Telefonbuchanzeige & Sortierung
Frage zum Tage - habe meinen neuen seit Freitag *griiiiiiiins*. Asche auf mein Haupt, sollte ich das was hier im Forum überlesen bzw. hier im Handbuch nicht gefunden haben. Habe ein Iphone 4 mit IOS7. Telefonbuchdownload war problemlos und habe auch das mit den Benachtrichtigungen über Bluetooth eingestellt.
Aber meine Frage: wie stellt man es ein, dass die Telefonbuchanzeige sortiert nach Nachnamen erfolgt? Vielleicht bin ich blind, aber ich finde es nicht. Kontakte sind am Telefon korrekt abgespeichert und werden auf diesem korrekt angezeigt
Ich weiß - Sprachkommandos funktionieren recht gut, aber würde mich interessieren.
50 Antworten
Eventuell liegt es an der Einstellung im iPhone.
Dort sollte unter Einstellungen - Kontakte, die Sortier- und die Anzeigenfolge gleich eingestellt sein.
Beispielsweise: Nach-, Vorname
Dann sollte es passen.
Thx für den Tipp und war auch mein erster Gedanke, dass das nicht passt. Ist aber okay und wäre ja sonst am phone auch nicht okay. Am Sync ist es vorhanden aber wie erwähnt halt nach Vornamen sortiert.
Ich habe zwar "nur" den MK4, hatte und habe aber mit meinen iPhones (3GS, 5 und jetzt 6) genau dieses Verhalten - aber andersherum: im iPhone Sortierfolge Vorname, Nachname eingestellt (wird im Telefon auch so angezeigt), im Mondeo ist es dann aber Nachname, Vorname. Vielleicht macht der Mondeo immer genau das Gegenteil von dem, was im iPhone eingestellt ist??
Das Telefonbuch ist nach Vorname sortiert, du hast leider keine Möglichkeit das umzustellen.
Zitat:
@Tuborger schrieb am 4. Februar 2015 um 21:32:59 Uhr:
Das Telefonbuch ist nach Vorname sortiert, du hast leider keine Möglichkeit das umzustellen.
THX und hattest recht. Ist vollkommen egal, was man am Telefon einstellt, ob man das Telefonbuch neu lädt ... Bleibt immer bei dieser Sortierung. Unschön aber mit Ford diskutieren über diesen Bug oder besser gesagt Feature ... Naja eher nicht
Warum nicht? Keine Diskussion -> kein Feedback.
Einfach bei der Hotline anrufen und fragen warum das nicht möglich ist
Naja per mail ist es total sinnlos. Das geht unter. Drei mal versucht zu verschiedenen Themen = keine Antwort trotz Urgenz. Selbiges Spiel mit Telefonkontakt. Soll das mein Händler klären.
Zitat:
@K1200S_AT schrieb am 5. Februar 2015 um 14:42:15 Uhr:
THX und hattest recht. Ist vollkommen egal, was man am Telefon einstellt, ob man das Telefonbuch neu lädt ... Bleibt immer bei dieser Sortierung. Unschön aber mit Ford diskutieren über diesen Bug oder besser gesagt Feature ... Naja eher nichtZitat:
@Tuborger schrieb am 4. Februar 2015 um 21:32:59 Uhr:
Also bei mir (MK4) ist es definitiv nach Nachnamen sortiert ...
Du hast ja auch keine Sync
Warum soll man eigentlich lange in Listen herumsuchen wenn es eine vernünftige Sprachsteuerung gibt? Beim Mk4 und einer langen Liste nervt dies ziemlich. Freue mich schon auf die Sprachsteuerung, wenn es auch etwas gewöhnungsbedürftig ist, mit seinem Auto zu reden.
Die Sprachsteuerung erkennt bei mir bis jetzt alles Tadellos.. Ob Adressen ins Navi oder Kontakte zum anrufen.. Alles, immer erkannt. Allerdings finde ich es ein bissl nervig dass man immer zuerst in das entsprechende Gerät muss.. Also Beispiel: "Navigation" (piep) "Ziel" (piep) "Adresse" (piep) "Laberstadt Blubberstraße 5" (piep) Sprach-Knopf drücken "Ziel übernehmen" und dann gehts erst los
Frage an alle Mitbesitzer: Oder mach ich da was falsch?
Falsch machst Du mit Sicherheit nichts. Aber es gibt noch eine Einstellung für "Fortgeschrittenen", da werden nicht mehr alle Schritte so exakt abgefragt,
glaube unter Menüeinstellung Sprachsteuerung
Das hab ich schon eingestellt.. Den Unterschied den ich bemerkt hab ist, dass sie dann nicht nach jedem schritt sagt was ich jetzt zu tun hab sondern nur "piep" macht..