Telefonieren im Auto
Hallöchen,
bis jetzt bin ich immer glücklich davongekommen, als ich im Auto mit dem Handy telefoniert habe *böser Junge* 😁. Da die Strafen jetzt schärfer werden und sich dadurch meine Probezeit verlängern/Konto entleeren könnte, habe ich mich entschlossen, ein Auto-Telefon einzubauen.
Eine Freisprecheinrichtung will ich net, da Handys ja heutzutage alle paar Wochen gewechselt werden 😉 Deshalb wollte ich mir ein fest eingebautes Auto-Telefon besorgen, nur leider hab ich keinen Plan was gut und was schlecht ist.
Bei ebay hab ich schon mal rumgestöbert und bin ziehmlich oft auf das Nokia 6090 gestoßen. Leider kassieren die ziehmlich viel Geld dafür. Gibt es da andere Alternativen (auch ältere und gebrauchte Modelle)? Das Telefon muss nicht viel können.....eigentlich nur telefonieren und guten Empfang haben 😁
Hat da jemand Erfahrungen damit oder irgendwelche Tips?
mfg
David
34 Antworten
Nee, wollt ich aber irgendwann mal machen....mit Touchscreen usw. Kommt Zeit, kommt Geld 😉
Noch mal ne Frage zu meiner FSE:
Ich hab mein Kabel für das Mikro hinter dem Radio verlegt. Geht auch alles wunderbar....bis ich ne CD abspiele. Dann höre ich bei einem Anruf nur einen grässlichen Piepton aus den Lautsprechern (obwohl ich nur den mitgelieferten Lautsprecher angeschlossen habe). Ich denke mir mal, dass das Kabel nicht genug Isoliert ist und der CD-Laser Probleme macht. Hab auch schon Isolierband ums Kabel gewickelt, hat aber nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, wie man so ein Kabel effektiv isolieren kann?
Jo, haben die im Hifi Forum auch gemeint, muss man nur vorher erden 😉
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Hier mal die versprochenen Fotos 😉
Und bei Nacht