Telefonieren im Auto
Hallöchen,
bis jetzt bin ich immer glücklich davongekommen, als ich im Auto mit dem Handy telefoniert habe *böser Junge* 😁. Da die Strafen jetzt schärfer werden und sich dadurch meine Probezeit verlängern/Konto entleeren könnte, habe ich mich entschlossen, ein Auto-Telefon einzubauen.
Eine Freisprecheinrichtung will ich net, da Handys ja heutzutage alle paar Wochen gewechselt werden 😉 Deshalb wollte ich mir ein fest eingebautes Auto-Telefon besorgen, nur leider hab ich keinen Plan was gut und was schlecht ist.
Bei ebay hab ich schon mal rumgestöbert und bin ziehmlich oft auf das Nokia 6090 gestoßen. Leider kassieren die ziehmlich viel Geld dafür. Gibt es da andere Alternativen (auch ältere und gebrauchte Modelle)? Das Telefon muss nicht viel können.....eigentlich nur telefonieren und guten Empfang haben 😁
Hat da jemand Erfahrungen damit oder irgendwelche Tips?
mfg
David
34 Antworten
Hallo mal4ek
Ich habe gesehen das Du den Festeinbau von Siemens hast! Ich habe das gleiche, schon länger!
Konnte es nur nicht einbauen weil ich nirgendwo eine Einbauplan bekommen (Kabelbelegung)
könntest du mir sagen welcher Kabel wofür ist?
Danke!
Gruss Andreas
äähhhmmm... das ist das pech, wenn man davon keinen Schnall hat. WElche Kabelbelegung? Sag mir, was ich fotografieren soll und ich mail die die bilder zu. Ich weiss nur, dass es bei zündung an geht... aber wo es im Motorraum saft bekommt, da hab ich kein Plan! Wo muss ich da schauen??? Ich schau dann gerne nach...
Ansonsten ist auf der Linken Seite im SChweller alles verlegt, so dass das Telefon im linken Kofferraumseitenteil ist! Der Hörer hat nen Stecker, der im beifahrerfußraum rechts rauskommt... (nach dem scheiss teil hab ich ewig gesucht, bis ich mal die abdeckungen ab hatte, da ist mir der Anschluss entgegengefallen grrrr)... Aber am Akku oder so, da weiss ichs net. Sag mir bescheid, was dich genauer interessier!
Mein Handy: Samsung SGH-T100
@ Kaiser *verbeug* 😁
Leider habe ich das Glück, dass mir der Vorbesitzer so einen dummen Magnethandyhalter neben die Handbremse geklebt hat. Dabei hat er ein bisschen gekleckert 😉 Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich den Halter jetzt irgendwie entferne, dass ich dort hässliche Kleberückstände haben werde. Ich hab auch schon versucht den überschüssigen Kleber (siehe Foto) zu entfernen, doch das verflixte Zeug hat sich richtig "eingebrannt". Wenn jemand Tips zur Kleberentfernung hat, immer her damit.
Naja, so habe ich mir gedacht, dass ich den jetzigen Halter rauswerfe und den Restkleber mit der neuen Halterung überdecke 😉 😁 Und sooo schlimm ist das garnet neben der Handbremse. Für die Grundfunktionen ist das allemal ausreichend und das Handy ist an diesem Platz auch einigermaßen versteckt.
Wegen der roten Beleuchtung muss ich mal gucken. Ich probier da mal irgednwann rote LED's oder so einzulöten.
Ach ja, du hast Recht, scheiß auf die neuen Handys......die alten Dinger rulen 😁
mein beileid wegen dem kleber, aber da seh ich schwarz bzw weiß...
me 45 bogner edition ruled halt 😉
Ähnliche Themen
@ schallpegel
Hol dir halt so ne verkleidung beim Schrotti. Bei meinem würd ich für so ein Teil max. 10 € zahlen.
Blöde Frage !
Warum so nen Fetten Hörer ?
Ich hab seit 2,5 Jahren eine Orginalfreisprechanlage von Nokia - 150 Euro - mit 6210 betrieben - Antenne mit Magnetfuß !
Wegen der Vertragsverlängerung hab ich jetzt ein 6310 bekommen und des 5110 passt auch rein - nur man braucht halt auf jeden fall ne Antenne !
Mir wurde Versichert das die neuen 6er Serien von Nokia immer passen müßen also kann ich noch ein paar Jährchen dranhängen !
Warum Nokia ?
Weil Siemens mittlerweile nur noch Schrott baut und einen Foto hab ich auch so !!
Also wie gesagt 6210 - 6310 beste Handy´s was ich bis jetzt gesehen hab in punkto Langlebigkeit !
Naja, sieht halt ordentlicher und edler aus 😉
Um Platzmangel mache ich mir auch keine Sorgen, ich könnte eingentlich die ganze Rückbank und alles andere hinter mir rauswerfen und mir da Blumen oder ne Palme hinpflanzen 😁
Mit den Handy ist das so ne Sache. Ich hatte bis jetzt immer Nokias, Siemens und Samsung Handys (OK, das Bosch Dingen auch 😉) und jetzt gefallen mit eingetnlich die Sonys ganz gut. Wie man sieht, bin ich nicht so Markengebunden. Mit jedem Handy müsste ich mir dann ne andere FSE einbauen.
Aber egal, jetzt kommt erst mal vorübergehend mein Bosch ins Auto und gut is 😉
Ja nö klar !
Ich wollt dich nicht abbringen ! Ich mein nur - ich aht früher ein C 25 ( okay Billigschrott ) - nach einem Jahr Akku alle - nach 1,5 Jahren war nix mehr mit SMS schreiben weil alle Tasten im Arsch waren !
Damals sagten 2 Kumpels zu mir nimm das 6210 des is gut ! Naja einmal auf Garantie eine neue Software wegen Abstürzenz - aber seitdem nix mehr !
Mein Problem ist auch - ein Kumpel ruft mich oft und lang an - da brauchst ne Freisprechanlage - und diese Hamadingens wo die Schale fürs passende Handy schon 100 Lappen kostet ist Shit weil wie gesagt anderes Handy andere Schale !
Diese Twincard gibts überall mittlerweile - bei D1 brauchst ne Partnercard - da hast ne 2. Nummer aber nur 5 Euronen mindestumsatz - bei D2 glaub sogar Umsonst - must halt Nachfragen beim Dealer !
@schalli
is zwar schon lang her, aber als ich heut mein von der polizei wieder "gefundenes" radio eingebaut hab ist mir eingefallen dass du ja mal n foto von meinem sagenumwogenen unglaublich schicken 60cent baumarkt handyhalterungswinkel wolltest.
bitteschön, aber nicht lachen:
Wieso lachen? Sieht doch gut aus 😉 Vor allem bei Nacht.....
Ich hab mir mein Handy übrigens doch rechts neben die Handbremse angebracht. Das sieht ein meinen Augen ein bisschen stilvoller aus, ist aber schlechter zu bedienen.....aber egal. Ausserdem wäre dann die Radiobedienung ein bisschen eingeschränkt und das wollen wir doch nicht 😉 Wenn ich meine Laptop wiederhab, poste ich mal ein Foto 😉
ganz zufrieden bin ich auch nicht, ich denke, dass ich demnächst den winkel von innen in das fach unter dem aschenbecher schrauben werde, ist meiner ansicht nach die beste position.
was hast du mit deinem laptop im auto gemacht?
Laptop im Auto? Eigentlich was das mein normaler Arbeits-PC (den ich aber auch im Auto benutze). Da hat sich jetzt der Akku verabschiedet und die von Dell tauschen mir sofort den kompletten Laptop um 😁 Jetzt hab ich mir den 350er PC von meiner Tante geklaut, die grad im Urlaub ist 😁 Bin mal gespannt was die sagt, wenn die Sonntag zurück kommt......