Telefonieren im Auto

Audi 80 B3/89

Hallöchen,

bis jetzt bin ich immer glücklich davongekommen, als ich im Auto mit dem Handy telefoniert habe *böser Junge* 😁. Da die Strafen jetzt schärfer werden und sich dadurch meine Probezeit verlängern/Konto entleeren könnte, habe ich mich entschlossen, ein Auto-Telefon einzubauen.

Eine Freisprecheinrichtung will ich net, da Handys ja heutzutage alle paar Wochen gewechselt werden 😉 Deshalb wollte ich mir ein fest eingebautes Auto-Telefon besorgen, nur leider hab ich keinen Plan was gut und was schlecht ist.

Bei ebay hab ich schon mal rumgestöbert und bin ziehmlich oft auf das Nokia 6090 gestoßen. Leider kassieren die ziehmlich viel Geld dafür. Gibt es da andere Alternativen (auch ältere und gebrauchte Modelle)? Das Telefon muss nicht viel können.....eigentlich nur telefonieren und guten Empfang haben 😁

Hat da jemand Erfahrungen damit oder irgendwelche Tips?

mfg
David

34 Antworten

Hallo.

Ich würde Motorola nehmen. haben kollegen von mir auch. haben guten empfang und wenn man nicht ein ganz neues nimm sind die auch nicht teuer. genaue bezeichnungen weiß ich nich.

MFG

Schau mal hier unter Umbauten 😉

Hehe! Ich hab n Siemens P1 (auch porty genannt)

Ist selbst im Kofferraum(seitenteil) und von Audi wurden auf der fahrerseite Kabelverlegt, so dass der Hörer vorne ist und das Mikrofon ist unterm Lenkrad / LSP im beifahrerfußraum!

Ist so ein altes Teil, da muss sogar noch ne Adaptersimkarte, weil die heutigen klein sind!

Habe sogar noch ein zweites daheim! Die gibts bei Ebay für 20€!!!

Poste gleich Foto!

Moment bitte...

bild

Ähnliche Themen

mal n vergleich der entwicklung der letzten 10 Jahre!

schon interessant!

Ich habe ein Bosch 909s, das kleine silberne mit blauem Display, dafür habe ich eine Freisprecheinrichtung bei eBay für chlappe 20 Euro gekauft, das Handy selbst hat NEU mit Garantie 89 Euro gekostet, dazu eine gescheite 16V-Kombiantenne für 25 Euro, auch bei eBay und feritg. Funktioniert astrein, super Empfang, super Gesprächsqualität. Früher hatte ich auch mal ein S4Power im Auto, da braucht man nicht mal eine Antenne, so gut hat das Empfang, auch wenn man die A61 durchquert, wo normalerweise jedes zweite Handy streikt!

Zitat:

Original geschrieben von Klunte

Ich habe ein Bosch 909s

Genau dasselbe hatte ich auch 🙂 Das war das zuverlässigste Handy, das ich je hatte......müsste noch irgendwo im Keller rumliegen 😉 Nur leider finde ich Freisprecheinrichtungen sowas von unstylisch, so ein Autotelefon macht schon eher was her. Guck dir mal das Foto auf gtifahrer's Page an und beurteile selbst.

@mal4ek

Hammer Teil 😁 Blamieren wollte ich mich aber nicht *g*. Ich könnte ja auch das Haus-Telefon meiner Oma nehmen.....diese uralten Dinger, wo man die Nummer noch mit dem Rad drehen muss 😁

@gtifahrer

Gute Page! Nur leider gibts es ein Problem: bei ebay findet man kein einziges AEG Telecar Auto-Telefon, sondern nur so Hobby Funkgeräte.

Ich werd mich mal später wieder auf die Suche machen, da werden dann die Motoroller usw. genauer inspiziert 😉

Wie macht man das denn später mit der SIM Karte? Holt man sich eine andere Karte mit ner anderen Nummer und lässt das dann per Rumumleitung laufen? Ich hab schon mal etwas von so Twin-Karten gehört. Weiß da einer bescheid?

Hab grad bei ebay was Interessantes gefunden 😉 Meint ihr das ist brauchbar? 😛

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

da brauchst gar net lachen! Genau so ein Ding ist es von AEG! Du versteckst ja das ganze Teil im Kofferraum und kannst mit Kabelverlängerung den Hörer nach vorne verlegen! So ist bei mir verlegt! Du hast also genauso wie bei AEG nur den Hörer vorne.

Beleuchtung ist bei mir bernsteinfarben wie bei Siemens SL42/45.

SMS gehen natürlich net. Ist auch nur für D1 D2 (nicht dual-band).

Telefonbuch ist drin und Taste für LSP (FSE).

Aso, ich dachte das ganze Dingen kommt vorne hin 😉

Also so ne rote/bernstein Beleuchtung wär schon optimal.

Nennt mir doch mal ein paar Modelle 🙂 Bei ebay hat man so eine große Auswahl, da wird man total wirre. Vielleicht besorge ich mir auch son Porty......dafür bietet bei ebay fast keiner mit 😉

und denk dran, dass du ein Kabelsatz brauchst! Und noch den LSP und dieses Mikrofon; sonst kannst du dir den Kauf ersparen, weil mit einem Festeinbautelefon du genauso wenig telefonieren kannst wie mit nem HandY!!!

Nur mal zur Info!

Ich hab mein altes Bosch Handy aus dem Keller gesucht und gefunden 🙂
Dann habe ich mal bei ebay rumgestöbert und habe mir ne originale und neue FSE für 5,51!!! ersteigert 😉 Das ist zwar nicht die Lösung, die ich mir anfangs vorgestellt habe, dafür kostet sie mich nur nen Döner.
Jetzt muss ich mir nur noch einen schönen Platz dafür aussuchen (wahrscheinlich neben Handbremse)

@ Klunte

danke, dass du mein altes Handy wieder zum Leben erweckt hast 😉

ich würde es nicht neben die handbremse machen, ist schlecht zum draufschauen.
da mir ne handykonsole zu teuer war hab ich n metallwinkel genommen, bissl verbogen, schwarz lackiert und rechts vom radio befestigt. von innen in der mittelkonsole versteht sich natürlich. sieht meiner meinung nach nicht übel aud und hat ca 3€ gekostet.

achja, hab mir extra n handy mit roter display und tastenbeleuchtung geholt und dafür mein dummes foto-handy aufgegeben *g*

Deine Antwort