Telefonat mit VW Berater
Habe vorhin mit nem Verkäuer aus einem Audi-VW-Autohaus telefoniert. Er meinte, dass er einen neuen G6 z.Z im Hause hätte. Das wäre ein 1.4L Maschine die normalerweise 16.500 Euro kostet, nach meiner Aussage mit der Avwrackprämie von 2500 meinte er, das mit allen Rabatten der Wagen nurnoch 8.000Euro kosten würde...
16.500
-2500= 14.000 - 8000= 6000Euro Rabatt, davon 3500Euro von VW Selbst, und 2500 vom Autohaus. Jetzt hab ich Dussel nicht gefragt, wieviele Türen er hatte. Kann es sein das der G6 für 16.500Euro nur der 2Türer sein kann, da der 4Türer paar Euros mehr kostet? (!?!)
Beste Antwort im Thema
hallo,
also wenn du hier keine scheiße erzählst, was ich mir nicht vorstellen kann, weiß ich nicht warum du den wagen noch nicht gekauft hast??? bei einen neuen golf 6 für 8000€ ist doch die ausstattung wirklich scheißegal!!!!
gruß jansen
31 Antworten
Der Verkäufer war ein ER wie VERKÄUFER... Das Autohaus heisst KLEIN, wie die Ansprechpartnerin KLEIN ... uns die NR ist auf der HP ... http://www.autoklein.de/index_op_imprint.html bittesehr.. hört auf mir etwas anzuhängen, auch wenns nur I-net ist... (Ironie an)Lasst es sein, ich wollte nur Wissen was ich Wissen wollte wegen meiner Unwissenheit, gut zu wissen das ihr wisst wie man mich verarschen kann... (Ironie aus)
Zitat:
Original geschrieben von Jekyll00
Ich kenne den Themenstarter zwar nicht, aber zu seiner Verteidigung
Danke 🙂
Hab gerade mal beim Mod geklingelt wg. der Telefonnummer - finde ich absolut daneben.
Aber das mit dem Rabatt kann schon sein - hat der TE allerdings etwas umständlich beschrieben.
Wenn wir mal von dem recht unwahrscheinlichen Fall ausgehen, dass der Händler einen weissen Golf ohne Radio im Verkaufsraum stehen hat und den vorher ein Azubi direkt aus WOB oder Mosel vom Band geholt hat, um die Überführung zu sparen, kann sich der Rabatt wie folgt zusammensetzen:
2500 EUR Abwrackprämie
2000 EUR Umweltprämie
1500 EUR Händlernachlass (ca. 9%)
Ich weiss zwar nicht ob die Umweltprämie mit einem Behindertenrabatt zu kombinieren geht. Da es z. B. mit dem Presserabatt nicht funzt, kann ich mir das hier auch kaum vorstellen. Somit ist da wohl endgültig Schluss.
Wäre toll, wenn der TE einmal deutlich die Fakten darlegt, als irgendwelchen Dinge nebulös durcheinander zu wirbeln und alle User damit verrückt macht.
EDIT: Musste mir den Leitartikel nun noch 3 mal durchlesen, um es zu raffen. Wie gesagt, mit allen "Tricks" sind 6000 EUR drin, aber nicht die angegebenen 8500 EUR - insbesondere gibt es von VW (nicht Händler) sicher keine 3500 EUR.
Ähnliche Themen
3500€ von 16.500€ sind 21%. Dazu noch ca. 500€ Überführung geschenkt. Das gibts nicht bei NEUwagen, höchstens bei Vorführern. Bei Vorführwagen gibt es aber die VW-Plus-Prämie nicht. Also hat entweder der Verkäufer dir Mist erzählt, oder du uns. 😉
(EDIT: Die Rechnung würde ja nur aufgehen, wenn der Händler selbst 3.500€ Nachlass gibt UND beide Prämien, also nochmal 5.000€, dazukommen)
lol... was'n dabei wenn man nen Ansprechpartner von VW hier postet mit einer Tel die man sowieso im VW-Verzeichnis findet? ;-) locker bleiben
Zitat:
Original geschrieben von Jekyll00
Habe mal auf der HP von Auto-Klein gestöbert. Bei den Gebrauchten ist nichts dabei. Aber das hier .
Das Angebot ist ja okay und nachvollziehbar. Und dafür kriegst Du sicher einen neuen Golf inkl. Überführung und ggf. auch mit ein paar Extras. Aber der wird dann sicher nicht nochmal vom Händler aus rabattiert.
Tja da wird dann sicher wieder mal bei den Autos an der Quali gespart, dennn 8.000 € sind weniger als die Herstellungskosten....
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Finde ich jetzt nicht so witzig!Zitat:
Original geschrieben von Yavuzffm
Ne Jungs ehrlich ! Hab mal extra für euch die Tel-Nr rausgesudelt:
Ansprechpartnerin: Frau Alexandra Klein
Telefonnummer: +49 (0)69 - 34 10 11-0
Faxnummer: +49 (0)69 - 34 14 24ach hät ich das Gespräch aufgenommen!
Würdest du es Ok finden, wenn jemand deinen Namen und Tel.-Nr., auch wenn es die der Firma ist, ins Netz stellt? 😕
Naja, die Frau ist Autoverkäuferin.
Die geschäftliche Telefonnummer meiner Sekretärin steht auch im Internet 😉
Zum Thema:
Wenn der Händler wirklich einen Golf VI 1.4 ohne jegliche Extras rumstehen hat, kann ich verstehen, dass der nur noch 8.000 € kosten soll...
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Die geschäftliche Telefonnummer meiner Sekretärin steht auch im Internet 😉Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Finde ich jetzt nicht so witzig!
Würdest du es Ok finden, wenn jemand deinen Namen und Tel.-Nr., auch wenn es die der Firma ist, ins Netz stellt? 😕
Aber die postest Du hier nicht! Und wenn ja, dann bitte mit Foto 😁 (stop, war nur ein Schäääärz!)
hallo
diese im obigen Beitrag veröffentlichten Kontaktdaten haben hier ohne Einwilligung des Betroffenen nicht zu suchen und wurden von mir gelöscht mitsamt dem zitierenden Beitrag der als Antwort im Kontext dazu erstellt wurde...😉
mfg Andy
Die günstigsten Angebote 3 Türer mit Überführung waren
14.990 Hauspreis
Davon ab 5.000 Prämien wären = 9.990 Euro
als Neuwagen ohne Zulassung
NUR ..... ab dem Tag der Prämie von VW hat der Händler
den Hauspreis raufgesetzt und nun würde es ab 10.840
kosten incl. der beiden Prämien
8800 bei nem deutschen Neuwagen never ever