach zahllosen Versuchen und 8 Monaten ist dies auch nicht mehr zumutbar onhe TElefon. Der Wagen ging mit 50 000 km zurück. Gruß

ich habe dir nicht gesagt, dass du eine wandlung nicht durchsetzen kannst. ich sagte lediglich, dass ich wegen so einem "pipifax" (=kleinvieh) diese schöne auto nicht zurückgeben werde!

Was die neue Soft/Hardware bringt werden wir sicherlich hier in den nächsten Tagen/Wochen lesen....

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Was die neue Soft/Hardware bringt werden wir sicherlich hier in den nächsten Tagen/Wochen lesen....

und ich freue mich, dass wir eine der ersten sein werden, die das "neue" testen dürfen 😉

Wie kommst du zu dieser Annahme ?

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Wie kommst du zu dieser Annahme ?

man muss den Leuten in Ingolstatt nur ein bisschen Druck machen! 😉

Brief der Audi AG

Gestern kam ein Brief der Audi Kundenbetreuung, dass in den nächsten Tagen unser Audi-Partner sich mit uns in Verbindung setzt, um nun zum wiederholten Male eine komplett neue Telefonanlage einzubauen. Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Standardschreiben!
Mal sehen, wie es weitergeht!

Update

Der Kundendienstleiter hat mich heute aufgeklärt, was definitiv jetzt geschieht.
Die Hardware wird nicht mehr getauscht, weil meine auf dem neuesten Stand ist. Sie wurde ja schon 2 mal gewechselt. . Lediglich wird die Software erneuert und man bekommt eine neue Navi-CD, weil die alte sich nicht mit dem Softwareupdate verträgt.
Das soll nun die ultimative Lösung sein.
Leider kann es noch nicht durchgeführt werden, weil noch nichts an die Leistungszentren ausgeliefert wurde.
Warum dann eigentlich der Brief?

Deine Antwort