Telefonlift defekt
Hallo A8 Gemeinde,
ich habe mit meinem Telefonlift in der Mittelarmlehne das hier schon besprochene Problem, daß die Gasdruckfeder es nicht mehr macht.
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber ich kann nicht mehr den Beitrag finden, in dem ein wissender A8 Fan eine sehr günstige Bezugsquelle für eine passende Gasdruckfeder nannte.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank an Alle und gute Fahrt.
Micha
18 Antworten
was hast du dafür bezahlt? Ich hab den Stoßdämpfer bei meinem vor einem Jahr getauscht (um die 50Euro). Nun ist er wieder kaputt, und da ich in der Zwischenzeit das Fach vielleicht 5 Mal geöffnet habe (und das auch bloß aus Versehen), ist mir ein erneuter Austausch keinen Cent mehr wert.
Gruß
SuperMesna
Zitat:
Original geschrieben von Zwiselaner
Hallo,wenn die Gasdruckfeder in der Telefonliftmechanik ist zu schwach ist, gibt es jetzt Hilfe. Bevor ich die Rubrik hier kannte, nahm ich an, das sei so gewollt. Wie jedoch zu erfahren war, ist das nicht so. Leider soll eine neue Gasfeder auch nicht lange halten. Da bei STABILUS selbige nicht erhältlich ist, habe ich bei Audi gefragt. Dort gibt es sie nicht als Einzelteil, sondern nur in Verbindung mit der kompletten Mechanik - Preis: 122 EUR. Mit einigem Probieren wurde nun eine eine schlanke Lösung gefunden:
Die Spannkraft eines Gummis (eine Art Einweck-Gummi) hilft, das Telefon zu liften.
Nachteil: Ist keine Hightech-Lösung!
Vorteil: Funktioniert zuverlässig und kosten nix.
Das ist ne richtig gute Lösung, hat mir auch sehr weiter geholfen.
Hallo Arne,
kannst Du mal ein Foto von der "Gummilösung" einstellen?
Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Vielen Dank im Voraus.
Micha
Zitat:
Original geschrieben von TDI Micha
Hallo A8 Gemeinde,ich habe mit meinem Telefonlift in der Mittelarmlehne das hier schon besprochene Problem, daß die Gasdruckfeder es nicht mehr macht.
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber ich kann nicht mehr den Beitrag finden, in dem ein wissender A8 Fan eine sehr günstige Bezugsquelle für eine passende Gasdruckfeder nannte.
Kann mir jemand helfen?Vielen Dank an Alle und gute Fahrt.
Micha
Hoffe die fotos kommen an, bzw. helfen dir weiter.