Telefon mit Track pace app koppeln
Guten Tag.
Da ich im Netz nicht wirklich fündig werde, gibt es hier vielleicht Rat.
Ich habe im a45s track pace in mercedes me aktiviert und es funktioniert auch im Fahrzeug.
Nun wollte ich die Smartphone App mit dem mbux koppeln und bin nach Anweisungen vorgegangen.
Also koppeln mit dem WLAN von mbux und dann autorisieren lassen. Beim Autorisieren kommt aber immer die Meldung fehlgeschlagen, bitte noch einmal versuchen.
Mbux neu gestartet, Handy app neu gestartet und auch bereits neu installiert. Alles hilft bislang nichts.
Ich werde parallel den Support anschreiben, mal schauen, was bei rauskommt.
24 Antworten
Gute Neuigkeiten. Das Update der Track Pace App im App Store hat die Lösung gebracht und ich musste nicht in die Werkstatt.
Scheinbar wurde nun der 45er endlich mal freigeschalten. 🙂
Zitat:
@MB-W176 schrieb am 22. Februar 2021 um 21:26:27 Uhr:
Gute Neuigkeiten. Das Update der Track Pace App im App Store hat die Lösung gebracht und ich musste nicht in die Werkstatt.
Ich probier es auch gleich mal. Danke für die Info
Zitat:
@MB-W176 schrieb am 22. Februar 2021 um 21:26:27 Uhr:
Bei meinem 35er funkts leider nicht. Bekomme immer noch die Meldung dass er nicht autorisieren kann .... bin schon ein wenig verzweifelt
Hast du irgend etwas anders gemacht als der Anleitung zur Koppelung im MBUX zu folgen?
Ähnliche Themen
Nein. Habe es nach dem Update anhand der Anleitung gemacht. Also im mbux soweit, dass er auf die Autorisierung wartet und dann in der App gesagt, Fahrzeug suchen.
Ich bin mit dem WLAN vom mbux verbunden. Internetverbindung vom mbux war auch deaktiviert. Sprich es geht ohne.
Wenn es immer noch nicht geht, sollte man ja angeblich die Werkstatt aufsuchen wegen mbux Update.
Ich habe fup3 als Hinweis.
Zitat:
@MB-W176 schrieb am 24. Februar 2021 um 16:59:20 Uhr:
Nein. Habe es nach dem Update anhand der Anleitung gemacht. Also im mbux soweit, dass er auf die Autorisierung wartet und dann in der App gesagt, Fahrzeug suchen.Ich bin mit dem WLAN vom mbux verbunden. Internetverbindung vom mbux war auch deaktiviert. Sprich es geht ohne.
Wenn es immer noch nicht geht, sollte man ja angeblich die Werkstatt aufsuchen wegen mbux Update.
Ich habe fup3 als Hinweis.
Ok, danke für die ausführliche Anleitung.
Werde morgen mal bei der Werkstatt um ein Update vorbeifahren.
Bin schon neugierig
Nachdem es am letzten Donnerstag (12.08.) ein Update der App und des Infotainments (over-the-air) für meinen A45S gegeben hat, hat endlich auch die Kopplung, ohne Werkstattbesuch, geklappt :-) Nur das Update der App hatte nicht geholfen. Erst als auch das Update des Infotainments installiert war klappte es.
Zitat:
@GenoB schrieb am 15. August 2021 um 13:50:28 Uhr:
Nachdem es am letzten Donnerstag (12.08.) ein Update der App und des Infotainments (over-the-air) für meinen A45S gegeben hat, hat endlich auch die Kopplung, ohne Werkstattbesuch, geklappt :-) Nur das Update der App hatte nicht geholfen. Erst als auch das Update des Infotainments installiert war klappte es.
Wer ein ähnliches Problem hat: Probiert mal die neue Mercedes-Benz Stories App. Die hat bei mir die Lösung gebracht.