Telefonbuchanzeige & Sortierung
Frage zum Tage - habe meinen neuen seit Freitag *griiiiiiiins*. Asche auf mein Haupt, sollte ich das was hier im Forum überlesen bzw. hier im Handbuch nicht gefunden haben. Habe ein Iphone 4 mit IOS7. Telefonbuchdownload war problemlos und habe auch das mit den Benachtrichtigungen über Bluetooth eingestellt.
Aber meine Frage: wie stellt man es ein, dass die Telefonbuchanzeige sortiert nach Nachnamen erfolgt? Vielleicht bin ich blind, aber ich finde es nicht. Kontakte sind am Telefon korrekt abgespeichert und werden auf diesem korrekt angezeigt
Ich weiß - Sprachkommandos funktionieren recht gut, aber würde mich interessieren.
50 Antworten
Mit der Sprachsteuerung komme ich mittlerweile ganz gut zurecht,
jedoch habe ich ein Problem damit, das ich beim Telefonieren keine Ansagen vom Navi bekomme,
gibt es hier noch eine Einstellung?
beim Vorgängermodell ging es doch auch, das Navi hat sich auch beim telefonieren gemeldet
hoffe einer von Euch hat einen Tipp für mich
Zitat:
@unimatrix_cero schrieb am 5. Februar 2015 um 18:56:06 Uhr:
Die Sprachsteuerung erkennt bei mir bis jetzt alles Tadellos.. Ob Adressen ins Navi oder Kontakte zum anrufen.. Alles, immer erkannt. Allerdings finde ich es ein bissl nervig dass man immer zuerst in das entsprechende Gerät muss.. Also Beispiel: "Navigation" (piep) "Ziel" (piep) "Adresse" (piep) "Laberstadt Blubberstraße 5" (piep) Sprach-Knopf drücken "Ziel übernehmen" und dann gehts erst losFrage an alle Mitbesitzer: Oder mach ich da was falsch?
Du kannst direkt im Hauptmenü einfach 'Ziel Adresse' sagen, dann piep, und danach dann die Adresse ansagen.
Geht eigentl recht flott, und du sparst dir die ersten zwei Schritte
Jap, genau so funktioniert es.. Und das mit "nach Hause" geht so auch..
@unimatrix_cero
Grad nochmal probiert, Sprachtaste-piep-"Zieladresse"-piep-Bitte sagen Sie Stadt...-"nach Hause".
Geht bei mir nicht. Kommt wieder "Sagen Sie...
Wie bekommst du das hin?
Der eigentl Sprachbefehle ist "Heimatadresse"
Hast du dir manuell ein bevorzugtes Ziel angelegt? Da kannst du den Namen frei wählen, z.B. "Nach Hause"
Ich habe meine Adresse als Heimatadresse definiert und da in der Sprachbefehlsliste "Nach Hause" steht, hab ich das damit probiert.
Wenn ich im Menü Heimatadresse bearbeiten schaue, steht da: Sprachann. aktiviert. Kann aber auch gar nicht deaktivieren. Ist hintergraut.
Ich probier nachher mal " Heimatadresse".
hm, ich probiers auch mal gleich mit "nach Hause"
Also bei mir ist: Knopf drücken "piiiep" ich sage: "Navigation" wieder "piiiiep" und dann sag ich nur: "nach Hause" und dann kommt "drücken Sie die Sprachtaste und sagen sie Ziel übernehmen...."
Hm, krieg ich nich hin. Weder mit nach Hause oder Heimatadresse. Sie will immer sofort Stadt usw. wissen.
Ich glaub die Sync-Tante kann Dich nicht leiden 😉
Ich probiere morgen nochmal und mach ein kleines Videos davon..
Das wär super.
Geärgert hab ich sie nicht und sonst versteht sie mich auch, nur nach Hause will sie mich nich bringen, vielleicht will sie lieber zu ihr 😛.
Hab's eben nochmal ausprobiert: Heimatadresse ist richtig eingetragen, Sprachkommando aktiviert.
Ich drücke auf den Sprachknopf und sage nur "nach Hause".
ohne Navigation? auch super.. es scheint überall anders zu funktionieren.. Das nenn ich mal individualität
ich drück die sprechtaste und sage "ziel nach hause" und nur nach hause hab ich noch nicht probiert.. mal morgen testen 🙂
aber in welchem "bildschirm bist Du? ich ging immer vom Home-Bildschirm aus